Innere Hitze im Gesicht

05.11.09 17:11 #1
Neues Thema erstellen

Gustavo ist offline
Beiträge: 4
Seit: 05.11.09
Hallo Leute,
seit ca. 6 Wochen habe ich einen immer wieder kehrenden gelben Zungenbelag und ein eine innere Hitze im Gesicht. Weiss jemand von euch was das sein kann?
Habe schon eine Magenspiegelung hinter mir der Befund war wortwörtlich, mit diesen Maagen werden Sie 200 Jahre alt. freue mich auf eure Antwort.


Innere Hitze im Gesicht

Oregano ist gerade online
Beiträge: 61.992
Seit: 10.01.04
Hallo Gustavo,

hast Du diese innere Hitze im Gesicht den ganzen Tag lang und auch nachts? Oder sind das nur bestimmte Zeiten?

Nimmst Du irgendwelche Medikamente, die evtl. einen "Flush" auslösen können wie Niacin oder Cortison?

Gruss,
Uta

Innere Hitze im Gesicht

Gustavo ist offline
Themenstarter Beiträge: 4
Seit: 05.11.09
Hallo Uta,
nein ich nehme keine Medikamente momentan. Musste aber letztes Jahr sehr viel Antibiotiker ca. 3,5 Monate. Habe im Januar damit aufgehört. Ich glaube das die Hitz mehr tagsüber ist. Kennst du eine Salbe da gegen?
Danke für deine Hilfe.

Innere Hitze im Gesicht

Oregano ist gerade online
Beiträge: 61.992
Seit: 10.01.04
Wenn diese Hitze von innen kommt, nützt eine Salbe wohl nichts.
Wenn Du viele Antibiotika genommen hast, könnte es sein, daß Deine Darmflora kaputt gegangen ist (hast Du evtl. Verdauungsprobleme seitdem?). Dann wäre es weiter möglich, dass ein sonst harmloser Pilz im Darm sich vermehrt hat: der Candida. Vielleicht hat der etwas mit Deiner Hitze im Gesicht zu tun. Dazu würde auch der Zungenbelag passen.

Candida ? Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit

Gruss,
Uta

Innere Hitze im Gesicht

Gustavo ist offline
Themenstarter Beiträge: 4
Seit: 05.11.09
Hallo Uta,
danke für deinen Tipp, ich bin mir ganz sicher das es der Candida ist. Habe sehr viele Symtome erkannt. Hoffe jetzt mit diesen Tipp meinen Arzt die richtige Hilfestellung zu geben. Ist der Gastrologe der richtige Facharzt dafür? Oder der Hausarzt?
Danke nochmal, denn ich habe wirklich lange gesucht und keiner konnte mir helfen. Der Hausarzt hat es nicht erstgenommen und der Facharzt glaubte, dass dadurch das die M.- Spiegelung nichts ergeben hat das ganze eine Psychische Geschichte wäre. Aber das ist es auf keinen Fall. Also danke für deine guten Job!

Innere Hitze im Gesicht

Gustavo ist offline
Themenstarter Beiträge: 4
Seit: 05.11.09
Hallo Uta,
bist du noch da?
Ich habe noch eine weitere Frage.
Ist der Candida albicans auch übertragbar?
Da meine Frau in der 15 Woche schwanger ist und vorgestern das Gefühl hatte, dass Sie auch eine gelbe Zunge hatte. Wenn meine Frau befallen sein sollte, gibt es eine behandlungsmöglichkeit für Schwangere?
Gruß
Gustavo

Innere Hitze im Gesicht

Oregano ist gerade online
Beiträge: 61.992
Seit: 10.01.04
Da bin ich überfragt. Behandeln kann man natürlich, aber die Frage ist, ob das bei einer Schwangeren evtl. gefährlich sein kann.

Das müßte aber der Frauenarzt wissen.

Gruss,
Uta


Optionen Suchen


Themenübersicht