Chronische Blasenentzündung, kann kaum laufen

Themenstarter
Beitritt
15.10.09
Beiträge
2
Hallo an alle!

Ich bin erst 18 Jahre alt und plage mich seit ca. zwei Jahren mit dem Thema Blasenetzündung rum!!!
Erst waren die Beschwerden auszuhalten, jedoch wurden sie von BE zu BE immer schlimmer und die Abstände der kommenden BE auch noch kürzer. Jetzt bin ich soweit, dass ich unglaubliche Schmerzen habe und kaum noch aufrecht stehen kann und laufen ist fast gar nicht mehr drin.
Nach dem mein Hausarzt, mein Urologe und mein Nephrologe sich nicht mehr zu helfen wussten und ich fast alle Antibiothika durch hatte schickte mich mein Hausarzt zum Frauenarzt(wofür ich mich eigentlich immer gedrückt hatte) die Frauenärztin stellte eine 6,5 cm große Cyste fest, die den Tag darauf also heute vor neun Tagen entfernt wurde. Die ersten zwei Tage nach der OP hatte ich keine Beschwerden mehr, jedoch wurden in meinem Urin wieder unzählige Bakterien festgestellt und schon ging das Problem wieder los(vielleicht ist es ja auch psychisch, erst nachdem der Arzt meinte, ich hätte Bakterien kamen die Beschwerden wieder?).
Gestern hatte ich dann einen Termin im Krankenhaus für eine Blasenspiegelung, die aber abgebrochen werden musste, weil ich solche Schmerzen hatte!!! Sehen konnte er nur, dass die linke Seite meiner Blasenwand stark grötet und entzündet ist. Jetzt habe ich Novaminsulfon Tropfen bekommen, ein sehr starkes Schmerzmittel, was natürlich wieder überhaupt nicht wirkt! Ich bin am Ende, diese ständigen Schmerzen die keine Minute aufhören! Und seit der letzten Blasenspiegelung sind die Beschwerden noch viel schlimmer als vorher. Jetzt muss ich morgen nochmal ins Krankenhaus um meine Nieren röntgen zu lassen und Montag werde ich dann stationär aufgenommen um eine Blasenspiegelung mit Narkose zu bekommen.
In vielen Foren steht, dass so eine Blasenetzündung auch durch Psychische probleme entstehen kann z.B. durch Verlustangst. Als ich 12 Jahre alt war habe ich meine Mutte verloren und danach sehr viel Stress gehabt mit meinem Vater weil ich nie zu ihm wollte also keine schöne Kindheit.
Habt ihr vielleicht mal von so jemandem gehört? Und was hat ihm geholfen?
Ich bin erst 18 Jahre alt und kann keinen Schritt mehr laufen, ist doch nicht normal!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, bin echt verzweifelt und am Ende meiner Kräfte!

Liebe Grüsse!
 
Zuletzt bearbeitet:
Chronische Blasenentzündung

Hallo, ich hatte das in deinem Alter auch (sehr schmerzhaft, oft nur noch blutend), bis ich ca. 28 war. Habe auch immer wieder mit Antibiotika rumgemacht. Versuch von dem Zeug weg zu kommen. Sonst hast du bald noch andere Gesundheitsprobleme. Was wirklich sehr viel bringt: jeden Tag ein Glas Cranberry juice (weiss leider nicht, wie das in D heisst: ich glaube Preiselbeersaft). Es gibt das auch in Kapselform (nicht ganz so wirksam leider, aber auch gut). Bis die Blase richtig ausgeheilt ist. Dann bei dem KLEINSTEN Anzeichen (also schon beim Gedanken: oh, fuehlt sich komisch an, koennte wieder soweit sein): sofort einen halben Liter Preiselbeersaft trinken (und sowieso viel trinken!). Ich hab es damit in den letzten 8 Jahren erfolgreich abwenden koennen (hatte nie wieder eine Blasenentzuendung).

PS: sehr oft wird das von Geschlechtsverkehr ausgeloest. Da koennte dann helfen, wenn du eine der o.g. kapseln oder ein Glas cranberry juice immer sofort danach zu dir nimmst.
 
Chronische Blasenentzündung

oje, oje, da kann ich mitfühlen. hatte das auch jahrzehntelang. und von dem vielen antibiotika bekam ioch dann noch zusätzlich immer scheidenpilze. zitrone hat schon recht: unbedingt weg von antibiotika. cranberry hab ich nie ausprobiert, aber schon oft gehört, daß es gut hilft.
ich selbst hab im akutfall AQUALIBRA Tabl. u. UVALYSAT Tr. genommen oder CYSTINOL Lösung. dazu saufen, was das zeug hält. soviel tee, wasser oder was auch immer, wie du reinkriegst.
seit ich mal ne entzündung ohne antibiotika, nur auf diesem wege komplett auskuriert habe ist es weg und das seit jahren schon. aber wann immer ich nur das leiseste ziehen oder brennen verspüre, trinke ich sofort mind. 1-2 liter flüssigkeit.
zusätzlich kannst du, als so ´ne art kur prophylaktisch PHÖNIX SOLIDAGO u. PHÖNIX ANTITOX einnehmen.
ich wünsch dir gute besserung und viel erfolg mit den tips hier!
 
Chronische Blasenentzündung

Mehr zu Aqualibra:

Aqualibra® beinhaltet drei pflanzliche Wirkstoffe zur wirksamen und sicheren Behandlung von Harnwegsinfekten.

Die Einzelsubstanzen (Hauhechel, Orthosiphon und Goldrute),
die seit langem in der Urologie bekannt sind, ergänzen sich in ihrer Wirkung und sind damit in Kombination wirksamer als jede Einzelsubstanz für sich allein.
www.medice.de/therapiefelder/harnwegsinfekt/patienteninformationen/aqualibra

Und mehr zu Uvalysat:

Die Bärentraube ist ein immergrüner, bis 60cm hoher kriechender Zwergstrauch aus der Familie der Heidekrautgewächse. Sie ist in Spanien, Italien, Skandinavien und Rußland heimisch. Die Blätter der Pflanze werden als Arznei verwendet. Sie enthalten Hydrochinonverbindungen vor allem Arbutin und geringe Mengen Methylarbutin. Außerdem findet man Gerbstoffe und Flavonoide. Bärentraubenblätter wirken antibakteriell und harndesinfizierend. Die volle Wirkung erreicht die Bärentraube im alkalischen Harn. Sie wird bei Entzündungen der ableitenden Harnwege angewandt.
Uvalysat® Bürger Lösung | NetDoktor.de

Und zu Cystinol: Cystinol® - Schaper & Brümmer GmbH & Co. KG (welches Präparat hängt von der Diagnose ab).

Gruss,
Uta
 
Chronische Blasenentzündung

Danke, cranberry = Baerentrauben (mittlerweile rausgefunden) und Cystinol hiessen auch die Kapseln, die ich damals genommen hab.
 
Oben