Probleme mit Kiefermuskulatur

15.08.09 12:40 #1
Neues Thema erstellen

sebi0 ist offline
Beiträge: 5
Seit: 15.08.09
Hey,

Ich habe seit einigen Tagen an der linken Kiefermuskulatur schmerzen. Beim gähnen knirscht es immer, wenn ich den Mund wieder zumache.
Bewege ich meinen Kiefer nach links und recht schmerzt es hin und wieder mal. Die Schmerzen ziehen bis in den Kopf so das ich Kopfschmerzen kriege für den moment. Am Anfang der schmerzen war ich auch total müde den ganzen Tag.

Jetzt meine Frage:

Habe gestern im Internet mal rumgeschaut.. ich lies das es von zuviel stress kommen könnte?

Das könnte gut sein.. habe vor paar Tagen bei einer renovierung geholfen.
Am letzten Tag der Renovierung als ich wieder zuhause war, verspürte ich aufeinmal ein schwindelgefühl und mir wurde schlecht (wahrscheinlich wegen der Pizza ).

Was kann ich gegen das Problem tun?
Hat jemand irgendwelche Tipps zur Entspannung der Muskulatur?

Edit: Hatte vergessen zu schreiben das ich unter Agoraphobie leide. Bei jedem Schmerz in meinem Körper krieg ich direkt Angst das es was schlimmeres sein könnte.

Danke im vorraus

LG Sebastian

Geändert von sebi0 (15.08.09 um 12:52 Uhr)

Probleme mit Kiefermuskulatur

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.474
Seit: 26.04.04
Hallo Sebastian,

könnte es sein, dass das Schwindelgefühl, die Übelkeit und auch die Schmerzen inklusive Müdigkeit mit der Renovierung zu tun haben? Ich denke hier an Belastungen durch Farben, Lacke etc. Vielleicht hast Du den Geruch bzw. die Ausdünstungen nicht vertragen?

In unserem Wiki findest Du Informationen:
Wohngifte - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit

Kannst Du Dich erinnern, ob es noch etwas Besonderes gegeben hat, bevor Deine Beschwerden begonnen haben? (Zahnbehandlung etc.)?

Liebe Grüsse,
uma

Probleme mit Kiefermuskulatur

sebi0 ist offline
Themenstarter Beiträge: 5
Seit: 15.08.09
Erstmal Dankeschön für deine Informationen.

Die Schmerzen kamen genau an dem selben Tag wo ich auch Möbel in den 4. Stock hochgetragen habe.

Eine kleine Information könnte sein das ich von Geburt an eine krumme Wirbelsäule habe.

Und Lacke- bzw Farbengeruch hab ich dort auch eingeatmet. Sowohl vom schleifen von Holz, Grundboden und Decke. Bin den Gerüchen zwar immer aus dem Weg gegangen aber man kann sowas ja nicht 100 % aus dem Weg gehen!

Edit: Zahnbehandlungen hatte ich keine !

Probleme mit Kiefermuskulatur

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.474
Seit: 26.04.04
Hallo Sebastian,

vielleicht hast Du Dich beim Tragen zu sehr belastet; Schwindel könnte auch mit der Halswirbelsäule zu tun haben. Auch die Kiefergelenke können durch falsche Bewegungen/Überlastungen etc. in Mitleidenschaft gezogen worden sein.
In dieser Angelegenheit könntest Du Dich an einen Osteopathen wenden
Verband der Osteopathen Deutschland (VOD) e.V. - Osteopathie - Behandlung

Er kann feststellen, ob Du Verspannungen, Blockierungen etc. hast und auch gleich etwas dagegen tun. Diese Therapie ist sanft und kann in vielen Fällen sehr gut helfen.

Falls Ausdünstungen zusätzlich an Deinen Beschwerden beteiligt sind, wäre es gut, die Entgiftungsorgane Leber und Nieren zu stärken (Präparate aus Goldrute, Mariendistel etc.). Dazu wäre ausreichendes Trinken notwendig, um die Giftstoffe schneller aus dem Körper zu transportieren.

Liebe Grüsse,
uma

Probleme mit Kiefermuskulatur

sebi0 ist offline
Themenstarter Beiträge: 5
Seit: 15.08.09
Kann man das nicht gezielt mit Akupunktur 'heilen'?

Da ich schon Akupunktur gegen meine Migräne bekommen habe, bin ich sehr davon überzeugt das sowas helfen könnte!


Und bei neuen Ärzten bzw. bei Ärzten wo ich noch nicht war, habe ich sehr Angst vor. Halt wegen meiner Agoraphobie!

Probleme mit Kiefermuskulatur

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.474
Seit: 26.04.04
Hallo Sebastian,

natürlich kannst Du es auch mit Akupunktur probieren; wenn Dir diese Methode schon bei anderen Beschwerden geholfen hat, wäre es einen Versuch wert.

Trotzdem würde ich die Entgiftungstipps zusätzlich berücksichtigen.

Liebe Grüsse,
uma

Probleme mit Kiefermuskulatur

sebi0 ist offline
Themenstarter Beiträge: 5
Seit: 15.08.09
Ja ich muss sowieso jetzt die Woche zu meinem Hausarzt dann werde ich ihn mal von meinen Schmerzen berichten. Akupunktur ist sowieso voll entspannend

Das mit den Entgiftungsmethoden werden ich mir durch den Kopf gehen lassen

Weiterlesen
Ähnliche Themen
2 Probleme
 
Probleme
 
Probleme


Optionen Suchen


Themenübersicht