Zu wenig Schlaf?

Themenstarter
Beitritt
24.05.09
Beiträge
23
Liebe Community,

ich leide schon seit ungefähr seit einem jahr an ständigem Benommenheitsgefühl und bin seit ungefähr einem halben Jahr immer Deprissiv obwohl ich überhaupt nicht weiss warum.
Ich war schon bei fast allen Ärtzen und alle meinten immer dass ich komplett gesund bin.
Mein Chiropraktiker meinte dass ich Blockaden in der HWS hatte, hat sie aber gelöst aber mir gehts immer noch nicht besser.

Jetzt habe ich mir überlegt ob es an zu wenig schlaf liegen könnte ?
Ich schlafe nämlich ziemlich unregelmäßig .... ich gehe irgendwie nie vor 12 Uhr ins bett und schlafe auch nicht länger als 5 bis 6 Stunden, außer am wochenende.

Und meine ernährung ist auch ziemlich ungesund, ich esse auch sehr unregelmäßig, manchmal 3 mal am tag, manchmal 2 mal oder soger 1 mal ... manchmal laufe ich auch ständig zum kühlschrank und hau mir irgendwelche tafeln schokolade rein oder esse sinnlos pizza und so was.

Ich bin 16 Jahre und wiege 70 KG, ... eigentlich normal , oder ?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ...
 
Zu wenig Schlaf ?

Hallo MikeM,

nun, weder Deine Schlafgewohnheiten noch Deine Ernährung sind optimal:eek:) - aber das weisst Du sicher selber.

Ob 70 kg bei Dir "normal" sind, hängt von Deiner Grösse ab - wie gross bist Du?

Ich würde zuerst einmal darauf achten, dass ich genügend schlafe; desweiteren wäre die Ernährung umzustellen; in unserer diesbezüglichen Rubrik kannst Du Dich mal umschauen:). Vielleicht gibt es Anreize dazu, etwas zu verändern.

Wenn danach die Beschwerden immer noch dieselben sind, wäre eine Untersuchung der Schilddrüse sinnvoll. Hier genügt nicht EIN Wert (darauf beschränken sich die Blutuntersuchungen erfahrungsgemäss:eek:)), sondern alle Werte. Du kannst Dich dazu in unserem Wiki Schilddrüse - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit informieren.

Liebe Grüsse,
uma
 
Zu wenig Schlaf ?

Danke für deine Info, also ich bin 1,85 m groß,
Meine Schilddrüse wurde soweit ich weiss auch schon untersucht und scheint in Ordnung zu sein.

Aber zu erst werde ich mir noch deinen Link durchlesen ;)

Nochmal zu meiner Frage : also dass könnte wirklich vom zu wenig schlaf und falscher ernährung kommen ?
 
Zu wenig Schlaf ?

Hey Leute sorry dass ich einen doppel post mache, aber
hab gerade etwas in eurem Forum gelesen, und zwar könnten nicht alle meine Beschwerden, also : Deprissionen, Tinnitus, Benommenheitsgefühl, Müdigkeit .... auch von einer Amalgam
Allergie kommen ?

Mir ist nämlich aufgefallen dass ich in einem meiner Zähne ne Amalgam Füllung drin habe ...
Sollte ich vllt zum Zahnartzt ?
 
Zu wenig Schlaf ?

Hallo MikeM,

es KANN sein, dass Dein Körper einfach zu wenig Ruhe (durch Schlafmangel) und Nährstoffe (durch die falschen Nahrungsmittel) bekommt und deshalb mit Symptomen reagiert.

Es wäre gut, wenn Du Deine Schilddrüsenbefunde in Kopie in der Arztpraxis anfordern und hier einstellen könntest, damit man sieht, was denn untersucht worden ist. Wie ich schon erwähnt habe, liegt bei der Abklärung einer möglichen Schilddrüsenfunktionsstörung/-erkrankung vieles im Argen.
Ich schreibe Dir die Untersuchungen mal auf, die notwendig sind:
Laborwerte TSH, fT3, fT4; Antikörper TPO-AK, Tg-AK, TRAK;
Ultraschall (Letzteres beim Facharzt, weil sie am besten befunden können).
Du kannst Dir ja überlegen, ob Du auf der Suche nach der Ursache Deiner Beschwerden hier anfangen möchtest:).

Was war vor einem Jahr, bevor Deine Probleme angefangen haben? Gab es Besonderheiten wie z.B. Zahnbehandlung, Zecken-/Insektenbiss, Infekte etc., Medikamenteneinnahme?

Liebe Grüsse,
uma
 
Zu wenig Schlaf ?

Hast Du vor einem Jahr eine neue Amalgamfüllung bekommen?

Liebe Grüsse,
uma
 
Zu wenig Schlaf ?

Danke dir, ich werde meine Schilddrüse mal untersuchen lassen und mache schon heute ein Termin, rufe gleich mal beim Arzt an.

Die Amalgam Füllung habe ich vielleicht vor 3 Jahren bekommen, und wenn ich mich recht erinnere habe ich seitdem immer irgendwelche Symptome, letzten sommer wollten wir nämlich ins Urlaub fliegen und mir ging es die ganze zeit richtig schlecht, also auch Benommenheitsgefühl, war die ganze zeit müde, schwindel usw ......

Und diesen Sommer sind jetzt halt noch deprissionen , schlechte Laune und Tinnitus dazugekommen :(
 
Zu wenig Schlaf ?

Hallo mikem !

Ich denke das könnte serotoninmangel sein dann schläft mann schlecht und hat auch meistens hunger auf kohlenhydrate und Süßigkeiten.

Grüße Detlev
 
Zu wenig Schlaf ?

Naja eigentlich schlafe ich ganz gut :)
Ich gehe ja noch zu schule und mache meinstens immer sehr spät Hausaufgaben, weil ich bis dahin Fernsehn gucke ...
 
Zu wenig Schlaf ?

Soo gestern war ich um 11 Uhr schlafen und heute probier ich mal um 10 ind Bett zu gehen :)
Wisst ihr wie lange es dauern könnte damit es mir besser geht ? ( also wenns bei mir an zu wenig schlaf liegt )

Hab da noch eine Frage die nicht so ganz ins Thema reinpasst, und zwar habe ich beim Fitness Studio wahrscheinlich zu viel gehoben und jetzt tun mir die Ellebogen richtig weh wenn ich etwas schweres anhebe.
Und letzte nacht taten sie sogar beim schlafen weh und ich bin so gegen 4 uhr morgens aufgewacht :(

Kann ich da was schlimmes befürchten, oder geht das schon von alleine weg ?
 
Zu wenig Schlaf ?

hab gerade etwas in eurem Forum gelesen, und zwar könnten nicht alle meine Beschwerden, also : Deprissionen, Tinnitus, Benommenheitsgefühl, Müdigkeit .... auch von einer Amalgam
Allergie kommen ?

Mir ist nämlich aufgefallen dass ich in einem meiner Zähne ne Amalgam Füllung drin habe ...
Sollte ich vllt zum Zahnartzt ?

Nicht unbedingt eine Allergie, aber eine Belastung mit Schwermetallen, wie sie in Amalgam vorkommen, kann zu solchen Symptomen führen, ja.
Wenn es nur eine Füllung ist, würde ich Dir schon raten, sie entfernen zu lassen, allerdings unter Schutzmaßnehmen (Sauerstoffmaske, Kofferdamm, langsam drehender Bohrer) und schauen ob es Dir dann besser geht.
 
Zu wenig Schlaf ?

Guten morgen Mike,

ich würde dir auch wie Carrie dazu raten unter Dreifachschutz de Füllung entfernen zu lassen.
Zusätzlich würde ich dir raten sämtliche Mobilfunkquellen auszuschalten und zu schauen wie es dir dann geht. Schätze Du hast Handy und evtl WLAN? Evtl zusätzlich Funktelefon? Evtl ist nicht weit von deiner Wohnung ein Mobilfunkmast? Neben der Benommenheit führt Mobilfunksmog unter anderem zu Melatoninmangel.
Außerdem wird durch Mobilfunksmog das Gift aus den Amalgamfüllungen freigesetzt, wissen die wenigsten!!

Ändert sich die Benommenheit zeitweise? Evtl ist es ja auch von der Ernährung abhängig?

Nur zur Info, vorallem der Schlaf vor Mitternacht ist sehr wichtig, wegen der Melatoninbildung.
Wenn man zu wenig draußen ist, im natürlichen Sonnenlicht, kann man Serotoninmagel bekommen. Und dies kann Depressionen auslösen und da Serotonin zur Melatoninbildung wichtig ist, entsteht bei Serotoninmangel eben auch Melatoninmangel. Melatonin ist der wichtigste Radikalfänger, bei Mangel kann alles mögliche entstehn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu wenig Schlaf ?

Hallo MikeM

Fehlender gesunder Schlaf wird heutzutage unterschätzt...
In dem Ersten 3 Stunden Schlaf, also in der Traumphase regeneriert der Körper sich selbst.. wird diese Zeit gestört durch Lärm, oder WLAN,
so schläft man zwar, aber träumt nicht, schwitzt nachts..hat immer Hunger auf etwas "Deftiges"..
Wenn ich ausgeschlafen bin, so kann mein Körper sehr sehr gut mit den Umweltgiften umgehen... auch am darauffolgenden Tag.
Anzeichen eines gesunden Schlafes ist: Früh sehr sehr sehr müde beim Aufstehen... dafür aber ein fieses Grinsen im Gesicht, und das den ganzen Tag... der Mund geht auch nicht mehr zu... ;-)

Sicherlich ist die Amalgamplombe eine Belastung, besonders, wenn sie einen Riss aufweist.. an der Seite einer Plombe kommt besonders viel vom Quecksilber raus, da diese Oberfläche rauher ist... Es zeigen sich immer diese Rheumatischen Erscheinungen, wenn Schwermetalle im Körper sind... Seit meiner Quecksilberausleitung, nach dem Entfernen der Amalgamplomben, hatte ich keine, in Worten: Keine Gelenkschmerzen mehr..die hatte ich früher immer, wenn ich mich verkühlt hatte...
Noch was wegen Amalgam: Bei hoher Funkbelastung, oder Kaugummi, oder Zitronensaft-Säuere löst sich auch besonders viel vom Quecksilber..
Dies atmet man dann ein... die Nasenschleimhäute schwellen nachts an...

Achte bitte, ob in Deiner Umgebung nachts WLAN oder DECT-Telefon am Strom hängt... Das WLAN sollte mindestens von 22:00 bis 6:00 völlig aus sein... - spart Strom, und macht wirklich gute Laune..einen gesunden Geist & Körper .... oder ob von der Nachbarschaft etwas in das Schlafzimmer strahlt... dies alles behindert den gesunden Schlaf...

Lässt sich die Funkbelastung nicht abstellen, so muss man eben morgens bis 9:00 oder 10:00 schlafen...dann holt man dies in der Traumphase morgens nach...

Grüßle
Peter
 
Zu wenig Schlaf ?

Hallo Peter,

Sicherlich ist die Amalgamplombe eine Belastung, besonders, wenn sie einen Riss aufweist.. an der Seite einer Plombe kommt besonders viel vom Quecksilber raus, da diese Oberfläche rauher ist... Es zeigen sich immer diese Rheumatischen Erscheinungen, wenn Schwermetalle im Körper sind... Seit meiner Quecksilberausleitung, nach dem Entfernen der Amalgamplomben, hatte ich keine, in Worten: Keine Gelenkschmerzen mehr..die hatte ich früher immer, wenn ich mich verkühlt hatte...
Noch was wegen Amalgam: Bei hoher Funkbelastung, oder Kaugummi, oder Zitronensaft-Säuere löst sich auch besonders viel vom Quecksilber..
Dies atmet man dann ein... die Nasenschleimhäute schwellen nachts an...

Nur zur Info: das Quecksilber der Amalgamplomben ist innerhalb 24 Stunden im jeweiligen Zahnnerv nachweisbar. Hat nichts mit Rissen oder ähnlichem der Füllung zu tun, sondern nur mit dem Gift im Amalgam.
 
Danke für die vielen Infos.
Ich wusste gar nicht dass WLAN irgendwie schädlich ist und dass man ihn überhaupt ausmachen muss.
Er hängt nämlich direkt über meinem Bett ( also über meinem Kissen ) und ist den ganzen Tag 24 Stunden an.
Das sollte ich also mal ändern.

Die letzten beiden Tage war ich jetzt um 11 Uhr schlafen, heute probier ich noch etwas früher ins Bett zu gehen.

Ändert sich die Benommenheit zeitweise? Evtl ist es ja auch von der Ernährung abhängig?

nein leider nicht, ist immer gleich viel und wenn ich lange vorm PC sitze oder längere Zeit etwas lese wird es stärker.

ich Dir schon raten, sie entfernen zu lassen, allerdings unter Schutzmaßnehmen (Sauerstoffmaske, Kofferdamm, langsam drehender Bohrer) und schauen ob es Dir dann besser geht.

Ich hab ein Termin beim Zahnarzt gemacht, ich sag ihm dann bescheid dass ich meine Füllung entfernen möchte..
Muss ich ihm wegen den Schutzmaßnahmen bescheid sagen, oder ist es pflicht dass sowas jeder Zahnarzt macht ?

Nochmal danke für die schnellen antworten ;)
 
Hallo Mike,

na dann wundert mich ehrlich gesagt nichts ;)
Wenn möglich würde ich dir empfehlen statt WLAN das LAN-Kabel zu nehmen und den Kabelsalat in Kauf zu nehmen. Dann hast wesentlich weniger Elektrosmog ;) Ich habs seit Jahren, sogar am Laptop und wander damit in der Wohnung zwischen Küche und Wohnzimmer hin und her :D Ist alles möglich ;) Hab sogar ein altes Wählscheibentelefon und möchte kein anderes :)

Lese mal unter Elektrosmog hier im Forum - da wirst Du staunen, was Elektrosmog alles bewirken kann.

Elektrosmog
 
Danke für den Link, ich hab ihn mir gerade eben durchgelesen und bin um einige Erfahrungen reicher geworden.

Also könnte es bei mir durchaus am WLAN liegen ?
Würde es reichen wenn ich von WLAN auf Kabel umsteige und den router über nacht immer ausschalte ?
Oder müssen auch geräte wie Fernseher und PC aus der Steckdose gezogen werden ?

Und wir haben ein Kabelloses Telefon, soll ich das über nacht auch ausschalten ?

Sorry dass ich jetzt so viele fragen Stelle, aber über sowas habe ich bisher noch gar nicht nachgedacht :)
 
Ja, kann sein.
Am besten alles auf Kabel umstellen ;) Auch wenn Du das kabellose Telefon ausschaltest funkt die Basis. Wenn dann alles komplett ausschalten.

Hast Du TV im Schlafzimmer? Ich habe TV nur im Wohnzimmer und schalte den immer aus, schon allein um Strom zu sparen.

Frag soviel Du möchtest, kein Problem :)
 
Zuletzt bearbeitet:
danke :)

ja ich habe TV im Zimmer, auch dirket vorm Bett damit ich besser gucken kann.
Naja, ich schalte mal alles ab, geh zum Zahnarzt und melde mich später wieder ob es was gebracht hat.


Danke für eure Beiträge

mfg Mike
 
Oben