Viele Symptome, aber gesund?! (Schwitzen, Übelkeit, Darmprobleme, Zittern usw)

31.08.09 22:37 #1
Neues Thema erstellen

Lile91 ist offline
Beiträge: 7
Seit: 31.08.09
Hallo!

Meine Mutter schickte mich die Tage zum Arzt weil sie sich mein Zittern an den Händen nicht mehr anschauen konnte. Ich bin gerade 18 Jahre alt.

Meine Schilddrüse ist vollkommen normal (Blutwerte, Größe, etc.). Blutzucker habe ich einmal nüchtern gemessen, war auch gut. Mir ist es so langsam zu blöd geworden noch zum Arzt zu gehen: Da ich jah anscheind gesund bin und der noch anfängt an meinem Verstand zu zweifeln

Ich habe:

- starkes Schwitzen
- Zittern größtenteils in den Händen, immer, auch wenn ich völlig ungestresst und ruhig bin (manchmal sehr starkes zittern, mehrere male pro woche)
- trotz super Augenwerte eine Konzenträtionsschwäche (zb. Zahlen auf Verkehrsschildern lesen)
- Übelkeit
- Müdigkeit, keine Erholung
- vermehrtes trinken und eigtl. nur noch Wasser, weil ich das andere irgendwie nicht trinken möchte/kann (was an sich ja eigtl. ganz gut ist )
- Appetitlosigkeit (Hunger habe ich schon, aber von Tag zu Tag ekel ich mich mehr vor bestimmten Nahrungsmitteln, seit Oktober esse ich zb. auch kein Fleisch mehr)
- Kreislaufprobleme, manchmal mit Schwindel (auf jeden Fall wenn ich eine Minute oder länger gehockt sitze und dann aufstehe oder längere Zeit über die Schulter schaue)
- ab und zu Fremdkörpergefühl im Hals, vor allem beim Schlucken... oft auch ein Druckgefühl auf meine Speiseröhre, stört nicht beim atmen (hatte es erst eine Woche durchgehend, momentan nur ein bis zweimal pro Woche beim Schlucken
- nach Kaffee Bauchschmerzen und Verstopfung
- öfters auch so Verstopfung oder Durchfall, Blähbauch, Blähungen und Aufstoßen von Luft
- seit kurzem weiß-gelblichen "Eiter" oder so morgens im Auge...

Hatte/Hat jemand ähnliche Probleme und kann helfen?


Vielen Dank im vorraus


Lile91

Geändert von Lile91 (31.08.09 um 22:43 Uhr)

Viele Symptome, aber gesund?! (Schwitzen, Übelkeit, Darmprobleme, Zittern usw)

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.477
Seit: 26.04.04
Hallo Lile91,

könntest Du Deine Schilddrüsenbefunde einmal hier einstellen (Laborwerte, Ultraschall)? Was wurde alles untersucht?
Leider kann man sich nicht darauf verlassen, dass wirklich komplett abgeklärt wird. Oft begnügen sich die Ärzte mit einem oder 2 Blutwerten, und das war's dann...

Liebe Grüsse,
uma

Viele Symptome, aber gesund?! (Schwitzen, Übelkeit, Darmprobleme, Zittern usw)

Lile91 ist offline
Themenstarter Beiträge: 7
Seit: 31.08.09
der hat ein normales Ultraschallbild ohne Befund gemacht (untersuchung auf größe, knoten, lage der schilddrüse) und die Blutergebnisse habe ich durch das Telefon erhalten, war nur ein Wert der aber wohl im normalbereich... wollte jah auch nicht weiter nachhacken, kam mir schon zu doof vor...ich glaube das war dieser tsh-test und ich hatte einen Wert von vllt. 1,2... auf jeden fall lag er zwischen 1-2

Geändert von Lile91 (31.08.09 um 22:47 Uhr)

Viele Symptome, aber gesund?! (Schwitzen, Übelkeit, Darmprobleme, Zittern usw)

Oregano ist offline
Beiträge: 61.737
Seit: 10.01.04
Vieles würde auf die Schilddrüse passen:
Schilddrüse - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit

Und ein Wert (wahrscheinlich der TSH) genügt einfach nicht für eine richtige Beurteilung der Schilddrüse.

Gruss,
Uta

Viele Symptome, aber gesund?! (Schwitzen, Übelkeit, Darmprobleme, Zittern usw)

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.477
Seit: 26.04.04
Hallo Lile91,

der hat ein nromales Ultraschallbild ohne Befund gemacht und die Blutergebnisse habe ich durch das Telefon erhalten, war nur ein Wert der aber wohl im normalbereich...
das reicht leider überhaupt nicht aus, um die Schilddrüse abzuklären.
Du könntest Dich einmal hier informieren:
Schilddrüse - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit

Am besten, Du machst einen Termin beim Facharzt (Endokrinologe, Nuklearmediziner) und lässt ALLE Blutwerte untersuchen, auch eine Ultraschallaufnahme ist notwendig (Allgemeinärzte können leider damit wenig anfangen).

Folgende Laborwerte sind wichtig:
TSH, fT3, fT4; Antikörper TPO-AK, Tg-AK, TRAK.

Wenn Du die Befunde dann hast, lass Dir eine Kopie davon aushändigen (die steht Dir zu). Dann kannst Du das Ganze - wenn Du magst - hier einmal einstellen.

Liebe Grüsse,
uma

Viele Symptome, aber gesund?! (Schwitzen, Übelkeit, Darmprobleme, Zittern usw)

Lile91 ist offline
Themenstarter Beiträge: 7
Seit: 31.08.09
danke, dann werde ich mich mal informieren und zu einen anderen Arzt gehen!!!!

Viele Symptome, aber gesund?! (Schwitzen, Übelkeit, Darmprobleme, Zittern usw)

Jolli ist offline
Gesperrt
Beiträge: 31
Seit: 18.08.09
Wie siehts sonst aus?

Gibt es Probleme und oder Ängste?

Viele Symptome, aber gesund?! (Schwitzen, Übelkeit, Darmprobleme, Zittern usw)

Carrie ist offline
Beiträge: 3.747
Seit: 21.05.06
Hey Lile,
viele Deiner Symptome klingen nach schwermetallbelastung. Hast oder hattest Du mal Amalgamfüllungen oder hatte Deine Mutter welche, als sie mit Dir schwanger war?
__________________
Liebe Grüße Carrie

Viele Symptome, aber gesund?! (Schwitzen, Übelkeit, Darmprobleme, Zittern usw)

Lile91 ist offline
Themenstarter Beiträge: 7
Seit: 31.08.09
mhm... also eigentlich läuft bei mir alles ganz gut... außer ein paar geldsorgen, die aber erst nach den symptomen aufgetreten sind.

also ich habe kein amalgam... meine mutter hat welches, aber hatte die das schon mit 26?! werde sie mal fragen...

Viele Symptome, aber gesund?! (Schwitzen, Übelkeit, Darmprobleme, Zittern usw)

Adlerxy ist offline
Beiträge: 727
Seit: 31.10.08
Hallo Lile91 !

Also das hört sich meiner Meinung nach stark danach an das mit deiner Leber oder und Galle was nicht stimmt, wenn du auch schreibst das die Augen so gelblich morgens sind.

Gelbe Augen - gelbe Augäpfel

Grüße Detlev


Optionen Suchen


Themenübersicht