Taubheitsgefühl in zwei linken Fingern

09.08.09 16:33 #1
Neues Thema erstellen

Ramona 1962 ist offline
Beiträge: 2
Seit: 09.08.09
Hallo , ich habe mal eine frage: Ich habe in der linke Hand dei letzten beiden Finger taubheitsgefühl und ich weiss nicht was ich machen soll.
Ich habe meine allgemein Arzt es erzählt aber er ist nicht darauf eingegangen .
Wer hat für mich ein Ratschlag zu welchen Arzt ich gehen soll und was ich machen soll.
Mit freundlichen Gruß
Ramona


Taubheitsgefühl in zwei linken Fingern

Heather ist offline
Beiträge: 9.811
Seit: 25.09.07
Hallo Ramona,

sieh Dir dies mal an:
Karpaltunnelsyndrom ? Wikipedia
DasErste.de - Ratgeber - Gesundheit - Taube Finger (15.10.2005)


Liebe Grüße .

Heather
__________________
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

(Albert Einstein)

Taubheitsgefühl in zwei linken Fingern

Ramona 1962 ist offline
Themenstarter Beiträge: 2
Seit: 09.08.09
Hallo, ich wollte wissen zu welchen Arzt gehen soll , und was ich machen soll wenn ich auch soviel gelnkschmerzen haben . Aber danke für den Rat . Ramona1962

Taubheitsgefühl in zwei linken Fingern

Oregano ist offline
Beiträge: 62.495
Seit: 10.01.04
Wenn Du auch noch Gelenkschmerzen hast, wäre der Gang zum Orthopäden, Rheumatologen und Neurologen wahrscheinlich angesagt.
Ich würde mit dem Orthopäden anfangen oder mit einem Allgemeinmediziner, der u.a. auch Chiropraktik macht.

Gruss,
Uta

Taubheitsgefühl in zwei linken Fingern

Heather ist offline
Beiträge: 9.811
Seit: 25.09.07
Hallo Ramona,

als erstes solltest Du mit Deinem Hausarzt darüber sprechen.

Wegen des Karpaltunnelsyndroms (falls es das denn ist ) wird er Dich eventuell zu einem Chirurgen schicken.

Wegen Deinen Gelenkschmerzen an sich wird er Dir eventuell Blut abnehmen und kontrollieren. Je nachdem wie das Blutbild aussieht wird die weitere Behandlung entschieden.


Liebe Grüße .

Heather
__________________
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

(Albert Einstein)

Taubheitsgefühl in zwei linken Fingern

Ellen48 ist offline
Beiträge: 355
Seit: 02.07.08
Zitat von Ramona 1962 Beitrag anzeigen
Hallo , ich habe mal eine frage: Ich habe in der linke Hand dei letzten beiden Finger taubheitsgefühl und ich weiss nicht was ich machen soll.
Mit freundlichen Gruß
Ramona
Hi Ramona,

hatte selbst vor 9 Jahren eine Karpaltunnel-OP an beiden Händen.

Was mir noch sehr gut in Erinnerung ist, ist die Tatsache, dass es ausgesprochen untypisch für ein K-Problem ist, wenn die beiden kleinen Finger der Hand taub werden oder einschlafen. Wenn Du Dir mal meinen Link anschaust, dann erkennst Du sehr schnell, dass die Nerven für den kleinen Finger garnicht den Karpaltunnel passieren, sondern sich vor dem K-Tunnel trennen.

Karpaltunnel-Syndrom

Deshalb ist es typisch für ein so genanntes Karpaltunnelsyndrom, dass Daumen, Zeigefinger und Ringfinger kribbeln, einschlafen oder schmerzen.
Im Endstadium degeneriert sogar der Muskel am Daumenballen und es kann zu Muskelschwund kommen.

Übrigens wird das sogar in dem Link von Heather bestätigt.>>>

Die Schmerzen beim KTS sind recht typisch: Sie betreffen meist die Finger an der Beugeseite - mit Ausnahme des kleinen Fingers. An diesen Stellen empfindet man ein unangenehmes Kribbeln oder ein Taubheitsgefühl. Typisch ist auch, dass diese Missempfindungen nachts auftreten und den Schlaf unterbrechen. Lähmungen der Finger sind dagegen nicht typisch; erst nach längerer Krankheit wird man feststellen, dass der Daumen in seiner Fähigkeit, die anderen Finger zu berühren, beeinträchtigt ist
DasErste.de - Ratgeber - Gesundheit - Taube Finger (15.10.2005)
Ergo: Mit großer Wahrscheinlichkeit handelt es sich bei Dir nicht um ein Karpaltunnelsyndrom. Trotzdem solltest Du diese Beschwerden zur Abklärung bringen. Wenn Du einen guten Hausarzt hast, wird der dich zu einem zuständigen Facharzt überweisen. Für Nerven sind die Neurologen zuständig, jedoch nicht für Knochen.

Gruß, Ellen

***

Taubheitsgefühl in zwei linken Fingern

Oregano ist offline
Beiträge: 62.495
Seit: 10.01.04
Wenn der kleine Finger und der daneben betroffen sind, könnte es sich um eine Irritation des "Sulcus ulnaris" handeln.
Mehr darüber und über weitere Handprobleme hier:

Die Symptome der Druckschädigung des Nervus Ulnaris

Gruss,
Uta

Taubheitsgefühl in zwei linken Fingern

donmaus ist offline
Beiträge: 97
Seit: 15.02.09
Hallo,
das ist ja interessant, seid einiger Zeit geht es mir auch so. Es sind an der linken Hand der kleine und der Ringfinger. Durchblutungsstörungen sind es nicht, denn sie sehen gut durchblutet aus und sind auch nicht kalt. Wies vielleicht jemand was alternativmedizinisches o. ä. . Ich leide momentan nicht sonderlich da runder und würde gern erstmal selbst versuchen das i.O. zu bringen. Aber wie?
__________________
Viele Grüsse von donmaus

Taubheitsgefühl in zwei linken Fingern

Heather ist offline
Beiträge: 9.811
Seit: 25.09.07
Hallo Ramona und Donmaus,

vielleicht handelt es sich bei Eurem Symptom um folgendes:
Loge-de-Guyon-Syndrom ? Wikipedia
Ulnarisrinnen-Syndrom ? Wikipedia


Liebe Grüße .

Heather
__________________
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

(Albert Einstein)

Taubheitsgefühl in zwei linken Fingern

vite62 ist offline
Beiträge: 1
Seit: 14.07.12
Hat schon mal einer über Borreliose nachgedacht. Genau diese Symptome können dabei auftreten wenn die Krankheit schon weiter fortgeschritten ist.


Optionen Suchen


Themenübersicht