18Jahre alt und Angst vor dem Fremdkörpergefühl im Hals

07.10.09 19:51 #1
Neues Thema erstellen

angel2107 ist offline
Beiträge: 74
Seit: 06.10.09
Hallo ich bin 18 und am verzweifeln ,
ich habe das gefühl als ob irgendwas in meinem hals feststeckt und das seit einem ahr seit ich ein hühnerknochen verschluckt hatte und sie mir den rausgezogen haben in dem man mir ein schlauch durch die nase gesteckt hat wo ich fast an erstickung gestorben bin ...
So viel zur vorgeschichte also anfangs kamm das gefühl immer nur ab und an und ich musst halt würgen ohne ende was sehr unangenehm war..
meine mutter versuchte mir zu erklären das dass alles nur phsyche s und ich mir das einbilde ..also versuchte ich das zu ignorieren was nicht sehr leicht war und jetzt fast ein jahr später ist es richtig schlimmer geworden sobald ich was esse oder trinke fang ich an zu würgen...traue mir schon kaum noch was zu mir zu nehm..
Und habe halt schon im internet jetzt gesucht indem ich meine synthome eingegeben hab aber was ich da bekommen hab treibte mich entweder in einen schock zustand zB tumor in der speiseröhre...oder aber es half garnicht!
Nun bin ich jedenfalls über meinen schattengesprungen und hab nächste woche ein termin beim HNO arzt obwohl ich auch nicht weiss der mit mir machen wird ich bete nur zu allem und hoffe das es kein tumor oder sowas ist..bin aber auch echt ratlos und habe tierische angst davor was das sein kann !! Also wer eine idee hat bitte melden ...hier verzweifelt eine 18jährige bis jetzt völlig unerfahren was krankheiten angeht und nun halt am verzweifeln.


18Jahre alt und Angst vor dem Fremdkörpergefühl im Hals

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo angel,

dieses Würgegefühl im Hals ist sicher sehr unangenehm. Es kann ja sein, daß das alles rein psychisch ist als Folge des steckengebliebenen Hühnerknochens.
Trotzdem würde ich mögliche körperliche Ursachen erst einmal abklären lassen, und da ist der Besuch beim HNO sicher nützlich - als Anfang.

Der Arzt, der weiter nach unten schauen kann bei einer Gastroskopie, wäre ein Gastro-Enterologe. Vielleicht solltest Du wirklich mal die Speiseröhre anschauen lassen?
Untersuchungen_Magenspiegelung (Gastroskopie) Ordination Dr. Bull, Wien

Vorsichtshalber würde ich auch noch die Schilddrüse beim Endokrinologen überprüfen lassen.

Hier werden viele mögliche Ursachen für Schluckbeschwerden aufgelistet:
Schluckbeschwerden (TK)

Gruss,
Uta

18Jahre alt und Angst vor dem Fremdkörpergefühl im Hals

Nachtjäger ist offline
in memoriam
Beiträge: 2.178
Seit: 24.03.08
Hallo,
Uta hat recht.Sicher wäre eine ärztliche Kontrolle gut. Ich könnte mir auch denken,dass beim Verschlucken und Herausziehen des Knochens vielleicht eine kleine,unbemerkte Verletzung geschehen ist und nun die Narbe stört.

Eine weitere Möglichkeit wäre etwas ganz anderes,was zufällig mit dem Hühnerknochen zeitlich zusammenfiel :Allergien,Auch die machen,ganz typisch,häufig ein Kloss-Gefühl im Hals.

An einen Tumor glaube ich eher nicht,dazu passt Ihr junges Alter nicht.
Lassen Sie uns wissen,ob man was gefunden hat ?
Nachtjäger

18Jahre alt und Angst vor dem Fremdkörpergefühl im Hals

angel2107 ist offline
Themenstarter Beiträge: 74
Seit: 06.10.09
Habe diese woche die arzt untersuchung ...und natürlich sage ich dann bescheid was es is ..

18Jahre alt und Angst vor dem Fremdkörpergefühl im Hals

hanky48 ist offline
Beiträge: 22
Seit: 14.07.09
Hi, angel2107,

mach bitte die Untersuchung und lass es abklären.
Wenn Sie nichts finden sollten, melde Dich dann bitte mal.

Alles Gute

Horst

18Jahre alt und Angst vor dem Fremdkörpergefühl im Hals

angel2107 ist offline
Themenstarter Beiträge: 74
Seit: 06.10.09
hmm habe untersuchung gemacht und ich habe es jetzt so gut wie garnicht mehr...ich denke es war psychisch..weil ich da vor sehr viel stress hatte das es das berühmte "globusgefühl" war...

habe aber jetzt ein viel dringerndes problem in einem anderen theard was leider nichts mit einbildung zu tun haben kann...weil es andere auch sehen-.-

danke für alle die die mir so lieb geholfen haben und miene angst vor der untersuchung genommen haben^^

18Jahre alt und Angst vor dem Fremdkörpergefühl im Hals

GS Studie ist offline
Beiträge: 6
Seit: 21.06.12
Folgende Studie könnte in diesem Zusammenhang interessant sein:

http://exp.psycho.unibas.ch/soma


Optionen Suchen


Themenübersicht