Ständiger Stuhldrang, Blut

28.09.09 17:26 #1
Neues Thema erstellen

Frager ist offline
Beiträge: 17
Seit: 24.08.09
hallo,
ich muss ständig auf die toilette.. dabei ist der erste teil des koots relatiiv normel und weiter hinten, am ende ist dann auf einer seite immer helles blut.. was könnte das sein?

ich werd morgen zum arzt, mache mir aber große sorgen.. hatte das weihnachten schonmal, nur viel schlimmer und dan war ich im krankenhaus und die hatten nichts gefunden und meinten, es seie psychisch.. :(

ständiger stuhldrang, blut

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Helles, frisches Blut im Stuhl kann auch von Hämorrhoiden kommen. Wie sieht es da bei Dir aus?

Trotzdem würde ich zum Arzt gehen, vor allem, weil das nicht das erste Mal ist.
Dass Blut im Stuhl psychisch bedingt ist, glaube ich nun wirklich nicht.
Darmkrebs: Symptome sind Blut im Stuhl und Verdauungsstörungen

Grüsse,
Uta

ständiger Stuhldrang, Blut

Frager ist offline
Themenstarter Beiträge: 17
Seit: 24.08.09
hey,
ja, das plagt mich schon seid jahren, mal mehr, mal weniger. ich hatte swchon 3 darmspieglungen und eine magenspieglung. alles ohne befund, aber mit entzündungsneigungen.. kp, wie ich das verstehen soll. hat mir noch nie jem. richtig erklärt die befunde.

jaja, es ist frisches, helles blut, eben immer nur an einer siete des koots.
bei hämoriden häte man doch aber schmerzen.. oder? ich hab ja sonst nichts weiter, außer, dass ich öfters mal durchfall habe.

ständiger Stuhldrang, Blut

Petri ist offline
Beiträge: 5.315
Seit: 27.10.07
Hallo Frager,

ich habe bisserl gegoogelt und bin fündig geworden Dort steht, daß meist keine großen Beschwerden vorhanden sind, sondern eben Blutauflagerungen.
Dazu würde ich zu einem Proktologen gehn. Er ist der Spezialist für Hämorroiden soweit ich weiß.

Obwohl viele Menschen unter Hämorrhoiden leiden, sind im Anfangsstadium häufig keine größeren Beschwerden zu verzeichnen. Ein häufiges Anzeichen ist Blut im Stuhl, aber auch Juckreiz, schleimige Ausscheidungen oder Nässe können auf Hämorrhoiden hinweisen.
Hämorrhoiden - Informationen und Tipps bei haemorrhoiden.net

ständiger Stuhldrang, Blut

Frager ist offline
Themenstarter Beiträge: 17
Seit: 24.08.09
hat man bei hämoriden dann auch eine erhöhte stuhlfreuenz? daszu kann ich nichts finden..

ständiger Stuhldrang, Blut

Petri ist offline
Beiträge: 5.315
Seit: 27.10.07
Soweit ich weiß sind ja Hämorrhoiden Krampfadern im Enddarm.
Wenn ich an Krampfadern an den Beinen denke, sind die ja teils ziehmlich groß. Könnte mir vorstellen, daß die im Darm auch ziehmlich groß werden können und daher auch viel Platz im Darm wegnehmen können und daher für den Stuhl wenig Platz bleibt. Von daher könnte es evtl auch zu häufigen Stuhldrang kommen.
Nur mal so überlegt

ständiger Stuhldrang, Blut

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Prinzipiell haben Leute mit starken Hämorrhoiden eher Verstopfung, weil sie beim Stuhlgang öfters Schmerzen haben.

Die Durchfälle könnten mit Nahrungsmittelunverträglichkeiten (Allergie und/oder Intoleranzen) zusammen hängen.
Hauptseite - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit >
Fruktose-, Gluten-, Histamin- und Laktose-Intoleranz.

Gruss,
Uta


Optionen Suchen


Themenübersicht