Schmerzen im großen Zeh?

04.08.09 12:58 #1
Neues Thema erstellen

stephanolo ist offline
Beiträge: 45
Seit: 31.05.09
hallo!

seit gut 2 wochen habe ich auf dem großen zeh, ca 1cm hinter dem nagel, eine art braunen fleck der keine schmerzen veruursacht. wenn ich nun allerdings barfuss gehe tut es unter dem zeh immer ein wenig weh, erträgliche schmerzen.

was kann das sein? sollte man deswegen zum arzt oder isses nur nen blauer fleck?

danke im voraus

Schmerzen im großen Zeh?

Oregano ist offline
Beiträge: 61.737
Seit: 10.01.04
Ich kann mir das irgendwie nicht richtig vorstellen, stephanolo. Könntest Du ein Foto hier einstellen?

Gruss,
Uta

Schmerzen im großen Zeh?

stephanolo ist offline
Themenstarter Beiträge: 45
Seit: 31.05.09
leider ist es hier nicht erwünscht externe links einzufügen, ich weiß nicht wie man es sonst macht^^

Schmerzen im großen Zeh?

Oregano ist offline
Beiträge: 61.737
Seit: 10.01.04
Du kannst einen externen Link einstellen; das wird doch häufig gemacht. Nur fremde Fotos soll man nicht bringen, weil da evtl. gegen das Copyright verstoßen wird.

Gruss,
Uta

Schmerzen im großen Zeh?

ory ist offline
Weiblich ory
Moderatorin
Beiträge: 7.873
Seit: 04.02.09
....ist vielleicht nur eine prellung oder ein stoß den du nicht bemerkt hast .

http://img452.imageshack.us/img452/321/73663047pg0.jpg

meistens handelt es sich dabei um alte blutergüsse, die nach einiger Zeit auch wieder verschwinden.
trotzdem sollten sie von einem hautarzt abklären lassen, um was es sich jetzt genau handelt. er kann das, dank einer speziellen lupe, schnell entscheiden.

lg ory

Schmerzen im großen Zeh?

stephanolo ist offline
Themenstarter Beiträge: 45
Seit: 31.05.09
naja es ist auf der haut über dem zeh, also nicht am zehnagel, beim hA hab ich erst in 4 wochen termin : (

Schmerzen im großen Zeh?

ory ist offline
Weiblich ory
Moderatorin
Beiträge: 7.873
Seit: 04.02.09
.
naja es ist auf der haut über dem zeh, also nicht am zehnagel, beim hA hab ich erst in 4 wochen termin

.........möglich das es bis zu diesem thermin dann weg ist ,wenn nicht lass es abklären.


lg ory

Schmerzen im großen Zeh?

stephanolo ist offline
Themenstarter Beiträge: 45
Seit: 31.05.09
so also ich habe jezz mal ein foto gemacht und stell das mal hier so rein hoffwe es ist einigermaßen gut zu erkennen!

Imageshack - 65541492

wie gesagt es tut unter dem zeh ein wenig weh beim fußabrollen, ist aber halt irgendwie schon lange so.. und in realität ist es ein wenig brauner^^

Schmerzen im großen Zeh?

Oregano ist offline
Beiträge: 61.737
Seit: 10.01.04
Ein schönes Foto und so schön gepflegte Füsse .

Meinst Du diese Stelle zwischen Zehennagel und Zehenansatz in der Hälfte etwa, die dunkler aussieht?

Ist Dir da mal jemand drauf getreten? So sieht es für mich aus.

Aber es könnte auch sein, daß das eine Hautveränderung ist, die sich ein Hautarzt mal anschauen sollte.

Warst Du mal beim Orthopäden um herauszufinden, ob Du da evtl. einen Plattfuß oder etwas Ähnliches hast?

Gruss,
Uta

Schmerzen im großen Zeh?

stephanolo ist offline
Themenstarter Beiträge: 45
Seit: 31.05.09
nein alles noch nicht! meint ihr es könnte was ernstes sein?


Optionen Suchen


Themenübersicht