Was könnte ihr Problem sein? Grippe ?

Themenstarter
Beitritt
21.10.09
Beiträge
50
Hallo ihr Lieben,
und zwar hab ich außer meinen eigenen Problemen noch eine gute Freundin die mich gestern um Rat gebeten hat.Ich hab ihr auch das Forum empfohlen, aber Sie hat zur Zeit kein Internet zu hause.

Deshalb würde ich ihr gerne weiterhelfen.
Ihre Symptome sind :

- schlagartiger Krankheitsbegin am Mittwoch Abend
- gelegentlich Frösteln,
- Muskelschmerzen,
- Morgens Kloß im Hals,
- Augenbrennen
- Verstopfte bis laufende Nase
- Abgeschlagenheit, Müdigkeit und Schwächegefühl,(Ich frage mich wie sie es gestern überhaupt zu mir geschafft hat.):confused::eek:)

Jetzt meine Frage : Kann das eine Grippe sein weil sie hat kein Fieber und kein Husten?? das macht mich Nachdenklich.:confused: oder kann man auch eine Grippe haben ohne Fieber und Husten ?

Danke viele Grüße Manuel :wave:
 
Man kann ja auch eine heftige Erkältung haben, ohne daß das gleich eine Grippe ist.
Vor allem der plötzliche Beginn scheint mir in diese Richtung zu deuten.

Oder hat sie evtl. ein neues Möbelstück bekommen, das noch irgendwelche Gifte ausdünstet?

Gruss,
Uta
 
Hallo Manuel

das kann auch ein Ebstein Barr Virus sein, natürlich auch eine Grippe. Die muss nicht unbedingt mit Fieber und Husten einhergehen. Oft werden auch andere Erreger als Grippe diagnostiziert, weil sich die Kassenärzte die Blutuntersuchung gern sparen.

Lg
cheyenne
 
Hey,

An Uta... nein ich glaube in letzter Zeit hat sich bei ihr in der Wohnung nicht viel verändert an Möbel oder Gegenstände.Ich werde sie aber trotzdem mal fragen.

Danke für die Infos Cheyenne.Ebstein Barr Virus hört sich interessant an.
Vorallem finde ich interessant das es Grippen gibt ohne Husten und Fiber.Dachte das gehört immer dazu :)

Danke nochmal :wave:
 
es hängt vom gesamtzustand des immunsystems ab, ob man fieber bekommt oder nicht. ebv hat ähnliche symptome und der kloss im hals hat mich stutzig gemacht.

lg
cheyenne
 
Oben