Niedriger Puls?

24.09.09 01:01 #1
Neues Thema erstellen

PITI ist offline
Beiträge: 60
Seit: 14.09.09
Hallo leute
Ich wollte euch mal Frage wo der ideale Ruhepuls liegt??
Ich messe öfter meinen Blutdruck und mir ist aufgefallen das mein Puls immer niedrig ist..

Eben hatte ich einen Blutdruck von 132/86 und puls von 42.. (Ruhe)

Mir ist auch immer schwindelig und so nen gefühl als ob ich umkippe.
Habe aber auch Psychosomatische störungen mit panick und so.
Mehrere Ärzte meinten schon das der schwindel von den Psychosomatischen störungen kommt..

Habe auch schon 2 mal ein langzeit EKG bekommen.
Das letzte war im März.
Und auch unzählige male ein EKG beim Artzt.
Gester auch wieder ein EKG geschrieben worden..
Ihn ist nur aufgefallen das meine Herzfrequenz bei 54 lag..
Aber alles in ordnung sei..

Deswegen wollt ich mal fragen was ihr davon haltet??

Achso ich treibe keinen Sport,aus dem grund wegen den Psychosomatischen störungen..
Habe immer das gefühl so bald ich irgentwas mache Zb.Fahrrad Fahren das ich umfalle..
Habe gelesen was man alles so haben kann wegen niedrigen puls,man man man das bringt mich ganz schön auf die Palme.Und siehe da,allein deswegen ist mein Puls auf fast 70 hoch..

Ist den mein Puls normal??

Danke im voraus
LG.
Piti


Geändert von PITI (24.09.09 um 01:24 Uhr)

Niedriger Puls?

PITI ist offline
Themenstarter Beiträge: 60
Seit: 14.09.09
weiss es den wirklich niemand????

Niedriger Puls?

meela ist offline
Beiträge: 98
Seit: 07.08.09
Hallo PITI,

Doch doch, das wissen hier bestimmt sehr viele Leute, nur sind die halt nicht rund um die Uhr im Forum - also einfach ein bisschen Geduld haben

Zu Deinem Puls: Ich muss arbeitsbedingt oft anderen Menschen den Puls / Blutdruck messen. Bei uns gilt die Regel: Bei Puls 40 und tiefer müssen sich die Klienten SOFORT bewegen, um diesen wieder hochzukriegen. Dann folgt eine ärztliche Abklärung.

Also ist ein Puls von 42 schon ziemlich tief für meinen Geschmack.

Da ich mich aber sonst mit diesem Thema nicht auskenne, kann ich Dir auch nicht mehr raten, als Dich bei der nächsten tiefen Messung zu bewegen (Treppen gehen reicht schon aus, es muss nicht Fahrrad fahren etc sein) und da nochmal bei den Ärzten nachzuhaken.

Liebe Grüsse,
meela

Niedriger Puls?

PITI ist offline
Themenstarter Beiträge: 60
Seit: 14.09.09
Hallo
Danke dir auf jeden fall für die schnelle antwort..

LG.
Piti

Niedriger Puls?

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Ich habe hier eine Anleitung gefunden:

Ruhepuls
Eine einfache Möglichkeit, einen Einblick in den Trainingszustand des Herz-Kreislauf-Systems zu erhalten ist die Ermittlung des Ruhepulses.

Der Ruhepuls wird am besten morgens vor dem Aufstehen ermittelt. Messen Sie dafür 15 oder 30 Sekunden lang Ihren Puls. Das 15-Sekunden-Ergebnis multiplizieren Sie mit 4, das 30-Sekunden-Ergebnis mit 2 um den Ruhepuls zu erhalten.

Beurteilung des Ruhepulses
Ruhepuls über 80: Die Ursache für Ihrem sehr hohen Ruhepuls sollten Sie mit Ihrem Arzt abklären
Ruhepuls 70 = normal
Ruhepuls 60 = gut
Ruhepuls 50 = sehr gut
Ruhepuls unter 50 = hervorragend

Der Ruhepuls kann beeinflusst werden durch Infektionen und andere Krankheiten. Auch ein Herzmedikament kann der Ruhepuls beeinflussen. Der Ruhepuls von Frauen liegt meist etwa 10 Schläge über dem Ruhepuls von Männern.
Ruhepuls

Wahrscheinlich ist der Ruhepuls nach dem Schlafen niedriger als der, nachdem man sich schon bewegt hat, z.B. zum Arzt gegangen ist. Deshalb würde ich an Deiner Stelle das mal so machen, wie oben angegeben und schauen, was dabei herauskommt.

Wie sieht es bei Dir eigentlich mit den Schilddrüsenwerten (TSH, fT3, fT4, Antikörper TPO, Tg, TRAK) aus?
Bei Angst- und Panikattackens sollte immer auch die Schilddrüse abgeklärt werden.

Übrigens kann man sich auch im Bett bewegen: z.B. "Fahrradfahren" auf dem Rücken liegend .
Und da gibt es noch mehr Möglichkeiten
7 Gymnastikbungen fr Bettlgerige Teil 1 – Beine und Fe - Sport | Senioren Ratgeber
7 Gymnastikbungen fr Bettlgerige Teil 2 – Hfte und Rcken - Sport | Senioren Ratgeber

Aber viel schöner ist es natürlich, sich in der Natur zu bewegen. Und wahrscheinlichst würde sich Dein Blutdruck und mehr stabilsieren, wenn Du das regelmäßig tust.
Gleiches gilt für Schwimmen: auch da kann man nicht umkippen, weil das Wasser ja trägt.

Hast Du schon mal was von "Wasser-Shiatsu" gehört?:
WasserShiatsu – und der Stress geht baden - gesundheit.com

Gruss,
Uta

Niedriger Puls?

PITI ist offline
Themenstarter Beiträge: 60
Seit: 14.09.09
Hallo Uta,
Die Schilddrüse ist abgeklärt..Alles in Ordnung....
Ich bin körperlich fast komplett durchgescheckt worden..
Das einzige ist noch der Kardiologe am 15.10.

jetzt ist auch noch eine Wahrscheinlich Bakteriele infektion dazu gekommen.
Meine freundin hatte eine bakteriele infektion und jetzt habe ich in der hahnröhre schmerzen nach dem wasser lassen....
Habe nur irgentwie Angst Antibiotika zu nehmen wegen den Psychosomatischen störungen und den häftigen schwindel.
Habe Angst das mein Kreislauf so weit runter kommt durch das Antibiotika das ich wirklich umkippe..

LG
Piti

PS. Danke für die Anleitung....das würde ja heissen das mein Ruhepuls total pefekt ist..??

Geändert von PITI (27.09.09 um 20:48 Uhr)

Niedriger Puls?

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Wenn man von den Werten weiter oben ausgeht, war doch Dein Ruhepuls perfekt?

Könntest Du die Schilddrüsenwerte mal hier einstellen, bitte?

Gruss,
Uta

Niedriger Puls?

PITI ist offline
Themenstarter Beiträge: 60
Seit: 14.09.09
Hallo Uta

ja ok die werte die er gamacht hat waren diese hier:
Bezeichnung:TSH basal LIA Ergebnis 2,55
Bezeichnung:Freies T3 LIA Ergebnis 4,68
Bezeichnung:Freies T4 LIA Ergebnis 1,68

Bei der bezeichnung T3 sagte er das er sich den wert nocjhmal ende des jahres ansehen will...

LG.
Piti

Niedriger Puls?

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Bei einem oberen Grenzwert von inzwischen 2,5 ist der TSH leicht erhöht...

Und es fehlen die Antikörper, die auf jeden Fall bestimmt werden sollten, wenn man schon dabei ist: TPO-Ak, Tg-AK, TRAK.

http://www.symptome.ch/wiki/Schilddrüse

Grüsse,
Uta

Niedriger Puls?

PITI ist offline
Themenstarter Beiträge: 60
Seit: 14.09.09
Also auf den zettel steht normbereich zwischen 0,27-4,2 (TSH)....

Bei welchen artzt kann ich die antikörper und alles bestimmen lassen.
Mein hausartzt wird da nicht machen weil mir jetzt in den letzten 3 wochen schon 4 mal blut abgenommen wurde..

LG.
Piti


Optionen Suchen


Themenübersicht