Zu wenig Schlaf?

21.09.09 10:19 #1
Neues Thema erstellen

MikeM ist offline
Beiträge: 23
Seit: 24.05.09
Liebe Community,

ich leide schon seit ungefähr seit einem jahr an ständigem Benommenheitsgefühl und bin seit ungefähr einem halben Jahr immer Deprissiv obwohl ich überhaupt nicht weiss warum.
Ich war schon bei fast allen Ärtzen und alle meinten immer dass ich komplett gesund bin.
Mein Chiropraktiker meinte dass ich Blockaden in der HWS hatte, hat sie aber gelöst aber mir gehts immer noch nicht besser.

Jetzt habe ich mir überlegt ob es an zu wenig schlaf liegen könnte ?
Ich schlafe nämlich ziemlich unregelmäßig .... ich gehe irgendwie nie vor 12 Uhr ins bett und schlafe auch nicht länger als 5 bis 6 Stunden, außer am wochenende.

Und meine ernährung ist auch ziemlich ungesund, ich esse auch sehr unregelmäßig, manchmal 3 mal am tag, manchmal 2 mal oder soger 1 mal ... manchmal laufe ich auch ständig zum kühlschrank und hau mir irgendwelche tafeln schokolade rein oder esse sinnlos pizza und so was.

Ich bin 16 Jahre und wiege 70 KG, ... eigentlich normal , oder ?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ...

Zu wenig Schlaf ?

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.473
Seit: 26.04.04
Hallo MikeM,

nun, weder Deine Schlafgewohnheiten noch Deine Ernährung sind optimal - aber das weisst Du sicher selber.

Ob 70 kg bei Dir "normal" sind, hängt von Deiner Grösse ab - wie gross bist Du?

Ich würde zuerst einmal darauf achten, dass ich genügend schlafe; desweiteren wäre die Ernährung umzustellen; in unserer diesbezüglichen Rubrik kannst Du Dich mal umschauen. Vielleicht gibt es Anreize dazu, etwas zu verändern.

Wenn danach die Beschwerden immer noch dieselben sind, wäre eine Untersuchung der Schilddrüse sinnvoll. Hier genügt nicht EIN Wert (darauf beschränken sich die Blutuntersuchungen erfahrungsgemäss), sondern alle Werte. Du kannst Dich dazu in unserem Wiki Schilddrüse - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit informieren.

Liebe Grüsse,
uma

Zu wenig Schlaf ?

MikeM ist offline
Themenstarter Beiträge: 23
Seit: 24.05.09
Danke für deine Info, also ich bin 1,85 m groß,
Meine Schilddrüse wurde soweit ich weiss auch schon untersucht und scheint in Ordnung zu sein.

Aber zu erst werde ich mir noch deinen Link durchlesen

Nochmal zu meiner Frage : also dass könnte wirklich vom zu wenig schlaf und falscher ernährung kommen ?

Zu wenig Schlaf ?

MikeM ist offline
Themenstarter Beiträge: 23
Seit: 24.05.09
Hey Leute sorry dass ich einen doppel post mache, aber
hab gerade etwas in eurem Forum gelesen, und zwar könnten nicht alle meine Beschwerden, also : Deprissionen, Tinnitus, Benommenheitsgefühl, Müdigkeit .... auch von einer Amalgam
Allergie kommen ?

Mir ist nämlich aufgefallen dass ich in einem meiner Zähne ne Amalgam Füllung drin habe ...
Sollte ich vllt zum Zahnartzt ?

Zu wenig Schlaf ?

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.473
Seit: 26.04.04
Hallo MikeM,

es KANN sein, dass Dein Körper einfach zu wenig Ruhe (durch Schlafmangel) und Nährstoffe (durch die falschen Nahrungsmittel) bekommt und deshalb mit Symptomen reagiert.

Es wäre gut, wenn Du Deine Schilddrüsenbefunde in Kopie in der Arztpraxis anfordern und hier einstellen könntest, damit man sieht, was denn untersucht worden ist. Wie ich schon erwähnt habe, liegt bei der Abklärung einer möglichen Schilddrüsenfunktionsstörung/-erkrankung vieles im Argen.
Ich schreibe Dir die Untersuchungen mal auf, die notwendig sind:
Laborwerte TSH, fT3, fT4; Antikörper TPO-AK, Tg-AK, TRAK;
Ultraschall (Letzteres beim Facharzt, weil sie am besten befunden können).
Du kannst Dir ja überlegen, ob Du auf der Suche nach der Ursache Deiner Beschwerden hier anfangen möchtest.

Was war vor einem Jahr, bevor Deine Probleme angefangen haben? Gab es Besonderheiten wie z.B. Zahnbehandlung, Zecken-/Insektenbiss, Infekte etc., Medikamenteneinnahme?

Liebe Grüsse,
uma

Zu wenig Schlaf ?

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.473
Seit: 26.04.04
Hast Du vor einem Jahr eine neue Amalgamfüllung bekommen?

Liebe Grüsse,
uma

Zu wenig Schlaf ?

MikeM ist offline
Themenstarter Beiträge: 23
Seit: 24.05.09
Danke dir, ich werde meine Schilddrüse mal untersuchen lassen und mache schon heute ein Termin, rufe gleich mal beim Arzt an.

Die Amalgam Füllung habe ich vielleicht vor 3 Jahren bekommen, und wenn ich mich recht erinnere habe ich seitdem immer irgendwelche Symptome, letzten sommer wollten wir nämlich ins Urlaub fliegen und mir ging es die ganze zeit richtig schlecht, also auch Benommenheitsgefühl, war die ganze zeit müde, schwindel usw ......

Und diesen Sommer sind jetzt halt noch deprissionen , schlechte Laune und Tinnitus dazugekommen :(

Zu wenig Schlaf ?

Adlerxy ist offline
Beiträge: 724
Seit: 31.10.08
Hallo mikem !

Ich denke das könnte serotoninmangel sein dann schläft mann schlecht und hat auch meistens hunger auf kohlenhydrate und Süßigkeiten.

Grüße Detlev

Zu wenig Schlaf ?

MikeM ist offline
Themenstarter Beiträge: 23
Seit: 24.05.09
Naja eigentlich schlafe ich ganz gut
Ich gehe ja noch zu schule und mache meinstens immer sehr spät Hausaufgaben, weil ich bis dahin Fernsehn gucke ...

Zu wenig Schlaf ?

MikeM ist offline
Themenstarter Beiträge: 23
Seit: 24.05.09
Soo gestern war ich um 11 Uhr schlafen und heute probier ich mal um 10 ind Bett zu gehen
Wisst ihr wie lange es dauern könnte damit es mir besser geht ? ( also wenns bei mir an zu wenig schlaf liegt )

Hab da noch eine Frage die nicht so ganz ins Thema reinpasst, und zwar habe ich beim Fitness Studio wahrscheinlich zu viel gehoben und jetzt tun mir die Ellebogen richtig weh wenn ich etwas schweres anhebe.
Und letzte nacht taten sie sogar beim schlafen weh und ich bin so gegen 4 uhr morgens aufgewacht :(

Kann ich da was schlimmes befürchten, oder geht das schon von alleine weg ?


Optionen Suchen


Themenübersicht