Überregbarkeit der Muskulatur

24.08.09 11:52 #1
Neues Thema erstellen
darleen
Hallo ihr Lieben

Welche Mineralien können die Erregbarkeit herabsenken...

bei mir zur Zeit...Muskelzuckungen ohne Ende und Verkrampfung/Schmerzen der Rückenmuskulatur,die sich unangenehm anfühlt..

Magnesium nehme ich schon..

Nun kann das auch an meinem gesunkenen Ft3 liegen..(nach Thyroxinreduzierung wegen Ft4 über der Norm)

trotzdem hätte ich gern gewusst ob es noch ein Mineralmangel sein Könnte...

mein Calzium liegt unten an der Norm..

ferritin und Vita D. ist auch nicht berauschend..sowie Vita B.12...Alles in der Norm aber eher unten angesiedelt

Da ich ja in die Klinik bald gehe, wegen meiner Muskelschwäche..

wollte ich nicht jetzt alles durcheinander schmeißen..

Kann das am niedrigen Calzium liegen?

Lg darleen

Überregbarkeit der Muskulatur

Nyxia ist offline
Beiträge: 45
Seit: 05.07.09
Hallo Darleen,

also bei meinen muskelzuckungen am ganzen koerper war das magnesium "schuld"
calzium und eisen hatten darauf bei mir keinen einfluss

in welcher form nimmst du es ein ? carbonat und oxyd sind nicht gut bioverfuegbar und koennen nicht gut vom koerper aufgenommen werden

citrat ist besser bei mir hat es aber nur geholfen wenn ich es zusammen mit B6 genommen habe, ansonsten ist es nicht in den zellen angekommen, fuer 100mg magnesium nahm ich 10mg B6

am besten gewirkt hat bei mir aber magnesiumgluconat als ampulle deren inhalt man unter die zunge gibt und dann erst schluckt nach 1-2 min, in einer ampulle sind nur 0.1044 mg magnesium, also sehr sehr wenig aber gewirkt hat es viel viel besser als die
100mg des citrates...

praeparat heisst OLIGOSOL, falls du interesse haettest, weiss nicht ob es das in deutschland auch gibt, aber uebers internet waere es sicher kein problem

Lg
Nyxia

Überregbarkeit der Muskulatur
darleen
Themenstarter
hallo Nyxia

dank dir

Also ich nehme Magnesiumcitrat...Und ein Vita B-Complex...ist ja interessant das Magnesium nur mit B6 bei dir angekommen ist..

Muss ich mich mal Näher damit befassen..

ich glaube aber auch das das Zusammenspiel zwichen Magnesium und Calzium stimmen muss...

Werde mir mal dein empholenes Mittel anschauen...

Nach Deutschland ist das ja immer so ein Problem..

LG darleen

Geändert von darleen (24.08.09 um 23:26 Uhr) Grund: nachtrag

Überregbarkeit der Muskulatur

Nyxia ist offline
Beiträge: 45
Seit: 05.07.09
hallo darleen,

habe gerade mal geschaut nach oligosol, leider fand ich nur eine onlineapotheke die das produkt auch nur innerhalb frankreich verschickt, schade.....

vielleicht wirkt ja das magnesiumcitrat besser bei dir mit mehr B6 ?

Lg
Nyxia

Überregbarkeit der Muskulatur
darleen
Themenstarter
Zitat von Nyxia Beitrag anzeigen
hallo darleen,

habe gerade mal geschaut nach oligosol, leider fand ich nur eine onlineapotheke die das produkt auch nur innerhalb frankreich verschickt, schade.....

vielleicht wirkt ja das magnesiumcitrat besser bei dir mit mehr B6 ?

Lg
Nyxia


Hallo Nyxia...

Ja das Produkt bekomm ich nicht nach Deutschland

Ja werde mich mal mit B6 -Zufuhr beschäftigen..

und dann mal einen Versuch starten...

liebe grüße darleen


Optionen Suchen


Themenübersicht