Schwitzen - übernimmt Krankenkasse die Kosten

Themenstarter
Beitritt
04.08.09
Beiträge
48
Hallo, ich habe schon seit vielen Jahren probleme mit meinen schweißdrüsen unter den armen, immer wenn ich unterwegs bin egal wie lange und egal zu welcher Jahreszeit bekomme ich unter den Achseln große schwitzflecken.das ist mir sehr unangenehm, sieht nicht schön aus und in verbindung mit dem stoff riecht es auch immer ein wenig nach schweiß.Ich(31J.) bin groß und schlank sehr sportlich.wie kann ich abhilfe schaffen? ich habe gehört man kann die schweißdrüsen veröden lassen unter den armen.übernimmt die kosten die Krankenkasse?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwitzen

hallo,

ich war auch recht geplagt vom schwitzen und hatte "damals" auch eine op als letzte möglichkeit in betracht gezogen...zum glück aber doch verworfen. da nur symptombekämpfung, bzw. bei der botox-aktion bekam ich kompensatorisches schwitzen.

manche kassen zahlen eine absaugung, meist aber auch nur wenn mein beim psychologen gewesen ist.

botox wurde bei mir vor 14 jahren übernommen, würd dies aber nicht wieder machen.

geholfen hat mir entgiftung, viel mg, gesunde "zuckerfreie" ernährung und supplementierung von nem´s und natürlich den darm wieder fit machen.

nun nutze ich natron bzw. ein basisches deo.

viel erfolg
w
 
Schwitzen

Hallo whity, vielen dank für deine Antwort.Kannst du mir sagen ob diese "teuren" Deos die es im internet zu bestellen gibt wirklich helfen?
Das was du jetzt verwendest-hilft das gegen Achselnässe?
 
Schwitzen

Diesen Beitrag habe ich in einem anderen Forum gefunden (das werde ich mir heute gleich holen!!!) :

... also ich bin in die Apotheke gegangen und habe einfach nach der "Aluminium-Chlorid-Mischung gegen übermäßiges Schwitzen" gefragt. Die Dame wusste sofort etwas damit anzufangen, hat es in den Computer eingegeben und konnte mir so gleich den Preis sagen. (200ml rund 11,00 Euro)

Dann hat sie es mir zum nächsten Tag zusammengemischt.

Sie hat mir noch einen Beipackzettel mitgegeben mit der genauen Bezeichnung, aber bis man das ausgesprochen hat, macht die Apothekenfrau Feierabend ;-):

"Isopropylalkoholhaltige Aluminiumchlorid-Hexahydrat-Lösung 20% (NRF 11.1.) 50g"

Auf dem Zettel steht weiter folgendes:

"Anfangs täglich einmal für die Dauer der Nachtruhe auf die betroffene Körperstelle dünn auftragen, im Bereich der Achselhöhlen nur jeden zweiten Tag. Später nach Bedarf anwenden. Nicht in Kontakt mit Augen bringen, Textilien können geschädigt werden"

Bei mir juckt es dann etwa eine Stunde lang, so als wenn gerade ein heftiger Rasurbrand auf Schlag verheilt. Dann legt es sich und am nächsten Morgen ist alles ok. und ich wasch mich ganz normal und creme mich ein.

Klappt bisher wunderbar und die Achseln waren vom ersten Tag an sowas von pups-trocken :-D.

Ich hoffe ich vertrage es weiterhin so gut wie bisher.
 
Schwitzen

Letztendlich wird aber auch das nur Symptombekämpfung sein und wenn Du Pech hast, gehts Dir wie Whity und Du schwitzt dann an anderen Stellen.
Abgesehen davon ist diese Aluminium-Chlorid-Mischung ziemlich aggressiv zur Haut und Aluminium nicht gerade etwas, was ich in meinem Körper haben möchte (unter den Armen sind viele Lymphknoten, wo sich solche Metalle besonders gern ansammeln).
Ich würde Dir raten, erstmal nach den Ursachen zu schauen (Vergiftung, belasteter Darm, Nahrungsunverträglichkeiten, Schilddrüsenprobleme etc).
Natronpulver als Deo hilft übrigens zwar nicht gegen die Nässe, aber super gegen den Geruch.
 
Schwitzen

@ Carrie ich habe schon alles checken lassen Schildkröte ist auch ok, bei mir treten die schweißflecken immer dann auf wenn ich mich unter menschen mische ich denke es ist ein psychisches problem...ich werde es anwenden und dann wieder hier im forum berichten!
 
Schwitzen

. . . Schildkröte ist aber ein super-schöner Verschreiber, auch ohne smiley !! . . .

Hallo gooseberry! Ich sehe es auch so, daß der Körper schwitzt - außer bei Wärme natürlich, körperlicher Anstrengung, vielleicht Streß, oder auch wirklich krankhaft veränderten Schweißdrüsen - weil er etwas ausschwitzen, also herausbringen will. Ich hatte lange Zeit peinlich feuchte bis nasse Hände, Füße, Achseln, was man so kennt. Alles hat sich sehr, sehr gebessert, verändert - Hände zeitweise fast zu trocken - nach Entgiftungen (Quecksilber, Kupfer, Blei, Cadmium erhöht nachgewiesen), Ernährungs-Experimenten und entsprechenden Umstellungen (Milch, Fleisch, Zusatzstoffe, Bio-Produkte). Eher nebenbei, denn meine Hauptprobleme sind ganz andere (kann man nachlesen, wenn man will).

(Von dem, was ich jetzt sage, verstehe ich nicht so viel, aber mancher gewiefte T(!)sychosomatiker würde vielleicht eher fragen: Was will der Schweiß mir und meinen Mitmenschen mitteilen? - Auch hier kann spontan und ohne smiley gelacht werden. Denn das ist immer gesund! )

Liebe Grüße
von Gerd
 
Schwitzen

Hallo gooseberry
Das Problem kenne ich? Achselschweiss in Situtationen wenn viele Menschen in der Nähe sind. Aber nicht immer und nicht nur dort. Ich habe 25 Jahre experimentiert und keine medizinische Lösung gefunden. Botox, OP und Antitranspirante kamen für mich nicht in Frage. Ich habe eine eigene Lösung entwickelt. Das laulas (laufen lassen)-Unterhemd (IchSchwitze.com | Trockene Hemden ohne Eingriff in Ihren Körper!) saugt deinen Schweiss in den Achseln auf bevor er als dunkler Fleck auf Hemd und Bluse erscheint. So braucht es keinen Eingriff in deinen Körper und es wird auch kein kompensatorisches Schwitzen auftreten. Du findest auf der Website hyperhidlroshilfe.de sehr neutral viele wietere Behandlungsmöglichkeiten aufgeführt.
Gruss
Gerhard
Du findest meine Lösung auch hier bei Symptome.ch unter den "nützlichen Links"
 
Schwitzen

ich finde, dass das forum Hyperhidrose-Hilfe.de / Hilfe zur Selbsthilfe gegen Schweiß, Schwitzen, Hyperhidrosis, inkl. HH-Forum nicht objektiv ist, steht auch klar auf der seite:

Sascha Ballweg und die Verknüpfung zu schwitzen.com | Produkte gegen Schwitzen und Körpergeruch PDF Drucken

Folgendes dient als Klarstellung, um Mißverständnisse bezogen
auf die Ausrichtung von HyperhidroseHilfe.de zu vermeiden:

Sascha Ballweg ist neben der Tätigkeit als redaktioneller Betreiber von Hyperhidrose-Hilfe.de / Hilfe zur Selbsthilfe gegen Schweiß, Schwitzen, Hyperhidrosis, inkl. HH-Forum ebenfalls Mitinhaber des Antitranspirante-Webshops schwitzen.com | Produkte gegen Schwitzen und Körpergeruch.

Unter schwitzen.com | Produkte gegen Schwitzen und Körpergeruch werden die Antitranspirante der AHC-Linie ((JV cosmetics) AHC20 classic, AHC20 sensitive, AHC30 forte) sowie weitere Produkte gegen Schwitzen und Körpergeruch verkauft (BromEX, Nutric2 re-aktiv Lotion, Dry24 Balance Deodorant).

"Hyperhidrosehilfe.de kann auf Grund dieser Tatsache auch in eigenem Ermessen nicht als unabhängiges Selbsthilfeforum angesehen werden, da eine Trennlinie zwischen Hilfe und Kommerz kaum klar zu ziehen wäre!"

gez. Sascha Ballweg (Dezember 2008)

www.hyperhidrosehilfe.de/joomla/content/view/73/10002/

eher eine verkaufsplattform um überteuerte produkte in den himmel preisen zu können...

vg
w.
 
Schwitzen

Ich habe eine hervorragende Lösung gegen Achselnässe aus der Apotheke.
"syNeo5" einfach vor dem zu Bett gehen auf die betroffene(n) Stelle(n) sprühen und gut einreiben.Hält ganze 5 Tage !!! Ich fühle mich wie neu geboren und habe ein Stück Lebensqualität wieder bekommen !!! Keine nassen Achseln mehr !!! Ist nicht ganz billig, aber man reicht lange mit der 30 ml Anwendung.
 
Schwitzen

. . . ist das jetzt diese Aluminium-Verbindung, die Du in Beitrag Nr.5 erwähntest, oder ist es nochmal etwas anderes?
Da sagtest Du ja, daß es "zusammengemischt" wurde.

Gibt es zu dem Mittel, das Du jetzt verwendest, auch einen Beipackzettel mit Inhaltsstoffen und Wirkungsweise bzw. Nebenwirkungen?

Diese Aluminium-Verbindung konnte ja, wie Du geschrieben hast, "Textilien schädigen" - hm, und die Haut?

Ich gönne Dir JEDES Stück Lebensqualität!
Nur keine neuen Symptome/Nebenwirkungen.

Liebe Grüße!
von Gerd
 
Schwitzen

Hallo, also nebenwirkungen sind bei mir noch nicht aufgetreten, ich denke das wird auch nicht passieren.Ich habe mal ein paar interessante Fragen zum Produktaus dem Netz gepickt:

Kann ich mich, nach der Anwendung von syNeo 5, die nächsten Tage ganz normal waschen oder duschen? Ja, die Wirkung hält auch nach dem Waschen der Achselhöhlen oder Füße, beim täglichen Duschen oder Baden bis zu 5 Tage an. Eine erneute Anwendung ist erst bei Nachlassen der Wirkung wieder notwendig.

Muss ich syNeo 5 wie ein anderes Deodorant jeden Tag wieder anwenden?
Nein, syNeo 5 brauchen Sie erst wieder anwenden, wenn die Wirkung nachlässt. In der Regel also erst nach bis zu 5 Tage, bei starker oder übermäßiger Transpiration, oder an sehr warmen Sommertagen, entsprechend früher.

Wirkt syNeo 5 schon bei der ersten Anwendung? Ja, syNeo 5 wirkt bereits nach der ersten Anwendung zuverlässig. Man muss syNeo 5 also nicht, wie andere Antitranspirantien, erst ein paar Mal anwenden, bevor eine Wirkung eintritt. Durch die besondere Kombination der einzelnen Inhaltsstoffe ergibt sich eine synergistisch erhöhte Wirksamkeit bei gleichzeitig sehr guter Hautverträglichkeit, wie es bisher nicht möglich erschien.

Wird durch syNeo 5 die Funktion der Schweißdrüsen vollständig unterdrückt und hat dies nicht eine schädliche Wirkung?
Nein, syNeo 5 verringert den Querschnitt der Öffnung der Schweissdrüsen, so dass diese eine geringere Menge Schweiss auf der Haut absondern können, die dann als nicht unangenehm empfunden wird. Die Funktion des Schwitzens zur Regulierung der Körpertemperatur wird durch syNeo 5 nicht beeinträchtigt. Zur Kühlung des Körpers sind die Schweißdrüsen unter den Achseln nicht relevant, da die Fläche unter den Achseln (etwa 1% der Hautoberfläche) hierzu viel zu klein ist. Auch aufgrund der Lage der Schweißdrüsen in den Achselhöhlen sind diese nicht zu einer Regulierung der Körpertemperatur geeignet, da der abgesonderte Schweiß hier nicht richtig verdunsten kann. Erst durch diese mangelhafte Verdunstung des Schweißes, einer darauf folgenden chemischen Zersetzung und - begünstigt durch die Achselbehaarung - beginnendem Bakterienwachstum kommt es zu Schweißgeruch. Deshalb ist in syNeo 5 ein Stoff enthalten, der das Bakterienwachstum hindert und so wirksam vor Schweißgeruch schützt.

Kann ich syNeo 5 bei Neurodermitis oder sensibler, allergieanfälliger Haut anwenden?
syNeo 5 wird im allgemeinen von Neurodermitikern gut vertragen, da es keine Parfümstoffe, keine Emulgatoren (z.B. sog. PEGs) oder natürliche Öle enthält.
 
Schwitzen

Ich habe eine hervorragende Lösung gegen Achselnässe aus der Apotheke.
"syNeo5" einfach vor dem zu Bett gehen auf die betroffene(n) Stelle(n) sprühen und gut einreiben.Hält ganze 5 Tage !!! Ich fühle mich wie neu geboren und habe ein Stück Lebensqualität wieder bekommen !!! Keine nassen Achseln mehr !!! Ist nicht ganz billig, aber man reicht lange mit der 30 ml Anwendung.


Nach ca. 6 Monaten Daueranwendung habe ich auch wieder nasse Flecken unter den Armen, aber bei weitem nicht mehr so stark wie vor der Anwendung und es riecht nicht mehr nach Schweiß.
 
Schwitzen

Lang ists her...
Inzwischen ist alles im Normalbereich seitdem ich syNeo5 benutzt habe. Gibt es in der Apotheke oder auch bei ebay zu bestellen.:D
 
Schwitzen

Lang ists her...
Inzwischen ist alles im Normalbereich seitdem ich syNeo5 benutzt habe. Gibt es in der Apotheke oder auch bei ebay zu bestellen.:D

Hallo Gooseberry,

was tust du dir da bloß an? Hast du dir die Inhaltsstoffe mal angesehen?
Hier: syNeo Cosmetics - syNeo 5 MAN Roll-On - Sympathisch trockene Achseln, Hände und Füße
Inhaltsstoffe Isopropyl Alcohol, Aqua, Aluminum Chloride, Aluminum Chlorohydrate, Glycerin, Propylene Glycol, Alcloxa, Triclosan, Dimethicone Copolyol, Hydroxyethyl Cellulose, Menthol; C.I. 42051.

Es enthält Aluminium und Chlor Komponenten, Triclosan usw. Aluminium ist in unserem Gehirn sehr wahrscheinlich für Alzheimer verantwortlich, Chlor für diverse schwere Erkrankungen und Allergien verantwortlich. So etwas schmiert man sich nicht auf die Haut! Über die Haut dringen diese Elemente ein und verteilen sich im ganzen Körper.

Und dann noch etwas SEHR wichtiges: die Haut ist auch ein Ausscheidungsorgan (neben den Nieren und Darm). Die Schweißausscheidung zu unterdrücken ist daher höchst ungesund! Und dies tun alle DEOs, die als Anti-Transpirantien deklariert sind. Sie hemmen oder unterbinden die Schweißausscheidung. Schwitzen ist aber gesund!

Wenn man sich richtig gesund ernährt, riecht Schweiß auch nicht unangenehm, sondern neutral, regelmäßiges Waschen vorausgesetzt.

Wenn du deiner Meinung nach zu viel schwitzt, solltest du mal deine Ernährung überprüfen, Belastungen mit Schadstoffen z.B. Amalgam u.v.m.
Aber dieses DEO ist KEINE Lösung! Damit machst du dich langfristig krank!

Lieber Gruß,
Clematis23
 
Oben