Beinschmerzen und einiges mehr

Themenstarter
Beitritt
15.10.09
Beiträge
9
Hallo!
Ich habe seit etwa 2 1/5 Jahren Schmerzen am ganzen Körper. Überwiegend in den Beinen, aber auch in den Armen und an anderen Stellen. Ich würde sie wie Stiche beschreiben, die unangenehm sind. Am meisten treten sie im Ruhezustand abends auf. Aber auch beim sitzen oder aufstehen, oder auch so mal zwischendurch. Seit einigen Tagen schlafen mir im Bett die Hände (manchmal auch Arme) ein. Außerdem habe ich schon seit vielen Jahren ein Schwächegfühl in den Armen. Treppen steigen ist schmerzhaft, in die Hocke gehen oder im Schneidersitz sitzen, geht so gut wie garnicht mehr. Ich habe schon seit einigen Jahren einen erhöhten CRP Wert (Entzündung), ohne einen
Hinweis darauf, wo die Entzündung ist. Ich war bereits beim Orthopäden, Rheumatologen, Neurologen, wobei auch einige Untersuchungen gemacht wurden. Doch bis heute konnte mir niemand helfen.
Ich bin fast 40 Jahre alt, arbeite und lebe glücklich in einer Partnerschaft.

Vielleicht hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann etwas dazu "sagen"...
 
Hallo Musikfreak,

wie sehen Deine Zähne aus? Gibt es Amalgamfüllungen, Gold dazu, Palladium? Gibt es wurzelbehandelte Zähne?

Grüsse,
Uta
 
Ich gehe einmal im Jahr zum Zahnarzt und habe sehr selten Probleme.
Amalgamfüllungen (von früher) glaube ich habe ich, seitdem es im "Gespräch" war, habe ich keine mehr bekommen. Meinst Du etwa, es könnte ein Zusammenhang bestehen?
 
Wenn so gar keine Ursache für Schmerzen und seltsame Beschwerden gefunden werden, sollte man immer auch an Zahnfüllungen und die Zähne überhaupt denken. Deshalb die Frage.
Ich hatte z.B. lange Zeit auch einen erhöhten CRP-Wert, der sich nach der Extraktion von einem Zahn dann auf einmal normalisiert hat.

Amalgamfüllungen erkennt man an ihrem anthrazit-silbrigen Glanz.
Amalgam ? Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit

Gruss,
Uta
 
Hallo Musikfreak,

Vielleicht hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann etwas dazu "sagen"...

Ich ordne die Symptome dem rheumatischen Formenkreis zu (von den Neuropathien mal abgesehen). Krankheiten dieses Formenkreises sind typisch ernährungsbedingt. Es wäre daher ratsam, über eine Ernährungsumstellung nachzudenken, wenn das nicht noch schlimmer werden soll.
 
Hallo Musikfreak,

kannst Du dich an etwas Besonderes erinnern, bevor diese Schmerzen anfingen?:
- Zahnarztbesuch, neue Möbel/Teppiche/Büroeinrichtung, neuer Arbeitsplatz, Schimmelbefall, Zeckenbiß, Krankheit, Medikamente, Impfung, Unfall....?

Ist in der letzten Zeit auch einmal nach Deiner Schilddrüse geschaut worden per Ultraschall? + Schilddrüsenwerte: TSH, fT3, fT4, Antikörper TPO-AK, TgAK, TRAK?

Werden die Schmerzen nach bestimmten Lebensmitteln, z.B. Schweinefleisch, roter Beete, Auberginen oder anderen schlimmer?

Gruss,
Uta
 
Das einzige was zu der Zeit war, dass ich zweimal abends zum Notdienst bin, weil ich mich einmal "obenrum" (Nacken, Schulter, Rückenbereich) und einmal im Bein/-Kniebereich nicht mehr richtig bewegen konnte. Dann wurde im Krankenhaus ein erhöhter CRP-Wert festgestellt (29) und dieser Wert hat sich im Laufe der Jahre auch immer wieder ähnlich eingependelt.
Und an meinem linken Bein unterhalb des Knies an der Innenseite habe ich seit etwa 3 Jahren eine recht dicke Geschwulst ist. Dieses wurde per Ultraschall zweimal untersucht, es es hieß, es ist an der Stelle eine Art Fettverteilungsstörung.
Das war eigentlich schon alles.
 
Nein - das hatte ich auch schon mal beim Arzt angesprochen (der übrigens immer ein offenes Ohr hat und sich auch Zeit nimmt), aber er hielt es für nicht so "angebracht" in der Richtung zu schauen. Ich habe auch keinerlei Indiez dafür. OK - mein Vater hatte auch ein Zeckenbiss und wußte von nichts...
 
Ich finde schon, daß Deine Symptome durchaus in Richtung Borreliose deuten. Wenn Dein Arzt aufgeschlossen ist, dann könnte er doch den Test veranlassen. Wichtig ist, daß das Blut an ein gutes Labor geschickt wird.
Das steht - soweit ich mich erinnere - auch in dem Thread oben drin.

Gruss,
Uta
 
Aber hätte das die Rheumatologin dann nicht festgestellt?

Eine gute schon. Nicht alle rheumatischen Erkrankungen spiegeln sich auch in erhöhten Rheumawerten wider und die sind für viele Rheumatologen alles, was zählt. Rheumatologen sind Spezialisten und viele beschäftigen sich gar nicht mit den nicht-entzündlichen Erkrankungen. Bandscheibenprobleme sind bspw. auch rheumatische Erkrankungen (und haben die gleiche Ursache), sie werden aber vom Orthopäden behandeln. Die Auftrennung zwischen den Disziplinen basiert eben auf den Symptomen der Krankheit, nicht auf den Ursachen.
 
Kann Uta da nur unterstützen....die Stiche sind typisch für Borreliose bzw. Co-Infektion Rickettsien, auch die anderen Symptome inkl. der Lähmungen, sowie der erhöhte CRP Wert.

Borreliose ist sehr komplex und deshalb nicht sehr beliebt bei Ärzten, bzw. wird auch teilweise als Krankheit verleugnet insbesondere in der chronischen Form, auch von sonst aufgeschlossenen Ärzten. Such Dir einen ausgewiesenen Spezialisten, denn die sind in der Lage, auch anhand der klinischen Symptome eine Diagnose zu stellen. Dies ist wichtig, da bei chronischer Borreliose die üblichen schulmedizinisch nachweisbaren Spuren (Antikörper) nicht mehr gebildet werden. Autoimmunerkrankungen wie Rheuma etc. können dann die Folge sein.

Ich würde an Deiner Stelle erst die Borreliose abklären lassen.

Alles Gute
Lg
Cheyenne
 
Mir ist eingefallen, dass ich noch garnicht erwähnt habe, dass meine linke Körperhälfte, also wo auch die Schwellung unter dem Knie ist, etwa 2 - 3 cm
dicker ist. Kann vielleicht jemand "damit was anfangen"?
 
Oben