Schwindel, Müdigkeit, Konzentrationsschwäche und keiner weiß was

05.10.09 14:40 #1
Neues Thema erstellen
Schwindel, Müdigkeit, Konzentrationsschwäche und keiner weiß was

irnee ist offline
Beiträge: 484
Seit: 20.06.07
Zitat von somatos Beitrag anzeigen

So wie du dein Problem beschreibst, scheint es psychogen (= psychisch bedingt) zu sein, mit psychosomatischen Symptomen.
Das erscheint mir jetzt vorschnell.

Es kann ja sein, dass die Konzentrationsprobleme beim Lernen einfach mehr aufgefallen sind als beim Fußballspielen.

Burn-out oder psychogene Störung ist oft eine Verlegenheitsdiagnose, wenn der Arzt nichts gefunden hat, weil er nicht an der richtigen Stelle gesucht hat. Deshalb erst mal konsequent körperliche Ursachen abklären.

Leider sind Frauen oft so psychologisch interessiert, dass sie sich den Psycho-Schuh anziehen, während Männer eher drauf bestehen, medizinisch auf den Kopf gestellt zu werden.

Schwindel, Müdigkeit, Konzentrationsschwäche und keiner weiß was

somatos ist offline
Beiträge: 8
Seit: 27.09.09
konsequent körperliche Ursachen abklären
Nichts anderes habe ich auch gesagt...

Das erscheint mir jetzt vorschnell.
Können Vermutungen vorschnell sein?
Mit vorschneller Diagnose bin ich einverstanden...

Schwindel, Müdigkeit, Konzentrationsschwäche und keiner weiß was

tanja 2 ist offline
Themenstarter Beiträge: 6
Seit: 05.10.09
Prüfungen liegen bereits 5 Jahre zurück und sind super gelaufen ein Schnitt von 1,3 für einen Hochschulabschluß nicht schlecht wobei ich ganz schön gebüffelt habe: Hobby etwas Tennis u. Fahrrad aber mit Fußball habe ich auser im TV nichts mehr zu tun!


Optionen Suchen


Themenübersicht