Wie kriegt man Metallgeschmack im Mund weg?

07.09.09 09:59 #1
Neues Thema erstellen

realpilot ist offline
Beiträge: 5
Seit: 07.09.09
Hallo Gemeinde,

ich bin neu im Forum und suche dringend rat.
Leider habe ich zu diesem Thema noch nicht die passenden Antworten gefunden.

Eine Bekannte von mir hat immer diesen metallischen Geschmack im Mund, es ist sogar so schlimm, dass die Lippeninnenseite manchmal ganz wund ist.
Es wurde jegliches Metall und Amalgan im Mund entfernt, sie bekam alles neu (über 6000€).
Sie war bei unzähligen Blut- und Allergietest´s. Wir sind am Ende mit unseren Ideen, kein Arzt kann ihr weiterhelfen und Sie ist echt fertig jetzt!

Wenn jemand eine Idee hat, was das sein könnte oder wie man es weg bekommt, bitte Posten!

Danke schon mal im Voraus

Metallgeschmack im Mund

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Welche Materialien hat Deine Bekannte denn jetzt im Mund, realpilot?
Sie hatte also Amalgam und andere Metalle in den Zähnen? Das wäre schon eine Erklärung für den Metallgeschmack.
Die Frage ist: Wie ist das Amalgam entfernt worden? - Mit oder ohne Schutz?
Mit der Entfernung der Füllungen ist leider noch nicht alles im Kiefer und Körper eingelagerte Quecksilber auch entfernt.

Gruss,
Uta

Metallgeschmack im Mund

realpilot ist offline
Themenstarter Beiträge: 5
Seit: 07.09.09
Hallo Uta,

danke für deine Antwort!

Ja sie hatte mehrere Amalganfüllungen, die entfernt wurden. Leider weis ich nicht, ob mit Schutz oder ohne? (Weis auch nicht, was damit gemeint ist)

Wir waren schon bei einer Entgiftungskur, um das restliche Gift (Quecksilber) noch rauszubekommen!

Metallgeschmack im Mund

realpilot ist offline
Themenstarter Beiträge: 5
Seit: 07.09.09
Hallo nochmal,

habe gerade mit meiner Bekannten nocheinmal Telefoniert und sie ein wenig weiter ausgefragt.

Sie hat gesagt, dass sie eine Art Amoniakgeschmack im Mund hätte.
Jetzt hab ich gegoogelt und herausgefunden, dass dies ein anzeichen für Diabetis wäre. Jedoch wurde ja schon zigmal das Blut untersucht und nichts gefunden.

Könnte es noch etwas anderes sein? Etwa Nieren- oder Leberversagen?

Wir sind wirklich um jede Antwort froh, vielleicht kommen wir so schneller auf die Ursache!

Danke!

Metallgeschmack im Mund

Sonora ist offline
Beiträge: 2.952
Seit: 10.09.08
Hallo realpilot!

Ich habe vor kurzem gelesen, dass Jodüberschuss einen metallischen Geschmack im Mund verursacht. Nimmt sie vielleicht Jodsalz oder Ähnliches?

Liebe Grüße
Sonora

Metallgeschmack im Mund

Dani ist offline
Beiträge: 457
Seit: 20.03.09
Hallo,

Geht es Deiner Bekanten nun besser oder was ist aus den Mundbeschwerden geworden. Mir geht es nicht so gut, bekomme diesen bitteren Metalgeschmack nicht in den Griff.
Seit Ihr fündig geworden und konntet Linderung erfahren.

Liebe Grüße von Jennifer

Metallgeschmack im Mund

realpilot ist offline
Themenstarter Beiträge: 5
Seit: 07.09.09
Hallo Jennifer,

vielleicht schaust du ja nochmal hier vorbei...

Nein, leider ist es immer noch nicht besser geworden.
Sie ist jetzt schon soweit, dass sie gar nicht mehr zu Ärzten geht, da noch nichts geholfen hat.
Ich versuche gerade, dass sie in eine Zahnklinik geht und einfach nochmal ein paar Tage sich stationär durch-checken lässt!

Wir sind für alle Tipps offen und froh!!

Gruß
Klaus

Metallgeschmack im Mund

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo realpilot,

nimmt Deine Bekannte eigentlich irgendwelche Medikamente?
http://www.symptome.ch/vbboard/amalg...tml#post366600
Metallgeschmack kann auch auftreten bei Fentanyl-Einnahme bzw. Pflastern.
Metallgeschmack - Erfahrungsberichte - Nebenwirkungen

Hat sie Magenprobleme? Durch Magenprobleme könnte es auch zu einem Vitamin B12-Mangel kommen, der wiederum zu Metallgeschmack führen kann, ebenso wie Eisenpräparate.

Gruss,
Oregano

Geändert von Oregano (23.09.10 um 17:46 Uhr)

Metallgeschmack im Mund

realpilot ist offline
Themenstarter Beiträge: 5
Seit: 07.09.09
Hallo Oregano,

nein, sie nimmt keine Medikamente und hat auch keine Magenprobleme.

Sie hat sich vor Jahren mal den Fuß gebrochen und ihr wurde Titan reingemacht, jedoch ist alles wieder entfernt worden.

MfG,
Klaus

Metallgeschmack im Mund

ChriB ist offline
Beiträge: 455
Seit: 17.01.09
Hallo, realpilot,

war der Metallgeschmack schon vor der Metallsanierung der Zähne ?
Hat sich durch die Sanierung was geändert ?
Was genau ist jetzt im Mund drin ?

LG

ChriB
__________________
Laserdrucker und damit bedrucktes Papier können toxische, metallhaltige Stäube freisetzen.


Optionen Suchen


Themenübersicht