Kein Problem, nur Interesse: Längsrillen an Fingernägeln

18.01.07 09:03 #1
Neues Thema erstellen

RRichter ist offline
Beiträge: 1.312
Seit: 18.12.06
Hallo zusammen!

mich würde interessieren ob die längsrillen (vertikal) an meinen fingernägel, auf irgendeinen mangel oder sonstige störung hinweisen könnten.

die rillen hab ich eigentlich schon lange, aber mir fällt auf, daß wenn ich mit dem finger darüber fahre , sie immer ausgeprägter werden.

oder ist das eine ganz normale altererscheinung? (43)

ansonsten sind meine nägel o.k., nicht brüchig oder so, im gegenteil eigentlich.


schöne grüße und danke
richter

Kein Problem, Nur Interesse!

Forgeron ist offline
Beiträge: 1.085
Seit: 11.02.07
Hallo Richter,

Längsrillen an Fingernägeln weisen auf eine Darmträgheit hin.

Frdl. Gruß
Kurt Schmidt

Kein Problem, Nur Interesse!

santa ist offline
Beiträge: 1.515
Seit: 30.06.05
Des mit der Darmträgheit glaub ich nicht, weil mein Darm ist mit Sicherheit nicht träge und ich hab auch Längsrillen auf den Fingernägeln bekommen.

Gib mal in die Suchfunktion "Längsrillen" ein, da findest Du einen interessanten Thread dazu.

Lieber Gruss
Karin


Optionen Suchen


Themenübersicht