Chronische Sinusitis und Sport

04.11.09 17:10 #1
Neues Thema erstellen
Chronische Sinusitis und Sport

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04


Ohje. Das klingt nicht gut. Aber das wird schon wieder .

Hausmittel Nr. 1:
Einen großen Eßlöffel Kamille (kann auch ein Teebeutel sein) in einen Liter heißes Wasser in einer Schüssel geben. Mit Handtuch über dem Kopf einatmen und ausatmen. Das löst den Schleim und kann sehr gut helfen.
Statt der Kamille kann man auch Thymian oder Salz nehmen.

Hausmittel Nr. 2:
Salz (Emser Salz oder Haushaltssalz) (ca. einen knappen Mokkalöffel voll) in warmem Wasser in einem Glas auflösen. Dann durch die Nase hochziehen, den Rachen runter laufen lassen und ausspucken. Das ein paarmal jeweils und mehrmals am Tag.

Das ist kein Hausmittel, kann aber gut wirksam sein:
Sinupret in der Apotheke besorgen. Dazu viel trinken.

Hier sind noch ein paar mehr Hausmittel:
Alte Hausmittel: Nebenhöhlenentzündung, Nasennebenhöhlenentzündung

Gute Besserung!
Uta

Chronische Sinusitis und Sport

Antonino ist offline
Themenstarter Beiträge: 77
Seit: 04.11.09
Danke dir Uta,

werd ich gleichmal versuchen. Das komische ist ja das meine Nase total frei ist:-( Bin am Dienstag zum Glück im krankenhaus. Mal sehen was die sagen. Das mit dem Salz hab ich durch die Nase hab ich noch nie probiert. Ist das nicht unangenehm??

Grüße

Tony

Chronische Sinusitis und Sport

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Wirklich unangenehm ist das nicht, und es gibt bestimmt Schöneres . Aber es ist nicht schlimm, und man gewöhnt sich schnell daran.

Grüsse,
Uta

Chronische Sinusitis und Sport

Antonino ist offline
Themenstarter Beiträge: 77
Seit: 04.11.09
Ok:-) Hört sich nur komisch an das es durch die Nase hochgezogen wird und dann wieder aus dem Mund kommt


Grüße

Tony

Chronische Sinusitis und Sport

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04


Uta

Chronische Sinusitis und Sport

Antonino ist offline
Themenstarter Beiträge: 77
Seit: 04.11.09
Hallo zusammen,

und zwar brauch ich wieder mal euro Hilfe. Bei mir wurden letzte Woche Polypen eine chronische Sinusitis und eine verbogene Nasenscheidewand diagnostiziert. Jetzt wurde natürlich gesagt das vor allem die Polypen und die Scheidewand operiert werden müssen. Alles schön und gut. Wenn mir bloß nicht fast jeder ja sogar Ärzte dazu abraten da Polypen wieder nachwachsen und das mit der Nasenscheidewand Blödsinn sein soll da man nach der OP genau so atmet wie vorher. Und die Sinusitis würde ich gerne selber behandeln irgendwie mit pflanzlichen Mitteln da nur eine leichte chronische Sinusitis diagnostiziert wurde

Bitte um Rückmeldung

Mit freundlichem Gruß

Chronische Sinusitis und Sport

Augenlicht ist offline
Beiträge: 300
Seit: 16.11.09
Zitat von Antonino Beitrag anzeigen
Bei mir wurden letzte Woche Polypen eine chronische Sinusitis und eine verbogene Nasenscheidewand diagnostiziert.

...fast jeder ja sogar Ärzte dazu abraten da Polypen wieder nachwachsen und das mit der Nasenscheidewand Blödsinn sein soll da man nach der OP genau so atmet wie vorher. Und die Sinusitis würde ich gerne selber behandeln irgendwie mit pflanzlichen Mitteln da nur eine leichte chronische Sinusitis diagnostiziert wurde

Mit freundlichem Gruß
Hallo Antonino,

ich gehörte bis vor meiner Nasenscheidewandkorrektur zu jenem erlauchten Kreis, die bei fast jedem Wetterumsturz erkältet waren. Nachher konnte ich endlich richtig atmen und das Wort Erkältung kenne ich seitdem fast nur noch aus dem Lexikon...

das war meine Story...

Gruss
"Augenlicht"

Chronische Sinusitis und Sport

Antonino ist offline
Themenstarter Beiträge: 77
Seit: 04.11.09
Hallo Augenlicht,

vielen Dank für dein Feedback. Ich werd mich mal langsam entscheiden

Gruss

Tony

Chronische Sinusitis und Sport

Adlerxy ist offline
Beiträge: 726
Seit: 31.10.08
Hallo !

Mir ham die operationen nicht geholfen, ich hatte genau die selben Probleme.
Jetzt seid 1 Jahr bin ich aber Symptomfrei. durch die Einnahme von vitamin c, Zink, vitamin B6 und Prednisolon in niedrigdosis.

Gruß Detlev

Chronische Sinusitis und Sport

Antonino ist offline
Themenstarter Beiträge: 77
Seit: 04.11.09
Hi Detlev,

danke für deine Info. Das was du mir hier sagst höre ich ständig. Und ich will nicht umsonst unters messer. Und diese ganzen Mittelchen helfen wirklich auch gegen die chronische sinusitis??


Optionen Suchen


Themenübersicht