Häufig Durchfall mit Kreislaufzusammenbruch

Themenstarter
Beitritt
23.08.09
Beiträge
2
Hallo liebe Mitglieder,

ich möchte mein Problem wie folgt schildern:

Seit mehreren Jahren habe ich das Problem, dass ich immer wieder plötzlich nach unbestimmten Essen starke Bauchschmerzen bekomme und dann dringend eine Toilette benötige. Dort bekomme ich starke Kreislaufprobleme, wehenartige Bauchkrämpfe und starken Durchfall. Häufig kann ich mich nicht einmal auf der Toilette halten. Nachdem sich mein Darm schlagartig vollständig entleert hat, geht es dann wieder besser.

Ich habe schon diverse Ärzte aufgesucht, die jedoch mein Problem nicht wirklich ernst genommen haben.

Nicki
 
Hallo Nicki,

Deine Beschwerden können mit Nahrungsmittel-Intoleranzen zusammenhängen; schau Dich doch bitte einmal hier um:
Lebensmittel-Intoleranzen

Vielleicht wäre es sinnvoll, darauf zu achten, nach welchen Lebensmitteln Deine Beschwerden sich verschlimmern; eine Art Ernährungstagebuch könnte hilfreich sein.

Ärzte suchen eher nach Allergien und nicht nach Unverträglichkeiten, möglicherweise konnten sie Dir deshalb noch nicht weiterhelfen:eek:).
Wurden überhaupt mal Tests durchgeführt, die in diese Richtung gehen?

Liebe Grüsse,
Malve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Nicki,

hast Du denn schon eine Magen- und Darmspiegelung hinter Dir? Ist dabei auch eine Gewebeprobe entnommen worden wegen der Untersuchung auf Helicobacter pylori?

Gruss,
Uta
 
Hallo Nicki,

Hõrt sich bekannt an. Ein Tip, achte doch mal auf Lactose. Nicht nur Milch und Sahne sind Übeltäter wenn man darauf reagiert. Wurst und Würstchen wird das als Bindemittel zugesetzt. Ebenso in Soßen Binder. Deswegen war es für mich sehr schwer das herauszufinden, jedes Essen in der Wirtschaft….?

Rückblickend kann ich die Unverträglichkeit auf Antibiotika nach meiner OP zuordnen. Vorher hatte ich diese Beschwerden nicht.

Seit ich Probiotika genommen habe geht’s wieder prima, Eis oder Sahnetorte ohne Folgen.

Liebe Grüße Dagmar
 
Oben