Ist das wirklich normal...?

27.09.09 00:32 #1
Neues Thema erstellen

Shino ist offline
Beiträge: 1
Seit: 26.09.09
Seit ich mich erinnern kann, sehe ich nun lauter schwache, leicht transparente, weiße und schwarze Punkte während ich in die Luft starre. (Sieht so aus wie das Schneegestöber im Fernsehn. :P)
Außerdem höre ich so ein schwaches, leichtes Rauschen im Ohr, welches lauter wird, wenn ich erkältet bin oder mich in einem total stillen Raum befinde.
Mir ist das bis jetzt noch nie richtig aufgefallen.
Man hatte mir zwar gesagt, dass das alles normal wäre, aber ich möchte mich trotzdem hier noch einmal vergewissern, ob das auch wirklich stimmt.

LG Shino

PS: Entschuldigung, dass ich so spät noch schreibe, aber ich habe dieses Forum heute erst spät am Abend entdeckt und wollte das hier so früh wie möglich loswerden.

Ist das wirklich normal...?

meela ist offline
Beiträge: 98
Seit: 07.08.09
Hallo Shino,

Also so, wie Du das beschreibst, hört sich das für mich sehr normal an.
Die "Punkte" überlagern die Umgebung aber nicht, oder? Also Du siehst dann schon noch, was um Dich herum ist, nicht nur die Punkte, oder?
Bei mir ist das so: Wenn ich mich auf das "Geflimmer" konzentriere, dann kann ich es in den Vordergrund holen. Im Alltag bemerke ich diese "Punkte" aber nicht.
Das mit dem Rauschen ist relativ leicht zu erklären: Du hörst Deine eigene Blutzirkulation. Das ist dasselbe, wie wenn Du Dir eine Muschel ans Ohr hältst - dann hörst Du nicht das Meer, sondern Dein eigenes Blut. Und wenn Du erkältet bist und Deine Ohren dadurch zu sind, ist das Rauschen natürlich lauter. Genauso, wenn Du Dich darauf konzentrierst oder wenn es ganz still um Dich rum ist.
Auch hier: Wenn das Rauschen die Umgebungsgeräusche nicht überlagert oder sehr laut ist, ist meiner Meinung und Erfahrung nach alles in bester Ordnung

Das Internet bringt doch was Schönes mit sich: Man kann zu jeder Tages- und Nachtzeit in ein Forum reinschreiben, stört dabei niemanden in der Nachtruhe und kriegt - mit ein Wenig Glück - sogar noch innert kürzester Zeit Antwort

Liebe Grüsse,
meela


Optionen Suchen


Themenübersicht