Druck, Schmerzen etc

Themenstarter
Beitritt
17.04.09
Beiträge
36
Hallo zusammen,

Seit etwa 2-3 Wochen habe ich immer wieder Druck auf der Brust, schmerzen im Rücken etc. Manchmal habe ich druck glech unterhalb des rippenbogens auf beiden seiten. Manchmal druck auf der Brust selbst. Manchmal genau in der mitte des Brustkorbs. Ich habe auch viel Rückenschmerzen oder ein komisches Gefühl unter der linken achsel. Es kommt und geht immer. Ich war bereits beim Arzt und der hat mir Blutgezapft und einen EKG gemacht wobei alles I.O. war. Kennt jemand von euch diese Symptome?

Gruss,
Andre
 
Druck, schmerzen etc

Hallo andy,

wie sieht es mit Deinem Magen aus? Hast Du immer mal Sodbrennen?
Im Englischen heißt Sodbrennen "heardburn", also Herzbrennen. Das zeigt, wo die Schmerzen davon sich zeigen können. Deshalb würde ich bei Dir darauf tippen, also auf einen "Reflux" und dazu vielleicht eine Ösophagitis = Speiseröhrenentzündung durch die saure Magensäure.

Speiseröhrenentzündung, Ösophagitis, Refluxösophagitis

Ob es sich um eine Refluxösophagitis handelt, kann man bei einer Magenspiegelung feststellen.

Gruss,
Uta
 
Hallo,

Ich habe vor ca. 8 Monaten eine Magenspiegelung gehabt wobei alles I.O. war. Bis auf eine leichte Entzündung des Darms. Da ich vor 7-8 Monaten Hyperventiliert habe, habe ich in den letzten 8 Monaten diverse Untersuchungen hinter mir wobei alles bestens war.

- Magenspiegelung
- 2x EKG
- 24H EKG
- Schilddrüsentest
- Diverse Bluttests
- Spirometrietest
- 2x Thorax
- Alergietest (leichte Hausstaubmilben Alergie)
- Lungenembolie Bluttest

...ist zum kotzen

PS: Nö Sodbrennen ist mir nie aufgefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben