Myelitis wächst, Symptome seit 2008

01.09.09 14:40 #1
Neues Thema erstellen
Myelitis wächst. Symptome seit 2008
Weiblich KimS
Hallo Izanagi,

Ich weiss nicht ob die Antwort noch rechtzeitig kommt, aber.. habe soeben Anweisungen gefunden dass Cortison interreagiert mit Vitamin B12.
(Starkes Absinken von B12 in reaktion auf Cortisongabe).

Da könntest Du mal nachfragen bei der Neurologe. - Also dass könte auch ein Grund sein dass sich nichts bessert..?

Weiss er, der Neurologe, vom Blutarmut durch B12 Mangel? (Edit:... hab's mittlerweile gefunden in Deinem anderen Thread, weiss er also.)

Hat er Dir erzählt dass der B12 Mangel eine Mögliche Ursache der Myelitis sein könnte?

Wieviel B12 bekommst Du? - Wenn sich nichts bessert wäre meine Idee sonst noch:
- die Dosis bzw. Frequenz ist möglicherweise zu niedrig, (oft wird anfänglich hochfrequent gespritzt, und nach relativ kurze Zeit abgebaut zum sog. "Unterhaltsdosis/frequenz" 1 mal Monatlich. Das ist so der "Standart"-vorgehensweise.
Massgebend sollte aber sein wie der Patient reagiert, wenn die Symptomatik sich weiter verschlimmert, sollte die Frequenz der B12 gaben erhöht werden.
- vielleicht bräuchtest Du eine andere Form des Vitamin B12's (es gibt ja unterschiedliche formen Methylcobalamin, Hydroxycobalamin, etc..)
- vielleicht bräuchtest Du zusätzlich auch extra Folsäure und B6...
...

(sehe auch hier: http://www.symptome.ch/vbboard/oxida...-erwarten.html)

Herzliche Grüsse,
Kim

Geändert von KimS (02.09.09 um 12:53 Uhr)

Myelitis wächst. Symptome seit 2008

Joh70 ist offline
Beiträge: 945
Seit: 08.10.06
eine Kortison-Infusion im Monat finde ich jetzt nicht so dramatisch - natürlich nur wenn keine Infektion besteht.

Bitte berichte doch, was herausgekommen ist. Ob es ein Tumor ist. Bei einem Autoimmunpatienten halte ich einen Tumor für weniger wahrscheinlich. ...mich würds interessieren.

Myelitis wächst. Symptome seit 2008

izanagi ist offline
Themenstarter Beiträge: 182
Seit: 31.10.08
Ja erstmal danke ich allen lieben Menschen hier und hoffe das wir uns wiederlesen. Ab morgen bin ich in der Uni Klinik Düsseldorf und
werde Operiert. Zumindest eine Biopsie.
Die Operation soll sehr sehr kompliziert sein und das Risiko macht mich total irre.


@KimS
Vitamin habe ich nun ausreichend im Körper. Habe zweimal die Woche, jetzt einmal die WOche B12.

Myelitis wächst, Symptome seit 2008

Heather ist offline
Beiträge: 9.813
Seit: 25.09.07
Hallo Marco,

das wird schon schiefgehen, toi, toi, toi, .

Ich hoffe Du liest das noch, wir denken an Dich .


Liebe Grüße .

Heather
__________________
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

(Albert Einstein)

Myelitis wächst, Symptome seit 2008
Weiblich KimS
Hallo Marco,

Ich wünsche Dir dass alles gut verlaufen ist, und dass es die Deutlichkeit gebracht hat darüber was nun wirklich los ist.

Hoffe bald von Dir zu lesen, und dass es Dir gut geht!

Herzliche Grüsse,
Kim


Optionen Suchen


Themenübersicht