Rot-bläulich unterlaufene Augenringe (Tränensäcke)

12.02.07 20:39 #1
Neues Thema erstellen

manumausi ist offline
Beiträge: 2
Seit: 12.02.07
Hallo,
wer kann mir denn weiterhelfen, ich suche die Ursache für die extrem rot-bläulichen Augenringe meiner Tochter!
Sie sieht furchtbar aus, vor allem wenn sie weint werden diese Augenringe immer noch schrecklicher, man meint dann das Sie stundenlang geweint haben muss, obwohl es nur kurz war. Sie ist spindeldürr und mag auch immer nichts essen.
Unser Kinderarzt hat letztes Jahr eine Staubmilbenallergie festgestellt und meinte wir müssen extra Bettzeug besorgen, dies haben wir aber nicht gemacht, da ich ehrlich gesagt davon nichts halte. Wir sind auch immer in Behandlung unseres Heilpraktikers, aber ich wollte jetzt einfach mal eine andere Meinung hören.
Kann mir denn jemand weiterhelfen?

Manumausi

rot-bläulich unterlaufene Augenringe (Tränensäcke)

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo,
warum seid Ihr denn zur Allergietestung gegangen? Hat Deine Tochter Fliesschnupfen, verstopfte Nase oder sowas?

Wenn sie eine Hausstaubmilbenallergie hat mit den entsprechenden Symptomen, wäre es sicher ganz gut, das zu beachten um zu schauen, ob sich etwas verändert. Normalerweise wird das Bettzeug für Milbenallergiker verschrieben; insofern ist das kein großer Aufwand. Und aus dem Zimmer sollten Teppiche, Plüschtiere und anderes, was Milben mögen, entfernt werden.
www.martinpletscher.ch/allergologie/Hausstaubmilben.html

Was man speziell für die rot-bläulichen Augenringe tun kann: weiß ich leider nicht. Evtl wäre das eine Frage für einen klassischen Homöopathen.

Gruss,
Uta

rot-bläulich unterlaufene Augenringe (Tränensäcke)

manumausi ist offline
Themenstarter Beiträge: 2
Seit: 12.02.07
Hallo,
Danke für Deinen Beitrag, Allergietestung wurde deswegen gemacht, weil wir eben diese Augenringe schon immer bei unserer Tochter bemerken und wir schon seit langem die Ursache suchen und unser Kinderarzt eben alles untersucht hat was zu untersuchen ist. Darunter eben auch der Allergietest. Sie hatte auch eine Schilddrüsenüberfunktion, die wir aber durch Hilfe unseres Heilpraktikers in Griff bekommen haben, die Jodtabletten die wir vom Arzt verordnet bekommen haben, haben wir aber nicht genommen.
Also ich denke auch das es in dem Fall der Augenringe sicherlich eine Ursache körperlicherseits oder seelischer Seite gibt und das wir dies sicherlich in Griff bekommen ohne Spezialwäsche im Bett.

rot-bläulich unterlaufene Augenringe (Tränensäcke)

RRichter ist offline
Beiträge: 1.312
Seit: 18.12.06
seltsam!

kinderarzt sagt "hausstauballergie, bitte anderen überzug!", wird nicht gemacht.
kinderarzt sagt "schilddrüsenstörung, bitte jodtabletten!" , wird nicht gemacht.

seltsam, werde nicht schlau daraus! irgendwie verschwendung das wir den studieren ließen.


grüße
richter

rot-bläulich unterlaufene Augenringe (Tränensäcke)

ich_at_ich ist offline
Beiträge: 211
Seit: 06.10.06
Hallo!

Mir hat mal eine TCM-Beraterin gesagt, das braune Augenringe auf zu viele Giftstoffe hindeuten und blaue auf Eisenmangel.

Sie ist dünn und mag nix essen. Wurden bei ihr schon mögliche Lebensmittelunverträglichkeiten sowie Candida abgeklärt.

Bitte lasst doch mal
* Gluten
* Laktose
* Fruktose
* Histamin
* IgE: Milch, Weizen, Soja, Ei, Nüsse

abklären. Das sind Kassenleistungen. Und gib ihr doch bitte den Bettbezug. Eine Stauballergie fühlt sich furchtbar an, wenn man den Milben die ganze Zeit ausgesetzt ist.

Körperliche Ursache: Allergien, warscheinlich auch auf Lebensmittel: Bitte prüfen und behandeln, sprich als allererstes Allergene meiden.

Seelische Ursachen: gibt's immer, aber die körperlichen sind vorrangig zu behandeln. Viele Psychische Probleme lösen sich von selbst, wenn die körperlichen angangen werden. Meine Depressionen haben sich innerhalb von 2 Wochen verflüchtigt, nachdem ich Fruktose aus meiner Ernährung gestrichen hab.

Du weist doch schon, wie du deiner Tocher zumindest etwas helfen kanst: Mit einen Allergikergeeigneten Bettüberzug. Warum verdammt noch mal machst du das nicht?

rot-bläulich unterlaufene Augenringe (Tränensäcke)

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Sie ist dünn und mag nichts essen
Nur so ein GEdanke: ob sie magersüchtig ist?

Gruss,
Uta

rot-bläulich unterlaufene Augenringe (Tränensäcke)

Finja-Joy ist offline
Beiträge: 23
Seit: 26.01.07
Wie alt ist denn die Tochter?
Vielleicht sollte auch mal über einen Heilpraktikerwechsel nachgedacht werden. Ich halte auch viel von Heilpraktiker, aber wenn dieser anscheinend spezielle Bettwäsche und Jod ablehnt, finde ich das schon seltsam. Jod ist etwas natürliches, was man bei Schilddrüsenproblemen dringend nehmen muß, weil der Körper Mangel hat. Ich nehme seit Jahren täglich Jod, und mein Knoten an der Schilddrüse hat sich aufgelöst. Von meinem Heilpraktiker empfohlen es auszuprobieren um einer OP auszuweichen. Also gib deiner Tochter bitte Jodtabletten und frag mal einen anderen Heilpraktiker um Rat!

rot-bläulich unterlaufene Augenringe (Tränensäcke)

Alanis ist offline
Beiträge: 2.343
Seit: 02.03.04
mich hätte jetzt interessiert, was daraus geworden ist. ich hab nämlich auch extrem blaue ringe unter den augen, an manchen tagen seh ich aus wie axel schulz nach seinem letzten kampf

rot-bläulich unterlaufene Augenringe (Tränensäcke)

ich_at_ich ist offline
Beiträge: 211
Seit: 06.10.06
Zitat von Alanis Beitrag anzeigen
mich hätte jetzt interessiert, was daraus geworden ist. ich hab nämlich auch extrem blaue ringe unter den augen, an manchen tagen seh ich aus wie axel schulz nach seinem letzten kampf
=> Eisenmangel !?!

Bist du Veggi, oder vielleicht Glutenunverträglichkeit?

Allegien und Giftstoffe machen eher Braune Ringe (solche hab ich, sind aber schon viel besser)

lg

rot-bläulich unterlaufene Augenringe (Tränensäcke)

Alanis ist offline
Beiträge: 2.343
Seit: 02.03.04
nein, veggi bin ich keiner, aber ich tippe doch sehr auf glutenunverträglichkeit. das wäre eine erklärung *grübel*


Optionen Suchen


Themenübersicht