Häufig Durchfall mit Kreislaufzusammenbruch

23.08.09 11:58 #1
Neues Thema erstellen

nicki73 ist offline
Beiträge: 2
Seit: 23.08.09
Hallo liebe Mitglieder,

ich möchte mein Problem wie folgt schildern:

Seit mehreren Jahren habe ich das Problem, dass ich immer wieder plötzlich nach unbestimmten Essen starke Bauchschmerzen bekomme und dann dringend eine Toilette benötige. Dort bekomme ich starke Kreislaufprobleme, wehenartige Bauchkrämpfe und starken Durchfall. Häufig kann ich mich nicht einmal auf der Toilette halten. Nachdem sich mein Darm schlagartig vollständig entleert hat, geht es dann wieder besser.

Ich habe schon diverse Ärzte aufgesucht, die jedoch mein Problem nicht wirklich ernst genommen haben.

Nicki


Häufig Durchfall mit Kreislaufzusammenbruch

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.476
Seit: 26.04.04
Hallo Nicki,

Deine Beschwerden können mit Nahrungsmittel-Intoleranzen zusammenhängen; schau Dich doch bitte einmal hier um:
Lebensmittel-Intoleranzen

Vielleicht wäre es sinnvoll, darauf zu achten, nach welchen Lebensmitteln Deine Beschwerden sich verschlimmern; eine Art Ernährungstagebuch könnte hilfreich sein.

Ärzte suchen eher nach Allergien und nicht nach Unverträglichkeiten, möglicherweise konnten sie Dir deshalb noch nicht weiterhelfen.
Wurden überhaupt mal Tests durchgeführt, die in diese Richtung gehen?

Liebe Grüsse,
uma

Häufig Durchfall mit Kreislaufzusammenbruch

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo Nicki,

hast Du denn schon eine Magen- und Darmspiegelung hinter Dir? Ist dabei auch eine Gewebeprobe entnommen worden wegen der Untersuchung auf Helicobacter pylori?

Gruss,
Uta


Optionen Suchen


Themenübersicht