Stechende Schmerzen in den Handgelenken

20.08.09 09:35 #1
Neues Thema erstellen
alexandra89
halli hallo, hoffe ich mache das richtig hier..?!
im august 06 spürte ich zum ersten mal stechende schmerzen in den handgelenken. ich war bei x-verschiedenen therapien und ärzten, und niemand kann mir sagen was es ist. vor einigen wochen hat es angefangen,dass ich am ganzen körper (füsse,knie,hüfte,rücken,schultern) fürchterliche schmerzen habe. ich habe sehr viele hobbys aufgegeben,weil ich immer schmerzen habe. sie werden immer stärker,wenn ich mich belaste. ob laufen oder etwas aufheben. Zurzeit lasse ich mich aufs büro umschulen,weil ich auf meinem job,den ich lernte,nicht mehr arbeiten kann. was nun,wenn ich auch nicht im büro arbeiten kann??
hat jemand schonmal davon gehört??
liebe grüsse

Schmerzen am ganzen Körper

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo alexandra,

nur mal so gefragt: hattest Du mal einen Zeckenstich bzw. ist bei Dir untersucht worden, ob Du eine Borreliose hast?
Borreliose - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit

Kommst Du durch die Arbeit mit Giften in Berührung?

Gruss,
Uta

Schmerzen am ganzen Körper
alexandra89
Themenstarter
Ich habe coiffeuse gelernt,und da mit chemischen Stoffen gearbeitet.arbeite aber seit über einem Jahr nicht mehr in diesem Beruf. borreliose wurde untersucht. ich bin auch psychisch nicht fit,weiss aber nicht ob das einfach ist,weil ich tag und nacht schmerzen habe. oder ob es auch mit der 'krankheit' zu tun hat..

Schmerzen am ganzen Körper

baronesse ist offline
Beiträge: 12
Seit: 05.10.06
hallo

trinkst du genügend? Kann es sein, dass dein Körper Schlacken und Urin in die Gelenke einlagert, Vorstufe von Rheuma? Probiere doch ob du die Schmerzen wegbekommst mit sehr viel trinken, am besten Wasser oder ungesüssten Kräutertee. Meide Kaffee, Cola usw. Besserung solltest du schon nach wenigen Tagen verspüren (wenns denn daran gelegen sein sollte)

Alles Liebe

Schmerzen am ganzen Körper

Stengel ist offline
Beiträge: 1.482
Seit: 07.04.09
Klingt nach Fibromyalgie.

Schmerzen am ganzen Körper
alexandra89
Themenstarter
Hallo zusammen, tut mir leid, ich habe zurzeit keinen Laptop und kein Internet, und war deshalb lange nicht online.
früher habe ich immr zu wenig getrunken, jetzt aber nicht mehr. Wir hatten das auch in Verdacht. fibromyalgie, darüber informier ich mich mal. Vielen dank für eure Tips! super hilfe!
Viele liebe grüsse

Schmerzen am ganzen Körper

Anne S. ist offline
Beiträge: 4.240
Seit: 28.03.05
Hallo alexandra,

hattest Du irgend eine Zahnbehandlung und welche Zahnmaterialien sind in deinem Mund anzufinden?

Liebe Grüße
Anne S.

Schmerzen am ganzen Körper
alexandra89
Themenstarter
etwa ein halbes jahr bevor die Schmerzen das erste Mal kamen war ich beim Zahnarzt. habe noch 2 kleine Drähte hinten an den Zähnen und einmal musste ich 2 Zähne flicken mit so ner Paste. aber diese Wirkstoffe genau weiss ich nicht. kann ich aber nachfragen.
kann das was damit zu tun haben?? warum?

Schmerzen am ganzen Körper

Anne S. ist offline
Beiträge: 4.240
Seit: 28.03.05
Hallo alexandra,

Zahnprobleme können für ganz viele Beschwerden verantwortlich sein.

Sind die Drähte von einer Zahnspange?

Sind Zähne mit irgend einem Zahnfüllstoff behandelt, wie Amalgam oder Kunststoff.

Zwischen verschiedenen Metallen entsteht ein Batterieeffekt, aber auch auch das Metall der Drähte kann unverträglich sein.

Liebe Grüße
Anne S.

Schmerzen am ganzen Körper
alexandra89
Themenstarter
ja die Drähte sind von einer kleinen spange hinter den Zähnen. Ich muss mal nachfragen was für ein Füllstoff ich da drin habe. sollte ich sonst noch was bemerken,wenn ich die nicht bertrage??
Ich frage mich ob ich evtl. auch sonst noch einen Mangel habe, da mir immer so schlecht ist, und starke kreislaufprobleme hab. (Eisen ist ok)
liebe grüsse und vielen dank!!


Optionen Suchen


Themenübersicht