Übelkeit, Herzklopfen

10.10.09 13:24 #1
Neues Thema erstellen

Mariama ist offline
Beiträge: 5
Seit: 09.10.09
???

Es begann plötzlich vor ca. 8 Wochen, mitte August.
Schwindel, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Herzklopfen (120-130/min) und ich verließ das Stadtfest... die Symptome blieben ein paar Tage. Ich ging zum Arzt, er schickte mich mit MCP-Tropfen, Pantozol nahm ich von mir aus, nach Hause... sicherlich virusbedingt, geht wieder weg.

Da dies nicht der Fall war ging ich ein paar Tage später wieder zu meinem Hausarzt. Ich dachte darüber nach ob ich nicht schon früher Symptome hatte... Ja, seit ca. 2 Wochen morgendliche Übelkeit, dachte mir nicht´s dabei. Schwangerschaft gleich ausgeschlossen.

Der Arzt schickte mich zur Magenspiegelung - Antrumgastritis, Helico bacter - negativ. Der Chirurg der die Magenspiegelung durchführte meinte das geht wieder weg, weiter Pantozol (NW:Übelkeit) und MCP symptomatisch. Die Symtome waren weiter da, aber weniger ausgeprägt.

Da dies alles in meinem Urlaub statt fand und dieser sich dem Ende neigte, ging ich wieder zur Arbeit und alles wurde wieder schlimmer... Übelkeit, Appetitlosigkeit, zeiweise Herzklopfen (110-120/min). Als ich mich nur noch von Dienst zu Dienst schleppte und wesentlich unkonzentriert war... ging ich wieder zum Arzt, bat ihn um eine Blutuntersuchung. Diese führte er durch, lt. ihm alles i.O. Nun steht noch ein Befund zur Stuhluntersuchung aus, den erfahre ich am Montag.

Bin seit einer Woche krank geschrieben, da mein Arzt anfing es in eine psychosomatische Richtung zu lenken, Stess usw. Es trat keine wesentliche Besserung ein. Ich denke jedoch das es da sicher noch Untersuchungen gibt die organische Ursachen erst ausschließen sollten!!
Ach so, mein Freund teilte mir heut morgen wieder mit das ich eigenartigen Mundgeruch habe (natürlich nach dem Zähne putzen), Zunge ist auch schon seit längerem so belegt.
Wer weiß Rat??
Danke

??? Übelkeit, Herzklopfen

Hexi ist offline
Beiträge: 65
Seit: 16.09.09
hm, mal die Schilddrüse abgecheckt? Oder hast du viell Unverträglichkeiten von Nahrungsmitteln?
LG

??? Übelkeit, Herzklopfen

Mariama ist offline
Themenstarter Beiträge: 5
Seit: 09.10.09
Schilddrüsenwerte hat mein Arzt bestimmt, laut ihm waren die i.O.
Ich hab vorher gut & gern gegessen, ohne jegliche Probleme.
Ich find´s ebend bedenklich das es jetzt schon 8 Wochen mal besser, mal schlechter geht...

??? Übelkeit, Herzklopfen

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.476
Seit: 26.04.04
Hallo Mariama,

Schilddrüsenwerte hat mein Arzt bestimmt, laut ihm waren die i.O.
stell doch bitte Deine Schilddrüsenbefunde einmal hier ein; üblicherweise wird hier nur mangelhaft abgeklärt.

Liebe Grüsse,
Malve

Geändert von Malve (23.06.14 um 08:16 Uhr)

??? Übelkeit, Herzklopfen

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Gab es vor Mitte August irgendwelche besonderen Ereignisse wie Zahnbehandlung, Umzug, neue Möbel, neue Farben, Impfung, Medikamente?

Bist Du eine "Süsse", die gerne viel Süsses ißt? Dann könntest Du evtl. einen Pilz haben:
Candida ? Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit

Gruss,
Uta

??? Übelkeit, Herzklopfen

Mariama ist offline
Themenstarter Beiträge: 5
Seit: 09.10.09
[QUOTE=Uta;369868]Gab es vor Mitte August irgendwelche besonderen Ereignisse wie Zahnbehandlung, Umzug, neue Möbel, neue Farben, Impfung, Medikamente?

Bist Du eine "Süsse", die gerne viel Süsses ißt? Dann könntest Du evtl. einen Pilz haben:

Besondwere Ereignisse eigentlich nicht, hatte endlich Urlaub. Zahnprobleme hab ich seit 1 Woche (Weisheitszähne re) ... die sollen nun so bald wie möglich raus!
Medikamente nehm ich nicht, die Pille hab ich wg der Beschwerden erstmal abgesetzt (vor 6 Wochen).
Süßigkeiten... i love it... mmmhhh
Wie kann man Candida nachweisen??

Uma: Werd meine Schildrüsenwerte anfang der Woche einstellen.

Danke für eure Antworten...
Liebe Grüße

Übelkeit, Herzklopfen

Mariama ist offline
Themenstarter Beiträge: 5
Seit: 09.10.09
Hallo ihr Lieben, mir geht´s etwas besser ;-)
Untersuchungen waren alle unauffällig. Mein Schildrüsenwert: TSH 1,96 mU/l (im Tolerantbereich). Werd jetzt noch vom Gynäkologen im Bezug auf Hormonschwankungen untersucht. Candida schließt mein Arzt ebenfalls aus (mündlich!!), seiner Meinung nach reguliert dies der Körper. Hab da allerdings meine Zweifel. . . Er denkt keine witeren Untersuchungen an.
Nächste Woche werden meine Weisheitszähne entfernt, eine schmerzhafte Sorge weniger.
Lasst es euch gut gehen.
LG Mariama

Übelkeit, Herzklopfen

Marrry ist offline
Beiträge: 2
Seit: 14.10.09
Hallo,

ich hab so ein ähnliches problem wie du,

seit ca. 1 Monat habe ich Probleme mit meinen Bauch. Zuerst hatte ich nur plötzlich auftretendes Herzklopfen und leichte Übelkeit, was aber nach 30min wieder weg war. Ich war dann auch beim Arzt, und dort wurde ein EKG und Bluttests usw. gemacht, woraufhin nichts außergewöhnliches festgestellt werden konnte.

Mittlerweile ist es aber so, dass mir ganz plötzlich aus dem Nichts heraus schlecht wird und ich das gefühl habe ich muss mich gleich übergeben, was aber nur ca. 10 sekunden andauert und dann wieder weg geht. Das ganze passiert mir ca. 10Mal am Tag, egal in welcher Situationen, selbst wenn ich mich am Sofa entspanne. Was noch hinzukommt ist das diese "Anfälle" von herzklopfen begleitet werden. Ich habe dann auch das Gefühl, dass ich schlechter Luft bekomme und es ist ein Druck auf der oberen Brusthälfte und Hals.
Die Ärzte meinten, dass sich das stark nach Panikattacken anhört, und ja ich habe zurzeit stress, weil sich gerade mein ganzen Leben ändert, aber für mich ist das eher positiv, weil mir Veränderungen normal "Spaß" machen. Unterbewusst kann ich nicht beurteilen, ob das was mit meiner Übelkeit zu tun hat.

Jedenfalls schränkt mich die ganze Sache total ein, weil ich nie weiß wann die Symtome wieder kommen, und wenn sie dann kommen, kann ich mich absolut nicht mehr konzentrieren weil ich nach einen Fluchtweg ausschau halten muss, falls ich mich doch übergeben muss. Das ist total ärgerlich, uni, oder arbeit ist daher eine richtige belastung, obwohl ich im ersten semster bin und es mir total spaß machen sollte....

Bitte um Ratschläge..

Danke Maria


Optionen Suchen


Themenübersicht