Probleme mit Hormonen und evtl. "sozialer Phobie"

Du könntest mal auf Nitrostress testen, der hemmt die Steroidsynthese und bringt die Neurotransmitter durcheinander und noch zig andere Dinge.
 
ICh war beim führenden Endokrinologen in Wien und der hat sehr viele Werte bestimmen lassen von denen alle gepasst haben.
nur Cortisol war ein wenig erhöht...
 
ICh war beim führenden Endokrinologen in Wien und der hat sehr viele Werte bestimmen lassen von denen alle gepasst haben.nur Cortisol war ein wenig erhöht...

... ich will dich zwar nicht zu Deinem Glück drängen, lieber stefan :D - doch inzwischen bin ich schon etwas neugierig geworden. Die meisten Endokrinologen glauben den Toleranzangaben der Labore und erkennen nicht, dass der Patient sich in einer Unterfunktion befindet.

Wie sind denn nun Deine Schilddrüsenwerte? Welche Werte wurden denn überhaupt getestet?

Dein dringendes Problem, weswegen du hier "um Hilfe gerufen" hast, wird nicht mit Testosterongaben alleine zu verbessern sein, solltest Du Dich zusätzlich in einer Unterfunktion befinden. Auch eine minimale Unterfunktion kann in Deinem Fall ausschlaggebend sein.

Gegen das erhöhte Cortisol kann man auch aktiv werden. Natürlich nur wenn Du wirklich Deine Situation optimieren willst.

Ein gutes "Neues Jahr" wünscht
Ellen :)

***
 
ja sicher sonst würde ich ja hier nicht um Hilfe bitten!

Werte kann ich am 9. hier posten, bin bis dahin auf Urlaub!
aber die Werte waren eben alle, ausser Cortisol, im perfekten BEreich, also nicht nur innerhalb des Norm-Bereichs sondern eben im Idaelbereich.

auch von mir ein frohes neues Jahr!
 
Oben