Ein paar Sachen...

27.10.09 07:20 #1
Neues Thema erstellen

Andarion ist offline
Beiträge: 3
Seit: 27.10.09
hallo ihr,

ich hab nen paar probleme und wollte mal fragen ob ich unbedingt zum arzt muß oder was es sein könnte.

1. seit gestern (montag) hab ich das problem öffter mal nen stich im herz haben. mal stärker mal schwächer. sonst hab ich keine probleme (armschmerzen brustschmerzen) ich vermute mal das ist stress bedingt. da ich im schichtsystem arbeite und manchmal nur 8 stunden zwischen denn schichten habe und dieses auch kurzfrisstig erst gesagt werden kann.

2. ich hab seid min. 2 jahren das problem das ich schnarche aber nicht durch denn rachen sondern durch die nase. mein freund hatte das mal beobachtet und mir gesagt wenn ich eine woche nicht in der arbeit war ist das schnarchen weg. kaum bin ich denn ersten tag in der arbeit oder die nacht vor der ersten schicht fang ich wieder an zu schnarchen.

3. ich hab es manchmal das ich das gefühl habe das ich nach vorne kippe aber ich weis das es nicht so ist. z.b. ich steh mit meinem auto an der ampel und warte auf grün und hab dieses gefühl oder ich laufe oder sitz am pc und es passiert wieder. ist unberechenbar dauert auch nur max. 2 sekunden an.

kann es sein das die probleme vom stress kommen? wenn ja welchen arzt sollte ich da dann aufsuchen?

danke schon mal.

gruß

Geändert von Andarion (27.10.09 um 07:23 Uhr)

ein paar Sachen

Oregano ist gerade online
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo Andarion,

solche "Herzstiche" könnten auch von der Wirbelsäule ausgehen. Und wenn Du Schicht arbeitest, ist sicher auch der STress für Dich größer als für "normale" Arbeiter.

Du könntest ja sicherheitshalber mal zu einem Allgemeinmediziner und ihm sagen, wie es Dir geht. Der wird dann evlt. ein EKG schreiben und sich auch Deinen Rücken anschauen.
Auch dieses Gefühl, nach vorn zu kippen, könnte mit dem Rücken zusammen hängen.

Grüsse,
Uta

ein paar Sachen

Andarion ist offline
Themenstarter Beiträge: 3
Seit: 27.10.09
hallo uta,

rückenschmerzen hab ich schon 3 jahre. aber ledenwirbel bereich. das herzstechen ist inzwischen wieder vorbei. ich glaub das lag daran das ich fast nicht schlafen konnte.

was könnte das mit dem schnarchen sein?

gruß


Optionen Suchen


Themenübersicht