Meine Größe...

09.09.09 21:29 #1
Neues Thema erstellen

shurak ist offline
Beiträge: 3
Seit: 09.09.09
na schön ich bin 15 jahre (fast 16) und bin gerade mal 1,66 groß...außerdem

wiege ich gerade mal schlappe 50 kilo,daher habe ich mich entschlossen vor 2

monaten ins fitness studio zu gehen.

so langsam spüre ich auch schon die ersten erfolge und es ist ein richtig tolles gefühl

doch durch die vielen gerüchte das man dann nicht mehr wächst oder ähnliches

bringen mich schon ein bisschen ins stutzen....

daher wollte ich einfach mal fragen ob ich trotz fitness studio noch wachsen

kann und wenn ja wo ich sehen kann wie groß ich noch werde... (mein vater

ist 1,75 und meine mutter 1,74)

ich möchte nämlich nicht warten bis ich 18 bin um trainieren gehen zu können...

meine Größe...

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo shurak,

ich finde es gut, daß Du ins Fitness-Studio gehst und dort trainierst.
Ich habe noch nie gehört, daß Leute, die ins Fitness-Studio gehen und dort vernünftig trainieren, nicht mehr wachsen. Wer sagt das?

Gruss,
Uta

meine Größe...

polly ist offline
Beiträge: 47
Seit: 01.06.09
Hallo,
ich kann mich Uta da nur anschließen. Deine Wachstumsphase ist doch noch lange nicht abgeschlossen; Jungen wachsen in der Regel bis 21 Jahre, während bei Mädchen diese sehr viele Jahre früher abgeschlossen ist.

Wenn Du gern wissen möchtest, wie "groß" bzw. lang Du einmal wirst, kannst Du in einer Uni-Klinik (vielleicht auch woanders) Deine Hand röntgen lassen. Anhand der Zwischenräume der Handknochen kann der Arzt berechnen, wie groß Du einmal wirst, wenn Du ausgewachsen bist. Man kann es ziemlich genau (+/- 3 cm) errechnen.

LG

meine Größe...

BBer ist offline
Beiträge: 14
Seit: 09.03.09
hey shurak,

hatte das gleiche problem wie du. hatte angst das ich nicht mehr wachsen werde. habe mit 16 angefangen auf masse zu trainieren. war damals 63kg leicht. jetzt bin ich 18, habe mich gesteigert auf 80kg....

solange du nicht auf maximalkraft trainierst (zB. 150kg bankdrücken 1-2 Wdh) kann es dein wachstum auf keinste weise stören...im gegenteil...wenn du hart trainierst werden während dem schlaf mehr wachstumshormone freigestetzt als normal um die muskelmasse zu entwickel....und dadurch kann man vll sogar 1 cm größer werden als normal

Also bleib am Eisen und friss genug eiweiss...2g pro kg körpergewicht

Ajdin

meine Größe...

shurak ist offline
Themenstarter Beiträge: 3
Seit: 09.09.09
Okay danke für eure Antworten das hat mir echt sehr geholfen

meine Größe...

misslady61 ist offline
Beiträge: 2
Seit: 23.02.10
hallllloooo,
also ich hab auch ein problem mit meiner körpergröße...ich bin 19 und bin grad ma 1.57 und ich finde das viel zu klein für mein alter und weiss auch nicht mehr weiter.

meine körpergröße stört total jeden tag und .....................:(:(:( ich bin unglücklich


Optionen Suchen


Themenübersicht