Bauchschmerzen wegen Bauchmuskelübungen?

13.08.09 13:47 #1
Neues Thema erstellen

mausi77 ist offline
Beiträge: 87
Seit: 30.08.08
hallo,

ich habe da ein problem welches ich partout nicht zuordnen kann.
ich mache ab und an leichte bauchmuskelübungen . so nun auch wieder vorgestern - nicht lange - höchstens 10 minuten.
gestern hatte ich nun den ganzen tag höllische bauchschmerzen im unterbauchbereich - er war total druckempfindlich und fühlte sich u.a. so an als wenn man äääääh bzw. frau ihre tage bekommt.
mir ist das nun schon ein paar mal aufgefallen, anscheinend passiert etwas im bauchbereich während dieser übungen - ich weiss nur nicht was.
hat vielleicht jemand eine idee?

gruss
sabine

Bauchschmerzen

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Könnte das nicht eine Art Muskelkater sein, weil auch diese 10 Minuten im Augenblick für Dich zu viel sind? Oder vielleicht machst Du ja auch Übungen, die nicht gut tun?

Gruss,
Uta

Bauchschmerzen

mausi77 ist offline
Themenstarter Beiträge: 87
Seit: 30.08.08
muskelkater glaub ich nicht, diese schmerzen sind anders - und viel heftiger. als wenn meine innereien sich verschieben würden oder in die "enge" treiben würde, hört sich blöd an - ist aber so. teilweise sind auch stechende schmerzen dabei.


sabine

Bauchschmerzen

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hast Du vielleicht eine Bauchnarbe von einer Operation?

Abgesehen davon: wenn Du jetzt - sagen wir mal - 5 Tage Ruhe gibst und sich dann auch diese Schmerzen im Bauch beruhigen, dann scheint der Zusammenhang klar zu sein.
Gehen sie weiter, ist es wohl etwas anderes .

Gruss,
Uta

Weiterlesen

Optionen Suchen


Themenübersicht