Histamin

21.08.09 16:08 #1
Neues Thema erstellen

allergien ist offline
Beiträge: 4
Seit: 21.08.09
hallo,

ich habe verschiedene allergien, gestern teilte man mir mit, das ich eine histamin allergie habe.
was bedeutet es für mich?

histamin

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Eine Histamin-Allergie gibt es eher nicht, soweit ich weiß.

Ich denke, es geht eher um eine Histamin-Intoleranz, bei der man mit dem Verarbeiten von Histamin Probleme hat, die schlimmer werden, je höher die Histaminmenge, mit der man es zu tun hat, ist.

Warum wurde denn auf Histamin getestet?

Histamin-Intoleranz - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit
Deutscher Allergie- und Asthmabund e.V. - Histamin-Intoleranz

Gruss,
Uta

histamin

allergien ist offline
Themenstarter Beiträge: 4
Seit: 21.08.09
ich habe verschiedene symtome gehabt, heißt seid ca 2 monaten habe ich sowas wie eine erkältung...
reitzhusten, schnupfen, atem beschwerden...
war beim hno- arrzt der konnte nichts vestellen, danach beim pneumologe der meine lunge getestet hat und nun nach der ursache sucht...war gestern beim allergie test & es hieß histamin-allergie

histamin

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
mh .
Wie wurde denn diese "Histamin-Allergie" getestet? Und was hat man Dir daraufhin geraten? Wer hat getestet?

Gruss,
Uta

histamin

allergien ist offline
Themenstarter Beiträge: 4
Seit: 21.08.09
der dermatologe hat getestet gestern

histamin

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Lies Dir doch bitte mal die Links zur Histamin-Intoleranz durch.
Es kann gut sein, daß Du Probleme mit Histamin hast.
Es kann aber z.B. auch sein, daß Deine Symptome
sowas wie eine erkältung...
reitzhusten, schnupfen, atem beschwerden...
von irgendwelchen Ausdünstungen in Deinem Wohn- oder Arbeitsbereich kommen, die dann eben dadurch ausgelöst werden.

Hast Du denn irgendetwas Neues bekommen, bevor das alles anfing?: Neue Möbel, Teppich, E-Geräte, Lasur ...

Gruss,
Uta


Optionen Suchen


Themenübersicht