Komisches Gefühl im Hals

Themenstarter
Beitritt
14.09.09
Beiträge
60
Hallo,
Ich habe seit gestern so ein komisches gefühl im Hals.
Es ist nicht immer aber unerwartet kommt so ein gefühl als ob im rachen Mentohl oder sowas in der art sich ausbreitet...
Das ist nach 2-3 min. wieder weg aber kommt wieder..
So am tag habe ich das vieleicht 5 oder 6 mal.
Man hat auch das gefühl als ob man kaum luft bekommt,aber ich bekomme luft..

Was kann das sein...:confused:

Danke:wave:
LG
Piti

PS. ab und zu ist es auch vom gefühl hinterm brustkorb..aber das war bis jetzt nur 2 mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Piti,

Ein komisches Gefühl im Hals? Vielleicht eine Art Fremdkörper, Kloß im Hals Gefühl?
Das Phasenweise auftreten und Gefühl hinter dem Brustkorb sprechen meiner Meinung nach für Reflux.
Bei der Refluxkrankheit wird meist zuviel Magensäure produziert und diese steigt in den Rachen oder den Mundraum auf. Die Säure könnte dein Mentol-Gefühl erklären. Ich habe auch Probleme mit dem Magen und etwas Reflux und kenne die Probleme.

Am besten suchst du mal den Hausarzt auf, lässt dich beraten und unterbreitest ihm deine Theorie. Für weitergehende Untersuchungen sollte ein Gastro-Internist aufgesucht werden. Eine Magenspiegelung und oder 24h Säuretest sollten Reflux aufdecken und Ursachen identifizieren.

Gute Besserung
gruß
Andreas
 
Hallo

ich war heute Nachmittag gerade beim Arzt. Ich habe meine Beschwerden ganz ähnlich beschrieben ("kalter Atem", Thread ca. 3 Wochen alt)

Er hat mir rote Koralle in D6 gegeben. Habe mich im Net umgeschaut, das hat vieles mit meinen Symptomen gemeinsam.

Ob und wie es wirkt kann ich dir noch nicht sagen

Alles Liebe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Ich glaube ich werde wohl mal hin gehen zum Gastro-Internist.
Ich danke auf jeden fall für die antworten..

LG.
Piti
 
Hey baronesse
Hals ist besser geworden..Der doc meinte es komme wohl von mein reizdarm.!!
Habe damit schon länger zu tun,habe immer viel luft im darm gehabt beim ultraschal.
Jetzt fangen aber erst richtig die symtome an,immer so ne halbe std.oder std.nach dem essen habe ich immer so ein heftigen druck hinter den rippen.
Am meisten auf der rechten seite.Teilweise auch stiche..

Im darm kann aber nichts sein weil ich im März eine Darmspiegelung hatte.
Jetzt warte ich auf nen Termin für magenspiegelung.

LG.
Piti
 
Hallo Piti,

Ich habe sehr ähnliche Symptome gehabt. Bei mir sind sie besser geworden. Hast du manchmal druck auf der Brust?

Gruss,
André
 
Hallo andy6280
Ja druck auf der brust auch,aber eher seltener..
Es ist wirklich unangenehm wenn man sich bückt und man hat das gefühl irgent eine kalte luft steigt nach oben..

LG.
Piti
 
Hallo Piti,

Ich weiss was du meinst. Bei mir hat Ablenkung geholfen und plötzlich war es weg so schnell wie es gekommen ist. Bei mir tritt es zwar manchmal wieder auf aber nur für eine sehr kurze zeit. Bist du viel stress ausgesetzt? Bei mir hatte es so begonnen.

Gruss
 
Hallo andy6280
Ja habe im moment viel Stress..Habe deswegen auch psychosomatische Störungen laut artzt.
Ich habe immer irgentwelche schmerzen oder beklemmungen deswegen..
Ein reizdarm habe ich deswegen auch bekommen.
Ich hoffe ich werde diesen mist bald wieder los..
LG.
Piti
 
Oben