geschwollene und entzündete juckende Beine nach Wandern

Themenstarter
Beitritt
21.08.09
Beiträge
3
Seit ca. drei Jahren habe ich geschwollene und entzündete juckende Beine ab den Fußknöcheln aufwärts bis zu den Waden, wenn ich mehrere Stunden gewandert bin. Ich suche Infos darüber, was das sein könnte und was ich tun kann. Schließlich mag ich auf meine Wanderurlaube nicht verzichten.
Mein Hautarzt sagt Varicosis, von anderen höre ich mein Säure-Base-Haushalt müsse ins Gleichgewicht gebracht werden und (ungeliebte) Stützsstrümpfe brauche ich sowieso. Bitte "schickt" mich in die richtige Abteilung. Über die Suchfunktion hat's nicht geklappt.

Herzliche Grüße
 
Danke,
wusste gar nicht, dass es direkte Venen-Fachärzte gibt, werde mich demnächst mal nach einem umsehen.
Herzliche Grüße
Elisabeth
 
Oben