Brauner Zungenbelag

Themenstarter
Beitritt
07.08.09
Beiträge
2
habe seit ca. 3 Wochen auf der Zunge im hinteren Drittel bräunlichen Belag mit gelegentlichen brennen auf der Zunge und habe oft das Gefühl, als ob ich ein Haar am Gaumen hätte.
 
Hallo CMR,

hast Du Deine Zunge schon mal einem Arzt (Allgemein, HNO) herausgestreckt? Vielleicht könnten die ja etwas damit anfangen?

Hattest Du, bevor das anfing, eine Zahnbehandlung oder Antibiotikabehandlung oder sonstige Medikamente?

Gruss,
Uta
 
Hallo,

falls die Zunge eher gelb statt braun ist, können Leber oder Galle betroffen sein.

Frdl. Gruß
Kurt Schmidt
 
Hallo CMR,

hast Du Deine Zunge schon mal einem Arzt (Allgemein, HNO) herausgestreckt? Vielleicht könnten die ja etwas damit anfangen?

Hattest Du, bevor das anfing, eine Zahnbehandlung oder Antibiotikabehandlung oder sonstige Medikamente?

Gruss,
Uta

War beim Hausarzt. Musste zum Magenspiegeln (kronische Gastritis bestet bereits) wurde auch nichts anderes diagnostiziert. Fahre morgen zum HNO Arzt.Nehme Medikamente wegen zu hohen Cholesterin, aber schon jahrelang,ausserdem noch ASS 100 um das Blut zu verdünnen, auch schon ewig.

Gruß cmr
 
Oben