Druck im mittleren und hinteren Teil des Kopfes

Themenstarter
Beitritt
26.08.09
Beiträge
6
Hallo liebe Comunity ^^
Seit ein paar Tagen hab ich so einen Druck im mittleren und hinteren Teil des Kopfes und manchmal pocht er so wie wenn ich mein Puls hören würde. Außerdem fühle ich mich so kaputt und würd mich am liebsten wieder schlafen legen nachdem ich erst aufgestanden bin. Dazu hab ich noch das Gefühl das mit meinen Augen irgendwas nicht stimmt. Irgendwie seh ich verschwommener. Habe mal ein bisschen im Internet gestöbert und rausbekommen, dass das auch Symptome für einen Hirntumor sein können. Deswegen mach ich mir grad richtige Sorgen.:eek:
Kann es vielleicht sein das es auch einfach nur am Wetter liegt, weil es ist grad ziemlich wechselhaft und ich krieg auch immer heftige Kopfschmerzen wenn es schwül ist?
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen^^

Gruß Staufler ;)
 
Druck im Kopf

Also ich denke ich habe einen leichten Buckel aber eigentlich ziemlich normal
 
Druck im Kopf

Hallo Staufler, da Du gerade online bist... wie hoch ist denn Dein Ruhepuls?
 
Druck im Kopf

Überraschend hoch ö.ö komm garnich mitm zählen mit. Hatte heute übrigens Fußballtraining und ich hatte überhaupt keine Kondition und mir war auf einmal voll schwindlig und ich hätte beinahe gekotzt das hatte ich eigentlich noch nie -.-
 
Druck im Kopf

Dann geh bitte morgen früh zu einem Internisten oder direkt in eine Krankenhaus-Ambulanz und lass die Schilddrüsenwerte untersuchen. Wichtig ist, dass Du nicht tagelang auf die Werte warten musst, sondern ein Schnelltest gemacht wird. Und schone Deinen Kreislauf, geh langsam oder nimm öffentliche Verkehrsmittel. No sports. Und wenn Du das Gefühl hast, Du schaffst es nicht mehr, dann ruf die Sanitäter.

Schau mal hier rein, könnte das passen?
https://www.morbusbasedow.de/index.php/symptome/ueberfunktion
https://www.morbusbasedow.de/index.php/symptome/augenerkrankung
https://www.morbusbasedow.de/index.php/symptome/hormonvergiftung

Wenn da nichts rauskommt, dann wäre vielleicht die Neurologie die richtige Adresse.

Pass auf Dich auf!
Irene
 
Zuletzt bearbeitet:
Druck im Kopf

Danke Irene für die Hinweise aber ich denke keins von den 3 habe ich. Ich hoffe nur das da nichts ernstes in meinem Kopf ist ö.ö Ich glaube ich geh doch mal zum Arzt und frag was er meint.
 
Druck im Kopf

Ich hab auch irgendwo einen Thread gefunden, da hatten welche schon länger solche Symptome und keine Ahnung was das ist:
Benommenheitsgefühl und Kopfdruck, wer kennt das? - Neurologie - med1

Aber da Du noch hohen Puls und Augenprobleme hast, dachte ich an Überfunktion und Basedow. Die drei Links da oben gehören übrigens alle zu dieser Krankheit.

Den TSH-Wert kannst Du ja sicherheitshalber trotzdem messen lassen, wenn der normal ist, hast Du zumindest keine Überfunktion.
 
Druck im Kopf

meine mum is krankenschwester und die hat gmeint das des auch mit der hws zusammenhängen kann und hat die mir maln bissl massiert und mir son komischen tiger balsam drauf getan es fühlt sich eigentlich schon besser an. Vielleicht war ich einfach nur verspannt weil ich zurzeit nicht aufm besten kopfkissen geschlafen hab xD. Ich werd jetz mal auf son extra kissen schlafen und wenn es sich nich bessert werd ich zum Arzt gehen. :)
 
Druck im Kopf

hm am samstag hatte ich ein fußballspiel und da bin ich gefault worden und hab versucht mein fall mit einer rolle abzufangen aber ging schief und ich bin halt mitm hals auf boden gelandet. Am sonntag hat der Kopfdruck angefangen. Kann des davon kommen das ich halt dann was mit der hws hab?
 
Oben