Schwache Gelenke - feste Muskulatur

17.10.09 16:42 #1
Neues Thema erstellen

dmolj ist offline
Beiträge: 1
Seit: 17.10.09
Ich mache eine Schauspielausbildung in der ich viel Körpertraining habe. Leider bekomme ich bei vielen Übungen Probleme mit meinen Gelenken.
Generell merke ich, dass folgende Gelenke empindlich sind:
Knie und Ellenbogen besonders,
Hand- und Fingergelenke weniger, werden aber auch seltener speziell beansprucht
und Schulter- und Sprunggelenk, noch am wenigsten.
Ansonsten kann ich mit gestreckten Beinen kaum mit geradem Rücken sitzen und bin generell nicht sonderlich gelenkig, obwohl ich mich viel bewege.

Besondere Probleme:
Knie:
Beim in die Knie gehen bzw. wieder hoch kommen. Auch heben sich meine Fersen immer stark ab beim in die Knie gehen, obwohl diese als Schutz für das Gelenk auf dem Boden bleiben sollten.

Ellenbogen:
Bei Liegestütze auch wenn ich die Knie ablege, schmerzt es ab einem bestimmten Winkel im Ellenbogen. Knacken tuts auch meist.

Bei Ärzten war ich schon öfters, die ruckeln aber immer nur an den Gelenken rum, sagen es fühlt sich alles fest an oder wollen Röntgen und finden nix. Meiner Bitte nach Krankengymnastik wird nicht nachgekommen.

Ich will schon länger mal beginnen Braunhirse zu futtern, aber ob mir das hilft?


Schwache Gelenke - feste Muskulatur

Susi forte ist offline
Beiträge: 356
Seit: 17.10.09
Hallo dmolj !

Ich bin zwar neu hier, versuche es aber trotzdem mal ...

Ich habe dieselben Probleme mit meinen Gelenken. Nur dass ich eigentlich sehr weiche Gelenke habe, also schon gelenkig bin.
Ist auf dem MRT sogar schon einiges zu erkennen und Gelenkflüssigkeit ist auch ausgetreten, seitdem schmerzt es auch noch auf Belastung.

Das ist wesentlich besser geworden, als ich mich glutenfrei ernährt habe.

Vielleicht solltest du dich auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten überprüfen lassen ?! Die sind gar nicht so selten.

Könnten Mangelerscheinungen sein; ich habe gehört, es soll ein Enzym geben, das nicht nur für die Aufspaltung von Gluten zuständig sein soll, sondern gleichzeitig auch für Augen, Gelenke, Kollagen, Bindegewebe usw.
Das könnte fehlen.

Ich kann mich aber auch irren...aber ein gesunder Darm z.B. ist das A und O und hat große Aussagekraft über den restlichen Gesundheitszustand.

Zumindest solltest du etwas tun, denn wenn irgendwo was nicht stimmt, winken bald möglicherweise schwerwiegendere Probleme.
Bei mir z.B. ist noch eine neue ungeklärte Unverträglichkeit dazugekommen, seitdem sind die Fußgelenke auch oft am Schmerzen.

Lg

Schwache Gelenke - feste Muskulatur

Forgeron ist offline
Beiträge: 1.085
Seit: 11.02.07
Hallo,

ich rate Ihnen, sich über Schmerzpunktpressur kundig zu machen.

Frdl. Gruß
Kurt Schmidt


Optionen Suchen


Themenübersicht