Was ist mit mir los?!

02.09.09 20:44 #1
Neues Thema erstellen

NathalieCoco ist offline
Beiträge: 2
Seit: 02.09.09
Hallo liebe Forum-Mitglieder,
ich habe ein gesundheitliches Problem. Seit 2 bis 3 Wochen tritt bei mir häufiger Schwindel auf. Mir ist immer übel und ich habe keinen Appetit. Ich fühle mich krank und habe ab und zu auch Fieber. Ich bin schlapp und habe zu nicht's mehr Lust. An einigen Tagen fällt es mir schwer auch nur 5 Minuten zu stehen oder gehen. Denn dann bekomme ich das Gefühl keine Kraft mehr zu haben. Es gibt Zeiten an denen binn ich abwesend. Reagiere nicht richtig auf Fragen. Ich weis nicht was ich habe und mache mir langsam Sorgen um meine Gesundheit.

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?!

Ganz liebe Grüsse.

Coco


Geändert von NathalieCoco (02.09.09 um 20:52 Uhr)

Was ist mit mir los?!

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.475
Seit: 26.04.04
Hallo Coco,

zuerst einmal begrüssen wir Dich herzlich in unserem Forum!

Kannst Du Dich erinnern, ob vor Beginn Deiner Symptome etwas Besonderes gewesen ist? Gab es z.B. eine Zahnbehandlung, einen Infekt, hast Du Medikamente genommen, wurdest Du von einem Insekt gestochen, hast Du neue Möbel/bist Du umgezogen etc.?
Warst Du möglicherweise im Urlaub und hast etwas "mitgebracht"?

Gibt es irgendwelche Vorerkrankungen? Wann war die letzte Laboruntersuchung, gab es Auffälligkeiten?

Das sind viele Fragen, aber vielleicht können wir Dir eher weiterhelfen, wenn wir mehr über Dich wissen. Deshalb wäre es schön, wenn Du darauf antworten könntest.

Liebe Grüsse,
uma

Was ist mit mir los?!

NathalieCoco ist offline
Themenstarter Beiträge: 2
Seit: 02.09.09
Hallo,
ich war in den letzten 3 Monaten nicht mehr im Urlaub, neue Möbel habe ich auch nicht, ich war einmal beim Arzt und der untersuchte mein Blut, gefunden wurde aber nichts. Ich hatte vor ca. 8 Jahren das Pfeifferesche Drüsenfieber, ich habe Asthma und oft einen tiefen Blutdruck. Medikamente nehme ich auch keine. Es ist auch nie etwas besonderes vorgefallen, ein Infekt hatte ich nicht und ich kann mich nicht erinnern von einem Insekt gestochen zu sein.

Ich forsche oft im Internet nach, Krankheiten, Symptome, aber ich finde nie eine Krankheit oder ähnliches die auf meine Symptome passen.

LG

Was ist mit mir los?!

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.475
Seit: 26.04.04
Hallo Coco,

danke für Deine Info!

Da einige Deiner Symptome bei einer Schilddrüsenfunktionsstörung/-erkrankung zu finden sind, könnte man einmal in dieser Richtung suchen.
Welche Laborwerte wurden bei Dir gemacht und wann?

Du könntest Dich einmal in unserem Wiki auf dieser Seite informieren:
Schilddrüse - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit

Lies Dir vor allem die Liste der Symptome bei den verschiedenen Erkrankungen durch; vielleicht siehst Du einen Zusammenhang mit Deinen Beschwerden?

Wenn Du Deine Schilddrüse komplett abklären lassen möchtest, dann wäre der Endokrinologe/Nuklearmediziner die beste Adresse; er ist der Facharzt für hormonelle Erkrankungen und kennt sich aus (was man von Ärzten anderer Fachrichtungen leider nicht behaupten kann...).

Liebe Grüsse,
uma

Was ist mit mir los?!

Borrelia ist offline
Beiträge: 2.407
Seit: 31.07.08
Hallo Nathalie,

ich würde eine Borreliose und Schilddrüsendiagnostik vorschlagen:

Symptome der Borreliose

Borreliose

Am Besten lässt du zuerst einen ELISA Test in einem spezialisierten Labor wie der Labor Laser in Köln.

Ist der ELISA Test negativ, bestehe trotzdem auf einen WESTERNBLOT (beim gleichen Labor), denn manchmal ist der ELISA negativ, der WB aber doch positiv.

Sind ELISA und WB negativ, ist ein LTT in einem spezialisierten Labor ratsam:

Lymphocytentransformationstest (LTT)

Die Schilddrüse lässt du am Besten bei einem erfahrenen SD-Arzt (Nuklearmediziner oder Endokrinologe) untersuchen:

Schilddrüsenärzte bundesweit

Eine Untersuchung der Nebennieren (ACTH, Cortisol, ACTH-Test) wäre ebenfalls empfehlenswert.

Wegen der Übelkeit würde ich zu einem Gastroenterologen gehen.
__________________
Das Leben ist eine Dose Pralinen...


Optionen Suchen


Themenübersicht