Stechende Schmerzen hinterm Schlüsselbein

05.08.09 21:20 #1
Neues Thema erstellen

leinad ist offline
Beiträge: 3
Seit: 05.08.09
nabend leute,
also ich hab da immer beim laufen so stechende schmerzen unterm schlüsselbein. also eher dahinter, ziemlich nah am halsansatz. der schmerz kommt selbst, wenn ich beim aufwärmen ganz leicht jogge. nach 2 minuten muss ich bereits richtig gegen den schmerz ankämpfen.
wenns nicht mehr weiter geht, bleib ich stehen und warte ne minute. beim warten geht der schmerz sehr schnell wieder zurück, eigentlich sofort wenn ich wieder stehen bleibe. dann weiterlaufen und zack! 2 sekunden und er ist wieder da. das geht dann so ungefähr 20 minuten lang und danach gehts eigentlich denke ich.
es fühlt sich halt ein wenig wie seitenstechen an. wie lange ichs hab, kann ich nicht sagen, auf jeden fall schon länger aber nicht regelmäßig.
aber jetzt hatte ich das problem an jedem, der letzten 4 tage.
hat einer ne ahnung was das ist? falsche atemtechnik oder so? keine kondition?
seitenstechen unter den rippen hab ich selten.

freu mich auf antworten und sry, wegen der komischen umschreibung.^^

Geändert von leinad (05.08.09 um 21:23 Uhr)

Stechende Schmerzen hinterm Schlüsselbein

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Für mich klingt das nach einem verschobenen Wirbel oder etwas in der Art. Bist Du vielleicht in letzter Zeit - bevor das anfing - mal gestürzt, hast heftige Überkopfbewegungen gemacht oder ähnliches?

Gruss,
Uta

Stechende Schmerzen hinterm Schlüsselbein

leinad ist offline
Themenstarter Beiträge: 3
Seit: 05.08.09
hey,

hmm ich weiß nicht. kann mich nicht daran erinnern.

naja heute ist schon der 5 tag. was mir noch aufgefallen ist. ich habe die schmerzen auch beim hüpfen auf der stelle und sogar beim treppensteigen.

und auch nur, wenn ich ausatme. wenn ich die luft anhalte, spür ich zum mindest nach dem laufen, sehr wenig.

hmm ich denke mal wenns nicht bald weg geht, muss ich zum arzt, weil so macht sport keinen spaß.

Stechende Schmerzen hinterm Schlüsselbein

Shelley ist offline
Beiträge: 10.454
Seit: 28.09.05
tietze-syndrom?

__________________
IchDiskutierNichtMitIdioten.ErstZiehnSieMichAufIhrNiveauRab, DannSchlagen'sMichMitIhrerErfahrung.

Stechende Schmerzen hinterm Schlüsselbein

leinad ist offline
Themenstarter Beiträge: 3
Seit: 05.08.09
hallo,
ich glaube nicht, dass es das tietze-syndrom, weil ich die schmerzen ja nicht am brustbein habe sondern eher sehr nahe am schlüsselbein.
ich lad mal ein bild hoch. da wo die beiden roten kreise sind, tut es weh. momentan aber nicht an der rechten schulter, sondern links. aber ich meine, dass ich es auch schonmal an der rechten schulter hatte.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg schmerzen.jpg (29,9 KB, 11x aufgerufen)

Stechende Schmerzen hinterm Schlüsselbein

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Dorn-Therapie oder Osteopathie wäre wahrscheinlich eine gute Möglichkeit:

Dorn-Therapie
Verband der Osteopathen Deutschland (VOD) e.V. - Home

Gruss,
Uta


Optionen Suchen


Themenübersicht