Viele Symptome, aber gesund?! (Schwitzen, Übelkeit, Darmprobleme, Zittern usw)

Themenstarter
Beitritt
31.08.09
Beiträge
7
Viele Symptome, aber gesund?! (Schwitzen, Übelkeit, Darmprobleme, Zittern usw)

Hallo!

Meine Mutter schickte mich die Tage zum Arzt weil sie sich mein Zittern an den Händen nicht mehr anschauen konnte. Ich bin gerade 18 Jahre alt.

Meine Schilddrüse ist vollkommen normal (Blutwerte, Größe, etc.). Blutzucker habe ich einmal nüchtern gemessen, war auch gut. Mir ist es so langsam zu blöd geworden noch zum Arzt zu gehen: Da ich jah anscheind gesund bin und der noch anfängt an meinem Verstand zu zweifeln ;)

Ich habe:

- starkes Schwitzen
- Zittern größtenteils in den Händen, immer, auch wenn ich völlig ungestresst und ruhig bin (manchmal sehr starkes zittern, mehrere male pro woche)
- trotz super Augenwerte eine Konzenträtionsschwäche (zb. Zahlen auf Verkehrsschildern lesen)
- Übelkeit
- Müdigkeit, keine Erholung
- vermehrtes trinken und eigtl. nur noch Wasser, weil ich das andere irgendwie nicht trinken möchte/kann (was an sich ja eigtl. ganz gut ist ;) )
- Appetitlosigkeit (Hunger habe ich schon, aber von Tag zu Tag ekel ich mich mehr vor bestimmten Nahrungsmitteln, seit Oktober esse ich zb. auch kein Fleisch mehr)
- Kreislaufprobleme, manchmal mit Schwindel (auf jeden Fall wenn ich eine Minute oder länger gehockt sitze und dann aufstehe oder längere Zeit über die Schulter schaue)
- ab und zu Fremdkörpergefühl im Hals, vor allem beim Schlucken... oft auch ein Druckgefühl auf meine Speiseröhre, stört nicht beim atmen (hatte es erst eine Woche durchgehend, momentan nur ein bis zweimal pro Woche beim Schlucken
- nach Kaffee Bauchschmerzen und Verstopfung
- öfters auch so Verstopfung oder Durchfall, Blähbauch, Blähungen und Aufstoßen von Luft
- seit kurzem weiß-gelblichen "Eiter" oder so morgens im Auge...

Hatte/Hat jemand ähnliche Probleme und kann helfen?


Vielen Dank im vorraus


Lile91
 
Zuletzt bearbeitet:
Viele Symptome, aber gesund?! (Schwitzen, Übelkeit, Darmprobleme, Zittern usw)

Hallo Lile91,

könntest Du Deine Schilddrüsenbefunde einmal hier einstellen (Laborwerte, Ultraschall)? Was wurde alles untersucht?
Leider kann man sich nicht darauf verlassen, dass wirklich komplett abgeklärt wird:eek:). Oft begnügen sich die Ärzte mit einem oder 2 Blutwerten, und das war's dann...

Liebe Grüsse,
uma
 
Viele Symptome, aber gesund?! (Schwitzen, Übelkeit, Darmprobleme, Zittern usw)

der hat ein normales Ultraschallbild ohne Befund gemacht (untersuchung auf größe, knoten, lage der schilddrüse) und die Blutergebnisse habe ich durch das Telefon erhalten, war nur ein Wert der aber wohl im normalbereich... wollte jah auch nicht weiter nachhacken, kam mir schon zu doof vor...ich glaube das war dieser tsh-test und ich hatte einen Wert von vllt. 1,2... auf jeden fall lag er zwischen 1-2
 
Zuletzt bearbeitet:
Viele Symptome, aber gesund?! (Schwitzen, Übelkeit, Darmprobleme, Zittern usw)

Hallo Lile91,

der hat ein nromales Ultraschallbild ohne Befund gemacht und die Blutergebnisse habe ich durch das Telefon erhalten, war nur ein Wert der aber wohl im normalbereich...

das reicht leider überhaupt nicht aus, um die Schilddrüse abzuklären:mad:.
Du könntest Dich einmal hier informieren:
Schilddrüse - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit

Am besten, Du machst einen Termin beim Facharzt (Endokrinologe, Nuklearmediziner) und lässt ALLE Blutwerte untersuchen, auch eine Ultraschallaufnahme ist notwendig (Allgemeinärzte können leider damit wenig anfangen).

Folgende Laborwerte sind wichtig:
TSH, fT3, fT4; Antikörper TPO-AK, Tg-AK, TRAK.

Wenn Du die Befunde dann hast, lass Dir eine Kopie davon aushändigen (die steht Dir zu:)). Dann kannst Du das Ganze - wenn Du magst - hier einmal einstellen.

Liebe Grüsse,
uma
 
Viele Symptome, aber gesund?! (Schwitzen, Übelkeit, Darmprobleme, Zittern usw)

danke, dann werde ich mich mal informieren und zu einen anderen Arzt gehen!!!!
 
Viele Symptome, aber gesund?! (Schwitzen, Übelkeit, Darmprobleme, Zittern usw)

Wie siehts sonst aus?

Gibt es Probleme und oder Ängste?
 
Viele Symptome, aber gesund?! (Schwitzen, Übelkeit, Darmprobleme, Zittern usw)

Hey Lile,
viele Deiner Symptome klingen nach schwermetallbelastung. Hast oder hattest Du mal Amalgamfüllungen oder hatte Deine Mutter welche, als sie mit Dir schwanger war?
 
Viele Symptome, aber gesund?! (Schwitzen, Übelkeit, Darmprobleme, Zittern usw)

mhm... also eigentlich läuft bei mir alles ganz gut... außer ein paar geldsorgen, die aber erst nach den symptomen aufgetreten sind.

also ich habe kein amalgam... meine mutter hat welches, aber hatte die das schon mit 26?! werde sie mal fragen...
 
Viele Symptome, aber gesund?! (Schwitzen, Übelkeit, Darmprobleme, Zittern usw)

Hallo Lile91 !

Also das hört sich meiner Meinung nach stark danach an das mit deiner Leber oder und Galle was nicht stimmt, wenn du auch schreibst das die Augen so gelblich morgens sind.

Gelbe Augen - gelbe Augäpfel

Grüße Detlev
 
Viele Symptome, aber gesund?! (Schwitzen, Übelkeit, Darmprobleme, Zittern usw)

@ adlerxy: nein, meine augenfarbe ist jah normal, nur habe ich eiter in den augen der leicht gelb ist...

@ Carrie: also sie hat nur eine amalgamfüllung seit sie 12 ist, aber hatte bisher noch keine probleme damit
 
Viele Symptome, aber gesund?! (Schwitzen, Übelkeit, Darmprobleme, Zittern usw)

Ja aber deine anderen Symptome die könnten teilweise auch drauf hindeuten, das mit der Leber/Galle was nicht stimmt. Wie ist das genau mit dem eiter im auge ?
Meinst du das so am Augenlid oder wie ?
 
Viele Symptome, aber gesund?! (Schwitzen, Übelkeit, Darmprobleme, Zittern usw)

danke, dann werde ich mich mal informieren und zu einen anderen Arzt gehen!!!!

Am besten direkt zum Schilddrüsenspezialisten (Endokrinologie oder Nuklearmedizin), die haben mehr Budget und mehr Erfahrung als Hausärzte.

Kannst ja schon mal hier schauen, ob Hashimoto evtl passen würde:
https://www.kit-online.org/HT-Erstinformationen

Viel Glück mit den Ärzten!
 
Viele Symptome, aber gesund?! (Schwitzen, Übelkeit, Darmprobleme, Zittern usw)

Hallo Lile91.

Bis auf Verstopfung & Bauchschmerzen v. Kaffee & den Eiter an den Augen hört sich das für MICH alles sehr nach einer Überfunktion der Schilddrüse an.

All diese Symptome hatte ich, als ich in einer Überfunktion war.

@Verstopfung & Durchfall: In was für einem Rhythmus wechselt das? Also hast du mal schubweise Verstopfung, mal Durchfall oder täglich Chaos oder oder oder...?

Ich kann z.B. trotz mittlerweile guter Einstellung der Schilddrüse mit Hormonen morgens superlockeren Stuhl, abends aber Verstopfung haben.

@Bauchschmerzen vom Kaffee: Mh, vielleicht bekommst du die wegen deiner anderweitigen Magenbeschwerden? Bei Probleme mit erhöhtem Magensäure-Aufkommen kanns z.B. sein, dass man von Kaffee Magenschmerzen bekommt.

@Eiter am Auge: weißlich gelber Matsch im Auge? Den hab ich - und wohl viele andere - auch oft. Aber eben lange nicht immer. Kann auch relativ harmlos sein und von Cremes & Schminke (da kommts auf die Inhaltsstoffe und die "Auftragnähe" zum Auge an), Tränenflüssigkeit und und und kommen.

Unzureichende Untersuchung der Schilddrüse & Arztsuche: Dazu haben dir ja schon irnee, uma & Uta das Passende geschrieben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Viele Symptome, aber gesund?! (Schwitzen, Übelkeit, Darmprobleme, Zittern usw)

@ camerlenga: eher ständig wechselnd... zb. ich esse oder trinke was (meist dann auffällig) und kriege dann magenschmerzen, so als müsste ich mich dringend erleichtern, habe dann verstopfung und dann ne halbe stunde später oder so durchfall... ansonsten wechselt es von tag zu tag...
 
Viele Symptome, aber gesund?! (Schwitzen, Übelkeit, Darmprobleme, Zittern usw)

Oh, in so nem Tempo wechselt das...! :eek:

Mh...kommt es dabei drauf an, WAS du isst?

Also ist das nur Obst+Gemüse oder nur Milchprodukte oder nur bei Brot, Brötchen und Co. z.B.?
 
Viele Symptome, aber gesund?! (Schwitzen, Übelkeit, Darmprobleme, Zittern usw)

Hallo Lile,

vielleicht hilft dieser Link weiter: https://www.darm-erkrankungen.de/durchfall/

Der Autor hat auch ein Buch geschrieben ("Verdauung!"), das ganz unten erwähnt wird. Ich hab mal reingelesen, mein Eindruck war gut. Könnte ich mir eigentlich selbst besorgen.

Falls der TSH-Wert tatsächlich zwischen 1 und 2 liegt, ist es keine Überfunktion, eine Schilddrüsenstörung ist damit aber noch nicht ausgeschlossen.

Viele Grüße
Irene
 
Zuletzt bearbeitet:
Viele Symptome, aber gesund?! (Schwitzen, Übelkeit, Darmprobleme, Zittern usw)

Hallo Lile,

nimmst Du irgendwelche Medikamente, z.B. die Pille ? Hattest Du in letzter Zeit irgendwelche Impfungen oder gibt es sonst irgendwelche Belastungen bspw. neue Möbel oder sowas ?

Für mich hört sich das ganze schon sehr auch nach Vergiftungssymptomen an. Wenn Deine Mutter Dich mit 26 J. bekommen hat und die Amalgamplomben seit dem 12 LJ drinnen hatte, dann hat sie sich sicherlich auch schon recht gut dabei über Dich entgiftet.

Bei einer Quecksilberbelastung reichern sich auch vermehrt andere Gifte in den Zellen und im Körper an, weil die Entgiftung insgesamt durch Quecksilber behindert wird. Ich weiß wovon ich rede! Ich wurde richtig krank, nachdem ich in einen Neubau gezogen bin. Zuvor hatte ich 25 Jahre selber Amalgam im Mund. Durch die viele Putzerei dann mit diversen Putzmitteln, usw. und die neuen Möbel wurde ich dann richtig krank (ständiges Schwitzen, Migräneanfälle, Muskelschmerzen, usw.).

Aber auch Medikamente müssen entgiftet werden, so bspw. auch die Pille. Deswegen auch meine Eingangsfrage...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Viele Symptome, aber gesund?! (Schwitzen, Übelkeit, Darmprobleme, Zittern usw)

meine mutter hat vorher aber schon meine beiden schwestern bekommen, einmal mit 19 und einmal mit 21 jahren, da wird sie sich doch schon größtenteils entgiftet haben, oder nicht?

Brauche ich für einen dieser ärzte (endokrinologe, nuklearmediziner) irgendwie ne überweisung oder kann ich mir da einfach so einen termin machen? der nächste endokrinologe ist in Bochum, ist also nicht gerade in der nähe... hier in der umgebung gibts es nur gynäkologische endokrinologen?!
 
Oben