seltsame Schlafkrankheit

21.08.09 23:40 #1
Neues Thema erstellen
seltsame Schlafkrankheit

Adlerxy ist offline
Beiträge: 724
Seit: 31.10.08
Hallo sleepy !

Also wenn ich mir deine Symptome so anschau dann trifft da schon einiges auf Cortisol mangel zu, würde ich mal sagen. Normalerweise macht mann bei cortisol so ein Tagesprofil um Mangel besser festzustellen, wo dann 5 mal pro
Tag gemessen wird. Die einfache untersuchung von cortisol hat nicht so viel Aussagekraft. Aber mann kann auch ruhig mal für einige zeit ein Cortisonpräberat nehmen in niedrigdosis und ob mann dann einen positiven effekt sieht, dann kann mann auch auf Mangel schließen viele Ärzte machen das auch so.

Grüße Detlev

seltsame Schlafkrankheit

Sleepy ist offline
Themenstarter Beiträge: 16
Seit: 21.08.09
Hallo Gerd,

ich wohne im Süden Deutschlands. Die Diagnose CFS hilft einem eigentlich nicht viel weiter, da auch die Ärzte dem Unerklärlichen nur einen Namen geben, aber nichts dagegen tun können.

Ein Neurologe spöttelte mal: "CFS, das ist auch so eine Modediagnose."
Hätte ich etwas mehr Energie übrig gehabt, hätte ich ihm geantwortet: "Ich habe es ja auch nur, weil es gerade so modern ist."
Es war mir aber zu mühsam, mit einem Ignoranten zu diskutieren. Seine Praxis sieht mich ohnehin nie wieder.

LG
Sleepy

seltsame Schlafkrankheit

Sleepy ist offline
Themenstarter Beiträge: 16
Seit: 21.08.09
Vielen Dank an alle, die mir hier antworten. Ich habe nun einige neue Forschungsansätze, muß mich aber dazu auch erst noch schlau machen. Am Ende bin ich hoffentlich gesund, aber bis dahin habe ich dann wohl auch ein etwas anderes Medizinstudium abgeschlossen ;-)

Liebe Grüße an alle
Sleepy

seltsame Schlafkrankheit

Gleerndil ist offline
Beiträge: 3.893
Seit: 26.07.09
. . . kennst Du Dr. Bartram, Weißenburg; Spezialklinik Neukirchen mit wissenschaftlichem Leiter Dr. Ionescu; Labor Bieger, München; Neurologe Dr. Binz, Trier; Prof. Palls/Kuklinskis Theorie vom Stickoxid-Zyklus; Fatigatio e.V. ?
Oder, wie gesagt, über die verschiedenen umweltmedizinischen Ärzteverbände.


Gruß! Gerd
__________________
Die Sinnesorgane der Engel sind unsere Edelsteine. Rudolf Steiner

Geändert von Gleerndil (22.08.09 um 16:36 Uhr)

seltsame Schlafkrankheit

Sleepy ist offline
Themenstarter Beiträge: 16
Seit: 21.08.09
Hallo Gerd,

nein so weit bin ich noch nicht herumgekommen, nur der Fatigatio e.V. ist mir durch meine Internetrecherchen schon längere Zeit bereits bekannt.

LG
Sleepy


Optionen Suchen


Themenübersicht