Was könnte ich haben? Hilfe!

04.10.09 21:50 #1
Neues Thema erstellen

Janina15 ist offline
Beiträge: 3
Seit: 04.10.09
Hallo,
schon seit längerer Zeit habe ich das Gefühl das etwas mit mir nicht stimmt. Zuerst haben meine Augen angefangen zu schmerzen, es fühlt sich an als wäre es in der Nähe des Sehnervs.Meistens dauert der Schmerz um die 30 min aber er fängt nach kurzer zeit , manchmal auch erst nach einem Tag wieder an.
Außerdem habe ich manchmal ein Schwächegefühl in den Armen so dass ich kaum noch schreiben oder Gegenstände festhalten kann.
Obendrein kribbelt es manchmal in meinen Beinen und sie fühlen sich taub an, aber auch das dauert nur um die 20 min.
In letzter Zeit kommt es auch immer wieder zu ziehenden Schmerzen in meinen Armen, das kann kein Muskelkater sein.
Des Weiteren ist mir öfters schwindelig und ich taumel ein wenig.
Wenn ich laufe setze ich meine Füße häufig nicht richtig auf, ich stoße mit den Zehen oft gegen den Boden. So gehen meine Schuhe vorne ziemlich schnell kapputt.
Und in der Schule ist mir auch aufgefallen, dass ich mich nicht mehr so gut konzentrieren kann.
Daneben kann ich auch nicht gut schlafen und bin oft müde bin.Seit kurzem habe ich auch Probleme beim Sprechen.Ich verspreche mich oft und muss erst alle Wörter in meinem Kopf sortieren damit ich halbwegs vernüpftig klingende Sätze zustande bringe.
Außerdem habe ich seit gestern Schmerzen in den Handgelenken, die bis in die Finger ,besonders in den Daumen reichen und über die Arme bis in die Schultern gehen. Heute hatte ich sogar eine Art Schlag (wie ein Stromschlag)im Handgelenk, als ich meine Jacke zumachen wollte.
Sollte ich zum Arzt gehen, was meint ihr?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke schon mal für eure Antworten.

Geändert von Janina15 (04.10.09 um 21:56 Uhr)

Was könnte ich haben?Hilfe!

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo Janina,

hast Du in diesem Sommer einen Zeckenbiß gehabt? Borreliose ? Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit

Hattest Du eine Verletzung der Halswirbelsäule durch Unfall, Sport usw.?

Gruss,
Uta

Was könnte ich haben?Hilfe!

Janina15 ist offline
Themenstarter Beiträge: 3
Seit: 04.10.09
Hallo Uta . Einen Zeckenbiss habe ich nicht bemerkt.
Aber beim Sport vor 2 Wochen haben ich mich zwar schwer gestoßen, aber ich habe ich mich nicht verletzt. Das dies der Grund ist kann ich mir nur schwer vorstellen, denn einige der Symptome sind schon viel früher aufgetreten.
Danke für die Antwort, ich werde mich mal über die Borreliose erkundigen.

Was könnte ich haben?Hilfe!

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hast Du Dich evtl. schon öfters beim Sport schwer gestoßen? Dann war das letzte Mal vielleicht einmal zu viel?

Was auch wichtig wäre: die Schilddrüse vom Facharzt (Endokrinologe) untersuchen lassen per Ultraschall + sämtliche Werte machen lassen.
Schilddrüse ? Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit

Grüsse,
Uta

Was könnte ich haben?Hilfe!

yuubu ist offline
Beiträge: 45
Seit: 03.09.09
Hi,
natürlich sollst du zum Arzt gehen. Da wird dir bestimmt geholfen und gerade deine neurologischen Probleme sind ja nicht vom Kleinkaliber.

Da wird wohl der Hausarzt wie Uta sagt nicht mehr reichen. Ich empfehle wie Uta einen Endokrinologen. Und achte drauf dass bei den Werten auch B12 gecheckt wird, nicht nur im Serum sondern per Methyl-Malon-Säuretest.

Es gibt leute die gehen bei jedem Schnupfen zum Doc, bei dir ists aber wirklich angebracht. Ich wünsch dir gute Besserung

Gruß
Andreas


Optionen Suchen


Themenübersicht