Angst

11.09.09 20:49 #1
Neues Thema erstellen

Elaja ist offline
Beiträge: 1
Seit: 11.09.09
Hallo zusammen! Habe diese Seite gerade erst entdeckt und habe gedacht ich schreib mal rein. Ich habe schon seit längerer Zeit immer wieder blaue Flecken, besonders an den Beinen und ich weiss nicht wieso. Zudem bin ich die ganze Zeit so müde, obwohl ich genügend schlafe (meistens) und seit zwei drei wochen (ist mir jetzt peinlich) muss ich auch mehrmals aufs WC aber nicht wegen dem Trinken (wisst ihr was ich meine?) kann mir jemand helfen? muss ich mir sorgen machen oder sollte ich zu einem arzt? ich denke ich mache mir zu viele sorgen oder was meint ihr? danke für eure antwort.


Traeumerin ist offline
Beiträge: 81
Seit: 27.07.09
Hi Elaja,
die blauen Flecken können Anzeichen für eine Blutgerinnungsstörung sein - einfach eine Blutuntersuchung beim Arzt machen lassen


irnee ist offline
Beiträge: 484
Seit: 20.06.07
Hallo Elaja, wenn Du sowas untersuchen lassen willst, geh lieber gleich zum Spezialisten (Hämatologe = Internist speziell fürs Blut). Die können die Ergebnisse besser deuten und haben mehr Budget als Hausärzte.

Viel Glück
Irene


Adlerxy ist offline
Beiträge: 724
Seit: 31.10.08
Hallo Elaja !

Also ich denk das mit der Leber was nicht stimmt. Das steht auch auf der Seite. Das zuwenig vitamin K in der Leber gebildet wird und deshalb die blauen Flecken. Das passt auch zu der Müdigkeit.

www.naturamed.de/burnout/de/verein/pressemitteilungen/leber/

Grüße Detlev


Joh70 ist offline
Beiträge: 945
Seit: 08.10.06
Danke, Adlerxy, interessanter Artikel.

Darin heißt es über blaue Flecken:

"Am häufigsten ist chronische Müdigkeit und Migräne als Folgestörung zu nennen, dann Gerinnungsstörungen infolge leberbedingtem Vitamin-K-Mangel mit Neigung zu blauen Flecken, Zahnfleischbluten, starkem Blutverlust bei der Periode oder sogar Abgang in der Schwangerschaft, was also oft keine gynäkologischen Erkrankungen sind. Letztere sind übrigens typisch deutsche Vitaminmangelzustände, da in Deutschland Vitamin K in allen Vitaminpräparaten verboten ist und nur in Apotheken erhältlich ist, während auf der ganzen Welt dieses wichtige Vitamin K immer in allen Vitaminmischungen enthalten ist. So gesehen haben nur in Deutschland die Frauen ständig blaue Flecken in Höhe der Bett- und Tischkanten."


Optionen Suchen


Themenübersicht