Magenschmerzen hyperventilation Angst

04.09.09 13:42 #1
Neues Thema erstellen

Specialmode ist offline
Beiträge: 4
Seit: 04.09.09
Hallo! Hoffe kennt das und kann tipp geben!

Habe zwei mal im abstand von 3 Wochen Hyperventeliert!
Ärzte haben festgestellt das es eine Panik attakke war!
Mein Problem ist das ich bei jedes mal gleichzeitig auf klo musste und brechen.
Jetzt nach der zweiten attake habe ich öfters ein wumerndes Gefühl was aus dem Brust bereich kommt bzw. aus der Magen Gegend und es sich so anfühlt wie als ob man unmächtig wird und gleichzeitig versucht es wieder ein Angstzustand auszulösen! leider kann ich dieses Gefühl nicht zu ordnen!
die Hyperventelation probier ich zu unterdrücken durch Atmung und sich ablenken!

eine allgemein Medizinerin hat gemeint das solche Prozesse auch durch ein Magendarm Infekt kommen können, aber sie geht davon aus das es seelische hintergründe hat! das Problem ist das sich nichts an meiner Lebenssituation geändert hat! ich bin umgekehrt ruhiger geworden! trinke und rauche nicht mehr seit Neujahr! keine Drogen oder disco besuche! nur arbeit und zuhause und Frau!?

meine frage: Kann es an der Ernährung liegen hatte das jemand und was sollte man essen oder trinken! da sehr oft die Symptome kommen wenn ich esse oder trinke!

Danke im Voraus!

Geändert von Specialmode (04.09.09 um 13:45 Uhr)

Magenschmerzen hyperventilation Angst

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo Speicalmode,

Hyperventilieren ist eine Sache. Aber daß Du auch noch dazu brichst, scheint mir doch auf eine andere Sache hinzudeuten:

Allergien und/oder Intoleranzen.
Du schreibst ja, daß oft Symptome im Zusammenhang mit dem Essen bzw. Trinken auftreten. Gibt es bestimmte Lebensmittel, die Du schon kennst, weil es Dir damit immer nicht gut geht?
Vielleicht hast Du eine oder mehrere Intoleranzen?:

Hauptseite - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit
> Fruktose-I., Gluten-I., Histamin-I., Laktose-Intoleranz.

Grüsse,
Uta

Magenschmerzen hyperventilation Angst

Specialmode ist offline
Themenstarter Beiträge: 4
Seit: 04.09.09
Naja! Danke für die Antwort.

Aber ich esse und trinke nichts anderes als sonsts! Habe lactose unverträglich keit. mehr nicht! das ist ja mein problem. habe in dem letzten halben jahr, nix an meinem leben wirklich geändert. kein neue essgewohnheiten, schlafrücktmuss der selbe und der rest auch. ka.

bin ratlos und sprachlos.
aber danke für denn tip. schau mir das mal genau an.


Optionen Suchen


Themenübersicht