Herzrasen, Schwindel

13.10.09 20:08 #1
Neues Thema erstellen

michi5 ist offline
Beiträge: 3
Seit: 13.10.09
Hallo,
ich habe genausolche Herzrasen gestern Nacht bekommen mit schwindel,Atemnot und kribbeln in den Füssen..
Mein Mann hat der RTW angerufen,ich bin regelrecht in Panik geraten, aber egk.. Puls.. alles wieder okay.. Es fing bei mir vor ca 6 wochen an..herzrassen in der Nacht und dann beim Einkaufen fast in Ohnmacht gefallen,darauf bin ich auch zum Arzt und es wurde belastungs und langzeit ekg gemacht..belastungs ekg hatte sie gemeint es sind Herzrytmusstörungen aber langzeit war wohl okay,worauf ich nun nach 3 wochen auch keine Tabletten, seid heut, mehr nehmen brauch.. Die Ärztin meinte es sei der Stress den ich hab..5 Kinder (die jüngsten Zwillinge und 16 monate alt,mitendrinn im Hausumbau und finanzielle nöte..sie meinte das kann alles zusammen hängen..nur wie kann ich wenn es so ist,mich von der last befreien??? Hab mir heute auch unterlagen für eine Kur rausgesucht,vllt bringt es ja was..nur ich hab echt Angst vor nochmal so ein Anfall,vor allem wenn nichts zu finden ist...
könnt ihr mir irgendwelche Tips geben:(:(


herzrasen..schwindel

Hexi ist offline
Beiträge: 65
Seit: 16.09.09
hallo michi, das hört sich nach panikattacken an..lass nochmal alles ganu kardiologisch abchecken und wenn man nix findet, würd ich eine therapie beantragen..ich denke mal, dass das noch eher als eine kur genehmigt wird..
alles liebe!

Herzrasen, Schwindel

irnee ist offline
Beiträge: 484
Seit: 20.06.07
Hallo Michi,

das klingt für mich nach Stress und Überlastung, oder nach Schilddrüsenstörung (oder beidem).

Lass Dich mal vom Schilddrüsen-Spezialsten durchchecken, es gibt mehrere SD-Erkrankungen, die Herzrasen mit sich bringen können.

Kribbeln in den Füßen kann besonders bei Hashimoto vorkommen, aber auch bei Vitamin-B12-Mangel.

Viele Grüße
Irene

Herzrasen, Schwindel

michi5 ist offline
Themenstarter Beiträge: 3
Seit: 13.10.09
Der Doc hatte Blubild gemacht und meinte alles okay..u.a. Schilddrüsse..

gibt es da Speziallisten für,wo ich mich hinwenden kann??

Herzrasen, Schwindel

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Ja, die Spezialisten für die Schilddrüse sind Endokrinologen bzw. Nuklearmediziner.
Vielleicht hilft Dir diese Liste weiter:
von Patienten empfohlene Ärzte (Ben's Liste)

Vielleicht wäre es auch sinnvoll, das Vitamin B12 bei Dir zu untersuchen und andere wichtige Werte auch, falls noch nicht geschehen.

Gruss,
Uta

Herzrasen, Schwindel

daskleineb ist offline
Beiträge: 21
Seit: 02.06.09
Hallo michi,

darf ich fragen ob und wie Du zur Zeit verhütest?

Manche hormonelle Verhütungsmittel können solche Symptome auslösen.

Liebe Grüße

Britta


Optionen Suchen


Themenübersicht