Schmerzen im linken Oberschenkel unterhalb der Leistengegend!

11.08.09 15:18 #1
Neues Thema erstellen

Boof ist offline
Beiträge: 32
Seit: 20.03.09
Hallo zusammen!

Ich habe mal eine Frage, was das evtl. sein könnte? Ich habe seit ca. 1 Monat Schmerzen im linken Oberschenkel. Manchmal mitten im Oberschenkel. Aber ich habe auch den Eindruck, als beginne der Hauptschmerz ca. 2 bis 3 Zentimeter unterhalb der Leistengegend. Wenn ich dort mit dem Finger drücke, dann schmerzt es ebenfalls. Ich war deswegen mal beim Hausarzt, der die Leistengegend abgetastet hat und meinte, es sei wohl kein Leistenbruch, sondern nur eine Zerrung oder so. Ich solle ab sofort kein Sport treiben, was für mich sehr schade ist, denn ich habe gerade ein halbes Jahr Rehasport verschrieben bekommen, wodurch ich natürlich einen Ausfall im Rehasport habe, den ich natürlich nicht ersetzt bekomme.

Lange Rede kurzer Sinn. Er hat mir ein paar Tabletten verschrieben, die aber nicht geholfen haben. Die Nebenwirkungen (Durchfall) waren so stark, dass ich die Tabletten wieder abgesetzt habe. Die Schmerzen fühlen sich manchmal so an, als würde da ein Nerv oder so eingeklemmt.

Was kann ich denn jetzt noch tun und wohin kann ich gehen? Ich habe eigentlich Anfang September 14 Tage Urlaub und würde ungern den Urlaub stornieren müssen.

Kann mir einer einen Tipp geben???
Viele Grüße Boof

Geändert von Boof (11.08.09 um 15:20 Uhr)

Schmerzen im linken Oberschenkel unterhalb der Leistengegend!

Sorrow86 ist offline
Beiträge: 116
Seit: 02.06.09
Ich bin zwar kein Arzt und habe auch selber nicht viel Erfahrung mit sowas, aber wenn der Arzt nix findet und es auch nach längerer Zeit nicht weg geht würde ich sicherheitshalber mal schauen ob das nicht von der Wirbelsäule kommt.

Oder hattest du vieleicht irgendeinen Vorfall beim Sport? Gestürtzt oder Irgendwo drann gestoßen. Also was ich meine ist irgend etwas dass ungefär auf den Zeitraum trifft wo auch die Schmerzen angefangen haben.

Schmerzen im linken Oberschenkel unterhalb der Leistengegend!

Boof ist offline
Themenstarter Beiträge: 32
Seit: 20.03.09
Moin zusammen!

Mir kommt es so vor, als wäre im linken Oberschenkel ein Nerv eingeklemmt. So fühlt es sich auf jeden Fall mal an! Und zwar am linken inneren Oberschenkel (nähe Leiste), sowie auf der Beinrückseite, des linken Oberschenkels. Auch habe ich schon länger Probleme (Schmerzen) in der Lendenwirbelsäule. Probleme mit dem Rücken habe ich eigentlich schon lange, nur bis dato noch nie im linken Oberschenkel.

Viele Grüße Boof


Optionen Suchen


Themenübersicht