Augenflimmern, Schwindel! Ich habe solche Angst

Themenstarter
Beitritt
24.05.09
Beiträge
20
Hallo,

Bin 18 jahre alt
alles fing gestern an so gegen 13 Uhr... Mir war sau schwindlig, ich dachte ich kippe jeden Moment um.
Hinzu kam das ich so einen druck auf den Ohren und im Kopf hatte... ( mir ging es die lezten tage schon nicht gut, ständig müde u. schlapp )

Naja und dann hattte ich auch ständig so ein flimmern vor den Augen... Bin dann zum Arzt der meinte das es der Kreislauf ist, und ich sehr niedrigen Blutdruck habe... Habe auch Untergewicht...

So der Schwindel ist weg, aber die Ohren rauschen , der Kopf dröhnt und ich bin super empfindlich in den Augen ...

Ich habe totale Angst das ich erblinde oder irgendwas ganz schlimmes habe... wie einen hirntumor oder so...

Kopfweh hab ich nich ... aber ich fühl mich halt total krank... vllt. ist es auch ne Grippe oder so... ka
 
Hallo comearound,

mißt Du denn immer mal den Blutdruck, wenn Dir so komisch zumute ist? Zur Zeit ist es ja - wenigstens bei mir - sehr warm, und da ist es eher normal, daß der Blutdruck sinkt. Wenn Du sowieso schon niedrigen Blutdruck hast, wird er dann extrem niedrig mit sämtlichen Folgen.
Die schlechte Durchblutung bei einer Hypotonie führt v.a. zu einer Beeinträchtigung der Gehirnfunktion. Dies erklärt die typischen Symptome wie z.B. plötzlich einsetzende Sehstörungen (Schwarzwerden), Kopfschmerzen, Müdigkeit, Lustlosigkeit, rasche Erschöpfung, Antriebsschwäche, blasse Haut, kalte Hände oder Füße, Bewusstseinsbeeinträchtigungen mit Kreislaufproblemen (Schwindel) bis hin zur Ohnmacht.
https://www.naturheilt.com/Inhalt/Hypothonie.htm

Die konstitutionelle Hypotonie tritt oft bei jungen, schlanken Frauen auf, ist meist familiär bedingt und hat keinen Krankheitswert
Hypotonie - Niedriger Blutdruck

Hier werden auch ein paar Tipps gegeben, was man selbst tun kann.

Gruss,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein Blutdruck von nur 60 ! Also sehr niedrig

Ich war heute nochma beim arzt, der meinte ich müsste unbedingt mehr trinken weil ich der Blutdruck total niedrig ist...

ich fühl mich total schlapp, mein kopf fühlt sich auch nich gut an, hab so n rauschen im ohr und so !
 
Hast Du denn mehr getrunken?
Und hast Du versucht, den Blutdruck z.B. über Bewegung etwas zu steigern?

Gruss,
Uta
 
Hallo comearound,
schau mal unter dem Begriff "Lichtkörperprozess" nach - meines Erachtens gehen Deine Symptome in diese Richtung.
Liebe Grüße
URSA55
 
Oben