Was ist das bloß?

11.08.09 21:27 #1
Neues Thema erstellen

crispula ist offline
Beiträge: 3
Seit: 11.08.09
Hallo,

wie schon erwähnt mache ich mir Sorgen um meinen Mann.

Der war bis jetzt bis auf etas ehöhtem Bluthochdruck kerngesund.

Vor ca 6 Wochen hatte er einen schlimmen Ischias. Nach 3 Tagen Hölenqualen mußte der Arztmuffel aufgeben und doch zum Arzt, der ihm dann 2 Spritzen verpasste, so dass das Ganze nach ca. einer Woche überstanden war.
Aber seitdem hat er ständig etwa anderes:
Dauerkopfscmerzen, stellenweise gerötete Haut (vor allem am Popo)und am Rücken und am Bauch ein Gefühl als ob er Sonnenbrand hätte.
Hinzu kommen Gelenkschmerzen an den Armen.
Dann tun die Rippen weh und dann wieder dr Kopf.

Weil das Ganze so seltsam und undefinierbar ist, will er auch nicht zum Arzt(nach dem Motto, was soll ich dem erzählen..).

Es sei auch gesagt, er ist 64 Jahre alt, aber noch sehr aktiv. Sein Hobby zur Zeit: ein altes Wohnmobil restaurieren.
Er hat sich so ein altes Teil ersteiget und restauriert jetzt fleißig.
Jetzt hat er im Innern mal die Vertäflungen rausgenommen und hat festgestellt, dass die Karre nicht ganz dicht war und sich in der Dämmung und in vielen Holzteiln chimmel gebildet hatte.

Meint Ihr die Beschwerden könnten darauf zurückzuführn sein?

Was ist das bloß?

Oregano ist offline
Beiträge: 61.972
Seit: 10.01.04
Unmöglich ist das nicht, crispula: wahrscheinlich ist nicht nur Schimmel an etlichen stellen sondern er benutzt doch wohl auch Lösungsmittel, vielleicht auch Abbeizmittel und andere Chemikalien, um das Wohnmobil zu restaurieren?
Das kann sehr unbekömmlich sein, und die Kopfschmerzen, Hautirritationen (wobei ich den Po eher ungewöhnlich finde) und die anderen Symptome könnten dazu passen.

Hat Dein Mann Amalgam in den Zähnen? Dann ist anzunehmen, daß er für weitere Gifte sehr "empfänglich" ist, weil schon eine gewisse Vorschädigung da wäre.

Könnte der Ischias nicht durch eine gebückte Haltung beim Restaurieren ausgelöst worden sein?

Gruss,
Uta

Was ist das bloß?

toxdog ist offline
Beiträge: 1.021
Seit: 06.05.07
Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster: Könnten die Hautrötungen nicht eine Wanderröte sein?
Ein Bild davon machen!!!
Hatte Dein Mann Zeckenkontakt?
Meine Wanderröte war auch flächig und und rot wie ein leichter Sonnenbrand.
Gelenkschmerzen, Kopfschmerzen, Ischias könnte alles von einer Borreliose kommen.

mfg Thomas

Was ist das bloß?

crispula ist offline
Themenstarter Beiträge: 3
Seit: 11.08.09
Ich danke Euch, Uta und Toxdog,
also Amalgan hat er nicht.Wenn er schon eine Arztphobie hat, könnt Ihr Euch ja vorstellen wie gern er zum Zahnarzt geht?!! Erst wenn der Zahn gezogen werden muß, d.h. er hat ein Gebiss.
Beim Restaurieren verwendet er allerdings alle möglichen Substanzen .. aber heute Nacht ging es ihm so bescheiden, daß ich ihn heute tatsächlich zu Arzt schleppen durfte.
Der hat erst einmal Blutproben entnommen. Unter anderem wird auch auf Borreliose untersucht.
Ansonsten haben wir jetzt eine Überweisung für den Neurologen und eine für den Lungenspezialist.

Dass die Beschwerden vom Schimmel herführen könne, schließt der Arzt eigentlich aus.
Na ja, schauen wir mal..

Übrigens was ist eine Wanderröte? Ein Bild davon bekomme ich allerdings nicht. Die kommt und geht auch ständig. Da habe ich mir auch schon überlegt, ob es evtl, eine Reaktion auf das Waschpulver ist. Ich habe gerade zum ersten Mal Ariel gekauft. Vielleicht gefällt seinem Allerwertesten keine Markenprodukte (sonst verwende ich immer das vom Lidl..)

Naja., sollte ich nächste Woche bei den Spezialisten etwas ergeben, berichte ich.

Bis dahin
Crispula

Was ist das bloß?

toxdog ist offline
Beiträge: 1.021
Seit: 06.05.07
Wanderröte ? Wikipedia

kann auch flächig rot sein oder ohne roten Fleck in der Mitte oder unregelmäßig begrenzt wie ein Land auf der Landkarte, manchmal besser sichtbar beim Baden oder Duschen nach Kontakt mit heißem Wasser.
Das "Wander" im Namen kommt weil der Fleck immer größer wird, der Rand "wandert" nach außen bzw. dehnt sich aus. Sieht man wenn man den Rand mit Kuli nachzieht und Tage später feststellt wie der Rand sich vergrößert hat.

mfg Thomas


Optionen Suchen


Themenübersicht