Wetterfühligkeit, starker Schwindel

06.08.09 14:05 #1
Neues Thema erstellen

meus ist offline
Beiträge: 1
Seit: 06.08.09
hallo
kann mir jemand sagen, was ich haben könnte? ich habe seid ein paar stunden plötzlich, sowohl beim stehen wie bei sitzen und auch beim liegen, starken schwindel.mein momentaner blutdruck ist 11o/64 puls 88. ich weiss das ich eher zu niedrigem blutdruck neige,doch habe deswegen kaum bis nie beschwerden!liegt es am wetter oder muss ich mir ersthaft sorgen machen? ich komme aus der gegend bad säckingen.habe auch einen leichten druck im kopf und habe langsam echt angst das es nicht (NUR) das wetter ist! vielen dank!

Wetterfühligkeit

Heather ist offline
Beiträge: 9.813
Seit: 25.09.07
Hallo Meus,

ich habe auf der Seite donnerwetter.de bei Biowetter gerade mal "Bad Säckingen" eingegeben, sieh Dir mal das Ergebnis (allerdings für heute) an:
Freitag, 7. August 2009

Das Biowetter: Sehr warme feuchte Luft gleitet heute auf kalte Luftmassen auf. Es kommt bei wetterfühligen Menschen vermehrt zu Migräne, Reizbarkeit und Kopfschmerzen. Die Unfallgefahr ist bei solchen Wetterlagen signifikant erhöht!

Krankheit/Symptom Belastung
Migräne stark Tagesverlauf Deutschland
Kopfschmerzen stark Tagesverlauf Deutschland
Schizophrenie sehr stark Tagesverlauf Deutschland
Blutungen stark Tagesverlauf Deutschland
Traumat. Enzephalitis sehr stark Tagesverlauf Deutschland
Unfallbereitschaft sehr stark Tagesverlauf Deutschland
Embolie sehr stark Tagesverlauf Deutschland
Appendizitis stark Tagesverlauf Deutschland
Pneumonie stark Tagesverlauf Deutschland
Neurosis stark Tagesverlauf Deutschland
Glaukom schwach Tagesverlauf Deutschland
Herzinfarkt sehr stark Tagesverlauf Deutschland
Stumpfschmerz stark Tagesverlauf Deutschland
Psych. Depressionen stark Tagesverlauf Deutschland
Ich könnte mir schon vorstellen, dass Deine Beschwerden wetterbedingt sind.

Aber eine andere Frage, trinkst Du denn ausreichend? Bei diesem Wetter solltest Du schon 2-3 Liter Wasser oder Tee zu Dir nehmen. Ansonsten können Beschwerden wie Du sie hast gut auftreten.


Liebe Grüße .

Heather
__________________
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

(Albert Einstein)

Wetterfühligkeit

URSA55 ist offline
Beiträge: 32
Seit: 14.06.09
Hallo meus,
ich gebe in typischen Fällen anderen und jetzt auch Dir den Hinweis: Schau mal unter dem Begriff "Lichtkörperprozess" nach - meines Erachtens gehen Deine Symptome in diese Richtung.
Liebe Grüße
URSA55

Wetterfühligkeit

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo meus,

ich meine mich zu erinnern, daß Bad Säckingen vom Klima her besonders schwierig ist. Es gibt da irgendeinen Wind, der vielen Menschen zu schaffen macht. Wahrscheinlich ist die Kombination Hitze/Feuchtigkeit/Wind für Dich nicht gerade gut verträglich.

Leider weiß ich nicht, was Du tun kannst . - Vielleicht ins Auto steigen und in den Hotzenwald fahren und die Welt von oben betrachten?

Grüsse,
Uta


Optionen Suchen


Themenübersicht