Stark veränderte Darmflora, Darmpilz, allergische Schocks, etc.

stark veränderte Darmflora, Darmpilz, allergische Schocks, etc.

Hallo pita,
okay, das war mir nicht so klar. Trotzdem finde ich, dass man gute Ansätze in der TCM finden kann. Mich wundert es allerdings, dass in dem Buch "Das Handbuch der chinesischen Heilkunde" von Dr. med Michael Grandjean und Dr. med. Klaus Birker eine allgemeine Rezeptur steht. Ich dachte, das wäre übertragbar.

Viele Grüße,
Kerstin
 
wundermittel
stark veränderte Darmflora, Darmpilz, allergische Schocks, etc.

Hallo an Alle!
Ich bin so froh, dass Ihr alle da seit. :freu:
Wenn ich gleich zu Hause bin antworte ich!
Viele Grüße,
Antje
 
stark veränderte Darmflora, Darmpilz, allergische Schocks, etc.

hallo antje,

weisst du; es nervt mich schon, dass mein ganzer text weg ging.
aber ich mag ihn nicht nochmals tippen.
hast du lust zum telephonieren?

ich könnte heute zwischen 15:58h und 17:04h und dann wieder ab 17:29h bis 19:01h.
(also vielleicht schlafe ich noch ein irgendwann dann, dann geht es eben nicht. *traurigguck*)

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
naturheilkunde
stark veränderte Darmflora, Darmpilz, allergische Schocks, etc.

Hallo Antje,

da mir viele deiner Symptome derzeit bestens vertraut sind, mal eine Frage: geht es dir überall gleich schlecht? Oder gibt es Orte, an denen du dich besser fühlst? Hast du mal probiert, im Freien zu schlafen, oder mal für ein paar Tage auf einen Campingplatz zu gehen und sehen, ob sich an der Symptomatik was ändert? Meine MCS äußert sich ganz ähnlich wie du deine Zustände beschreibst, und es ist mir ein Rätsel, wie du damit immer noch arbeiten gehen kannst, ich kann es jetzt nicht mehr. Versuch herauszufinden, ob es etwas mit den Räumen zu tun hat, in denen du lebst! Ein durchgedrehtes Nervensystem kann alle Organe angreifen, die dann ihrereseits nichts mehr tolerieren.

Gruß
mezzadiva
 
stark veränderte Darmflora, Darmpilz, allergische Schocks, etc.

Hallo pita,
okay, das war mir nicht so klar. Trotzdem finde ich, dass man gute Ansätze in der TCM finden kann. Mich wundert es allerdings, dass in dem Buch "Das Handbuch der chinesischen Heilkunde" von Dr. med Michael Grandjean und Dr. med. Klaus Birker eine allgemeine Rezeptur steht. Ich dachte, das wäre übertragbar.

Viele Grüße,
Kerstin
Hallo Kerstin

Oh ja, ich finde auch, dass man in der TCM gute Ansätze finden kann :).
Hier wird beschrieben, wie eine TCM-Diagnose zustande kommt. Allein die Tatsache, dass z.B. 32 Pulsqualitäten unterschieden werden zeigt, wie differenziert vorgegangen wird und entsprechend die Behandlung ausfällt.

Sicher gibt es auch allgemeinere Rezepturen ("Hausmittel"), aber alles was differenziert rezeptiert wurde, kann und soll nicht ohne weiteres auf andere Personen übertragen werden.

Liebe Grüsse
pita
 
stark veränderte Darmflora, Darmpilz, allergische Schocks, etc.

Hallo!
Erster Schultag der Kinder und eines liegt richtig flach mit fieber und Durchfall :-(.
Gut dass ich heute fitter bin :)
NEM habe ich weggelassen und der Körper scheint sich zu beruhigen.

@Chayenne:
ich werde auf jeden Fall Ozovit und Ornithin auspobieren. Weiß jemand etwas hierzu zur Verträglichkeit? Oft reagiert mein Körper ja mit Schock. Wobei ich sehr vorsichtig ausprobiere. Manchmal reagiert er aber auch langsam zunehmend heftig. Wie schon einmal bei Zinkeinnahme und dem letzten NEM.
Zinkallergie? Gibt es bestimmt auch.... Wir schreien oft hier, wenn es um die Verteilung von Unverträglichem geht *kicher*
Ich berichte!
Darmsanierung: ich denke, dass ist auch das wichtigste und dass ich z. Zt. die Gifte nur bewege und nicht ausleite.
Leberunterstützung: kann ich da nicht auch schon was tun?
Zu Hydrocolon: die kann ich mir bestimmt nicht leisten, kann man das nicht auch selber machen? Ich habe früher Öleinläufe gemacht. Müsste ich doch eigentlich hinkriegen. Aber: reinigt ja nur den Dickdarm. Was haltet ihr von Abführen? Damit Dünn- und Dickdarm gereinigt sind? Aber dafür muss man vorher auch stabiler sein, oder? Im Pancacarma wird man ja vorher gut mit Öl versorgt, damit man nicht zu viel Vata (Luft/Äther) bekommt und abhebt. Das tue ich ja jetzt schon oft ;-)
Iin meinem Kopf ist noch der Gedanke an Rizinusöl.... ich muss mich noch informieren.
Ozovit befreit ja auch schon mal, oder?

@Kerstin: Danke für Deine Nachricht: TCM interessiert mich auch... habe aber noch nicht weiter danach geschaut. Ist dem Ayurveda ja gar nicht so unähnlich. In Frankfurt ist eine Pagode und der Abt soll sehr wissend sein. Ob ich den mal konsultieren. Neulich war er ja zeitlich eingebunden, da der Dalei Lama hier war!

Mir helfen auch Energien sehr. Liebe Menschen, gute Gedanken, Mantren, singen sowieso, mal tief durchatmen, Engel und ich möchte jetzt noch einen Schamanen aufsuchen, der gerade in Nepal bei den Schamanen war zum dazulernen. Er lebt jetzt in der Nähe von Limburg. Verbindung von Ayurveda und Schamanismus. Energieausgleich von oben :)

Ich kannte aber meine Unverträglichkeiten und diese Symptome kamen trotzdem immer vor - da geht es mir genauso und mit der Leberhitze! Und die Milz hat mir eine Zeit lang immer weh getan! Das ist jetzt schon besser geworden. Da haben die Engel geholfen. Ayurvedisch würde ich gerne mal einen guten Arzt besuchen. Aber das ist auch teuer und die meisten sind ja nicht hier.
TCM: wo finde ich einen guten Therapeuten? Tees haben mir schon immer geholfen! Also den Weg werde ich auch mal probieren. Die ayurvedischen Mittel sind manchmal wirklich heftig, Danvantari (Gott des Ayurveda) verbrennt Krankheiten, wie ein unbändiger Waldbrand, so steht es schon in den Veden. Und da traue ich mich nur über einen sehr wissenden ayurvedischen Arzt dran.
Die Tropfen von Rubimed wirken bei mir vor allem psychisch. Puh das war heftig. Da bin ich im Moment aber auch offen.
Interessanterweise fühle ich mich da schon sehr entgiftet.
Das sind manchmal meine Gedanken *lächel*
wo ist denn Dein TCM Therapeut?

@Shelley
Mit dem telefonieren.... ich würde es gerne auf dieser Ebene hier lassen, was meinst Du dazu...
Dann können auch alle mitlesen und miträtseln ;-)
Würde mich freuen, wenn Du das verstehen kannst.
Aber vielen lieben Dank
und vielleicht kannst Du doch noch was aus Deinen Gedanken wieder hier reinstellen?

@ mezzadiva:
ja auch diese Gedanken verfolge ich noch.
Ich lebe ja mit meinen Kindern.
Ist ein Dect-Telefon, dass ich immer ausschalte.
Hier ist WLan, dass ich wenn der Pc aus ist auch ausschalte.
Zum Schlaf werden in meinem Zimmer und im Zimmer meiner Tochter alle Stecker gezogen. die Handys und Tel und Lan sowieso!
Telefon und Router werde ich in den nächsten Tagen austauschen.
Ich merke das total. War Im July 2 Wochen zelten an der Nordsee! Herrlich. Habe mich zusehends erholt und jetzt verschlechtert es sich wieder. Bei meinm Büro steht ein wirklich riesiger Funkmast. Und hier auf dem nächsten Weinberg auch. Nein es sind sogar 2 auf 2 Weinbergen. Am liebsten würde ich in ein Funkloch ziehen :) Mache ich vielleicht auch. Gibt es hier im Rheingau noch einige. Mal schauen. Tinnitus und Krämpfe sind manchmal heftig.
Ansonsten habe ich schon mit einem Baubiologen meinen Schlafplatz optimiert. Er ist jetzt Wasserader und Gesteinsverwerfung frei. Die liefen direkt quer über meinen Oberkörper und ich habe da ab Januar geschlafen und da sind auch die massiven Magernprobleme angefangen. Der Schlafplatz davor hatte nur Wasseradern. 1 Jahr dort geschlafen. Und mein Schlaf ist jetzt besser geworden. Um 2-3 Uhr bin ich natürlich wach. Die Leber, oder?
Z. Zeit bin ich dann auch immer klatschnass!
Ok....

Das waren ja wieder so viele wertvolle Hinweise....

Ich wünsche Euch allen eine erholsame und heilsame Nacht!

Meine Tochter braucht noch mein Ohr ;-)

Viele Grüße,
Antje
 
stark veränderte Darmflora, Darmpilz, allergische Schocks, etc.

Hallo Antje,

Ozovit kannst Du eigentlich nicht überdosieren, man beginnt mit einer Messerspitze und kann dann steigern. Das Maximum was passieren kann, ist, dass Du Durchfall bekommst, dann musst du halt wieder weniger nehmen. Wenn dein Körper Magnesium Mangel hat, kann es sein, dass Du eine sehr hohe Dosis nehmen kannst, ohne Durchfall (Ozovit ist Magnesiumperoxid). Bei Ornithin sind mir auch keine Überdosierungen bekannt, mit 500 mg kannst Du nichts verkehrt machen, du wirst es am Kopf auch merken. Vorsicht Apotheke ist superteuer, lieber aus dem Internet.

Einläufe mit Kaffee sollen eine Leberreinigende Wirkung haben, (habe ich allerdings noch nicht ausprobiert). Ansonsten Mariendistel stärkt die Leber ebenfalls, aber wie gesagt, Fokus Darm: Darmentgiftung dürfte in Deiner Situation schon eine deutliche Leberentlastung bewirken. Chlorella bindet nicht nur Schwermetalle.

Grundsätzlich würde ich erstmal ausleiten was im Darm rumschwirrt, wenn Du das eine oder zwei Wochen gemacht hast und vor allem eine Einschätzung hast, was im Argen liegt, dann kann man weiterschauen. Aber ich glaube bei deiner aktuellen Lage ist die Politik der kleinen Schritte die bessere Lösung.

Es gibt ansonsten noch ayurvedisches Mittel Heißt Liv52 oder so, das hilft der Leber bei der Reparatur.

lg cheyenne
 
stark veränderte Darmflora, Darmpilz, allergische Schocks, etc.

Hallo Antje,
schön, dass es dir was besser geht:).

Schamanische Sitzungen habe ich auch schon etliche gemacht. Hilft mir immer sehr. Mir geht es wie dir mit guten Energien. Ich mache auch gerne Reiki- überhaupt halte ich viel von Chakrenreinigung.

Wie gesagt, ich war bei einem Ayurveda- Therapeuten. Das Wissen finde ich sehr beeindruckend, nur die Behandlung war nichts für mich. Ich reagiere sehr sensibel auf alle möglichen Reize und als ich eine Woche Mungbohnen mit Reis essen sollte und danach mit Rizinusöl abführen sollte war ich richtig krank. Manchmal denke ich, Ayurveda ist eher etwas für Gesunde ;). Die Theorie dahinter ist ja, die alten Schlacken aufzusaugen und dann mit einem Mal auszuscheiden. Aber ehrlich gesagt, glaube ich nicht, dass das so schnell gehen kann. Eine richtige Darmsanierung dauert viel länger.

Da finde ich TCM viel sensibler und auch differenzierter. Ja, das stimmt- in vielem ähneln sich die Wissenschaften, aber dann gibt es wieder sehr große Unterschiede... Ich bin in Aachen bei einem sehr guten TCM Arzt- aber ich fürchte, dass ist zu weit für dich, oder? Ansonsten kenne ich keinen...

Kaffeeeinläufe habe ich auch schon probiert und ich meine auch eine Verbesserung gespürt zu haben... ich zweifle nur immer, ob das so gut für die Darmflora ist. Ich denke, Einläufe generell sind sehr gut. In der Zeit meiner Entgiftung habe ich alle 2- 3 Tage einen Einlauf gemacht... der hat mich oft gerettet ;)

Rizinusöl habe ich auch schon öfter gemacht und mir ging es jedesmal besser danach. Entlastet die Leber auch enorm. Mich schlaucht die Anwendung nur meistens sehr...

Ja, bei mir wirken die Rubimed Tropfen auch psychisch. Für die Lösung meines ersten Konfliktes habe 2 Jahre (!!!!) gebraucht, da ich die Tropfen immer wieder aussetzten musste, da es mir so schlecht ging (da war ich aber körperlich noch sehr krank). Jetzt bei dem Zweiten geht es besser. Ich merke auch ziemlich schnell eine Verbesserung. Ist schon eine tolle Methode. Gesprächstherapien haben bei mir kaum geholfen. Die Tropfen packen das Übel wenigstens sofort am Schopf.

Viele Grüße,
Kerstin
 
naturheilkunde
stark veränderte Darmflora, Darmpilz, allergische Schocks, etc.

hallo mezzadiva,

seit wann kannst du nicht mehr arbeiten gehen?
ich dachte immer, es geht bei dir aufwärts.

:traurig:

hallo antjeheilt,

für mich ist telephonieren halt besser.
es ist viel effektiver, weil man dann in kürzerer zeit viel mehr und auch konkreter wie auch spezifischer angehen kann.
aber egal.
es war nur ein angebot und ich bitte ja nicht, dass ich jetzt mit dir telephonieren darf, weil ich fragen habe.

viele grüsse von shelley :wave:
 
stark veränderte Darmflora, Darmpilz, allergische Schocks, etc.

Hallo Antje,

mit Umweltgiften meine ich nicht nur Elektrosmog und andere Ströme. Wenn du zwischen Weinbergen wohnst, bist du z.B. den ganzen Sommer über einer hohen Pestizid-Belastung ausgesetzt, es sei denn du hättest das Glück, lauter Öko-Bauern um dich herum zu haben. Glaub ich aber nicht, im Rheingau.
Das andere sind Schadstoffe in der Wohnung. Dazu braucht es u.U. nicht die "Keule" in Form riesiger Schimmelflecken oder so. Es kann sein dass der Siegellack vom Parkett zu viel ist, oder ein Insektizidbehandelter Teppich, oder die Kombination aus ein paar Dingen, die dein übersensibilisierter Körper nun nicht mehr verträgt. Deshalb mein Vorschlag, den Schlafplatz mal nach draußen zu verlegen. Hast du einen Balkon/Terrasse? Dann probier es doch einfach mal dort. Das würde auch klären, ob tatsächlich die Handymasten die Hauptbelastung für dich sind, weil du am gleichen Ort bleibst.

Der ganzen Überreaktion zugrunde liegen sicherlich Vorbelastungen mit Umweltgiften. Ich habe gerade einen Zahnarzt gefunden, der solche Belastungen mit EAV testet, morgen gibt's eine große Sitzung, bin gespannt. Er kann damit auch Störfelder im Kiefer herausfinden, die man sonst nie finden würde, weil an den Stellen keine Beschwerden sind. Vielleicht guckst du dich mal um, ob es in deiner Gegend so jemanden gibt (muss kein Zahnarzt sein, EAV machen auch viele Heilpraktiker).

Gruß
mezzadiva
 
Zuletzt bearbeitet:
stark veränderte Darmflora, Darmpilz, allergische Schocks, etc.

@ Chayenne:
ich fange mal mit Ornithin und Ozovit an. Magnesiummangel habe ich garantiert. Der Körper krampft und kribbelt andauernd. Calcium nehme ich als C-citrat 1600-2000 mg am Tag. Gestern las ich irgendwo hier, dass dies den Magnesiummangel noch verstärken kann. Ich also beides zuführen sollte. Calcium brauche ich ja wegen der fehlenden Nebenschilddrüsen. Ornithin habe ich Milch-Hefe-Weizen-frei von einem Hersteller im Netz gefunden. Das bestelle ich.
Chlorella - kennst Du Dich da mit der Dosierung und welcher Hersteller aus?
Oder jemand anderes.
Gibts hier ja bestimmt auch schon massenhaft Infos :), die schaue ich auch noch an....

Den nächsten Schritt Chlorella (wohl als 1. weiteren Schritt?) oder Einläufe oder Lebermittel warte ich dann noch ab.

Ich glaube für Liv52 brauch man auch eine starke Leber, oder?
Hat jemand erfahrung damit?

Politik der kleinen Schritte die bessere Lösung!!!!! Jaaaaaa!

Danke Dir!

@Kerstin:
Aachen, da meine Familie in Wuppertal lebt, da könnte ich was kombinieren. Würde gerne mal zu ihm, arbeitet er mit den gesetzlichen Kassen zusammen oder teilweise zusammen?
Ayurveda weiß auch um seine Grenzen. Und das ist klar auch die Notfall- und Akutmedizin.
Was wir so haben sind halt schon sehr manifestierte Krankheiten. Und mit der Radikalität, wie hier dann Ayurveda vorgehen würde braucht es einen gut ausgebildeten Ayurvedaarzt (und die guten haben ihr Wissen aus den 20 Generationen vor ihnen und von oben! = ein Acharya. (kann sogar mit Quecksilber pur!!!!! heilen -unglaublich aber wahr - ich hätte dieses Vertrauen nie!)
Jaja Gespräche.... da können wir ja auch immer an der Oberfläche bleiben. Ist ja auch normal. Sonst wären wir ja schon heile ;-)
Irgendwann will ich Rizinusöl mal ausprobieren. Im Moment kann ich mir das ölige nicht vorstellen! Wegen Überbelastung!

Zunehmend reagiere ich auf Gerüche, Strahlen.... puh jedesmal hier am PC, mit dem Wlan und dem Laptopakku etc. Das muss ich dringend ändern.

Vielleicht kannst Du mir mal die Kontaktmöglichkeit zu Deinem Arzt geben? Würde mich freuen....! Vor lauter lesen kam ich noch nicht dazu mal Deinen Werdegang hier anzuschauen ;-)....

@Shelley:..... ich danke Dir nochmal für Dein Angebot!

Ganz liebe Grüsse an Alle!

Antje
 
stark veränderte Darmflora, Darmpilz, allergische Schocks, etc.

Rizinusöl: Gestern Abend habe ich schonmal in diesen Thread geschaut. Da gibt es ja auch einen Spezialisten hier ;-). Gerold, oder? Da habe ich mir auch schon die Kontraindis oder Warnung durchgelesen. Deshalb würde ich persönlich jetzt mal warten damit. Aber Grundsätzlich wäre das genau mein Ding. Gerade die Öle - wo wir mit soviel gegenteiligen Eigenschaften konfrontiert sind - heilen uns!

@mezzadiva!
EAV weiß ich noch nichts von. Sehr interessant, Danke, Gerade wegen meines Kiefers. Ob da noch was schlummert. Verheilt ist er ja gut. Da schaue ich mich auch mal um.
Dieses Thema Zähne begleitet mich seit meiner Grundschulzeit. Ätzend. Im wahrsten Sinne ;-)

Jetzt ein neuer Tag, der wieder voll genossen werden will!
Einen schönen für Euch Alle!

Antje
 
naturheilkunde
stark veränderte Darmflora, Darmpilz, allergische Schocks, etc.

hallo antje,

ich hätte dir am telephon gesagt, dass ich finde, dass du ein ziemliches chaos in deinen sachen hast und hätte versucht, mit dir ein wenig ordnung zu schaffen - also im gespräch ist das oft einfacher, als alleine und so mit neuem und wieder neuem - also und wenn du ein wenig einen besseren durchblick bekommen hättest durch das "aha-erlebnis" aus dem gespräch, hätteich versucht, dir zu elfen, dass du so langsam an einer konzeptaufstellung arbeiten kannst.
weil ich finde, dass ohne plan irgendwie nix geht.

also es war eigentlich nur das.

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
stark veränderte Darmflora, Darmpilz, allergische Schocks, etc.

Zum Schlaf werden in meinem Zimmer und im Zimmer meiner Tochter alle Stecker gezogen.

Das reicht eben meistens nicht. Versuche doch für einige Wochen, wärend der Nacht die Sicherungen herauszuschrauben. Taschenlampe nicht vergessen. Das kostet nichts und bringt vielemale einen Supererfolg.

Gruss Ruedi
 
stark veränderte Darmflora, Darmpilz, allergische Schocks, etc.

@shelley: Hallo Shelley!
ja da hast Du auch recht. Erst das Chaos und wo beginnen. Da fande ich gerade auch Chayenne hilfreich. Das mit der angestoßenen Entgiftung ohne funktionierende Ausleitung war auch schon in meinem Kopf (und Text) gewesen.
Der Darm mal zuerst.
Bin gespannt auf meine Versuche.
Heute hatte ich einen guten Tag!

Außerdem auch nochmal neue Blutwerte: und siehe da, der TSH im Keller. Da kann ich ja auch noch was regulieren, was vielleicht Beschwerden mildert. FT3 und FT4 sollten noch geprüft werden, finde ich. Die Ärztin war heute "leider" mit einem Notfallpatienten im KH.
Auch toll zu hören, dass ein HA da begleitet. Hut ab. Ich habe sie ja gerade erst kennengelernt.

Ich hoffe, Du hattest auch einen schönen Tag!

@ Ruedi: das man auf so simple Ideen nicht selber kommt ;-) tztzttztz, muss an der Haarfarbe liegen.
Das mache ich ein paar Tage!
Danke und liebe Grüße

Antje *winkend*
 
stark veränderte Darmflora, Darmpilz, allergische Schocks, etc.

Hallo Antje,
hattest du meine pn gelesen?

:wave::wave:
Kerstin
 
stark veränderte Darmflora, Darmpilz, allergische Schocks, etc.

Hallo Antje,

TSH zu hoch, macht einige Beschwerden, Müdigkeit Apathie und vor allem verlangsamt alle Stoffwechselprozesse und nicht nur die, damit natürlich auch die Entgiftung.

Lass mal gleich auch auf Hashimoto, sprich Antikörper gegen die SD untersuchen.

LG
Cheyenne
 
naturheilkunde
stark veränderte Darmflora, Darmpilz, allergische Schocks, etc.

Hallo Cheyenne,
die SD 2x operiert ist schon weg! nebst Nebenschilddrüsen. :-(
Dürften keine AK mehr sein, oder?
Ich erkundige mich!
Da gibt es ja auch noch ein ganz tolles Forum mit wissenden Leuten. (sd-krebs.de)
Auch empfehlenswert. Dort besonders Frauke (für alle Mitleser).
LG Antje
 
stark veränderte Darmflora, Darmpilz, allergische Schocks, etc.

Nochmal @ Chayenne:
TSH im Keller sollte bedeuten: zu niedrig = Überfunktion = angeheizter Stoffwechsel. Müde von dem ganzen Stress natürlich trotzdem ;-)
Ausserdem waren
Alpha 1 Globulin und Alpha 2 Globulin zu niedrig
und LDH zu hoch
und Bilirubin zu hoch.

Ich warte ja noch auf die von Dir empfohlenen Mittel..... *ungeduldigguck*
Viele Grüße,
Antje
 
Oben